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Horizont 26-27 vom 29.06.2023 Seite 32

Report Schweiz

Das Recht, werben zu dürfen

Wenn Sie diese Zeilen lesen, hat das Jahr fast Halbzeit. Es waren sechs merkwürdige Monate, geprägt von Ukraine-Krieg, Inflation, KI und einer zunehmenden Debatte um Werbeverbote. Vor wenigen Tagen etwa haben sich die Bielerinnen und Bieler dafür aus

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Horizont 1-3 vom 12.01.2023 Seite 4,5

Thema der Woche

Zehn Thesen für 2023

Prognosen: Was gewinnt an Bedeutung, was boomt, was verliert? Diese Trends treiben die Kommunikationsbranche

These 1: Print macht sich rarer Es zeigt sich leider schon jetzt: Die hohen Herstellungspreise sowie der besonders schwierige Print-Werbemarkt werden in diesem Jahr eine sichtbare Schneise in die Zeitungs- und Zeitschriftenlandschaft schlagen. Vie

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HORIZONTmagazin WerbungTreiber vom 07.11.2019 Seite 30,31,32

Werbung.Treiber

News & Studien

Nachrichten zu Thesen und Trends aus der Marketing-Welt kurz zusammengefasst

„Made in Germany“ verliert Vertrauen Industrie- und Wirtschaftsskandale wie der Dieselskandal strahlen offensichtlich negativ auf die Wahrnehmung des Wirtschaftsstandortes Deutschland ab. Das geht aus dem Report „Trust in Brand Germany“ des Edelma

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Horizont 40 vom 02.10.2019 Seite 6

Agenda

Werbeverbote verhindern keinen Konsum

Markenverband und OWM haben gemeinsam eine Meta-Studie vorgelegt, in der – mit Blick auf das Konsumentenverhalten – die Wirkung von Werbung und die Effektivität von Werbeverboten in mehreren Branchen analysiert wird. Eine Erkenntnis: Werbeverbote hel

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Horizont 39 vom 26.09.2019 Seite 8

Agenda

Verbote bremsen Konsum nicht

Markenverband und OWM legen Meta-Gutachten vor

Es ist nicht allein das Tabakwerbeverbot, das die Werbebranche fürchtet. Es ist vor allem der Dominoeffekt, der bei einem völligen Aus für die Zigarettenwerbung dann für andere Branchen drohen könnte. Die werbliche Kommunikation für Alkohol und zucke

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Horizont 12 vom 21.03.2019 Seite 18

Praxis

Gegen die Regeln

Werberat: Das Kontrollgremium hatte 2018 wieder viel Arbeit und verteilte mehr Rügen als 2017

Der deutsche Michel regt sich gerne auf. Meistens über politische Themen, über Fußball und den DFB sowieso und hin und wieder auch über Werbung. Im vergangenen Herbst war die Kampagne #Männertage von Media-Markt so ein Fall. Die einen fanden die Werb

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Blöde Sprüche und nackte Haut - Beschwerdegründe 16 Rügen - Werberatsfälle gesamt Danebengegriffen - Beschwerdefälle nach Werbemitteln 2018/2017
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Horizont 1-2 vom 10.01.2019 Seite 12,13,14

Hintergrund

Zehn Thesen für 2019

Prognosen: Das werden die Trends der nächsten Monate – oder?

These 1: Amazon wird zur Werbe-Großmacht Auch wenn die digitale Avantgarde das immer noch nicht wahrhaben will: Ein Großteil der digitalen Werbung funktioniert einfach schlecht bis gar nicht. Die schillernde Theorie von „zum richtigen Zeitpunkt au

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Horizont 22 vom 30.05.2018 Seite 9

Agenda

Werberat veröffentlicht digitalen Leitfaden

Über die Spruchpraxis des Deutschen Werberates wird viel diskutiert. Das Gremium hat jetzt zum besseren Verständnis einen digitalen Leitfaden auf seiner überarbeiteten Website publiziert. Eigens für das Projekt hat das Organ 80 fiktive Sujets entwick

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Horizont 17 vom 26.04.2018 Seite 11

Agenda

Weg mit der Werbung

SPD-Mann Karl Lauterbach will weitere Verbote für Tabak

Da ist sie wieder, wie Karl aus der Kiste: die Debatte um ein Verbot der Tabakwerbung. War es erst Anfang des Monats die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, die sich dafür stark gemacht hatte, legt nun SPD-Gesundheitsexperte Karl

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Horizont 11 vom 15.03.2018 Seite 21

Praxis

Nackter Wahnsinn

Werberat: Das Kontrollgremium hatte 2017 mehr Arbeit, sprach aber weniger Rügen aus

Wer beim Deutschen Werberat arbeitet, muss hart im Nehmen sein. Fast täglich blicken die Mitarbeiter in die Abgründe deutscher Werbung. Dabei gehören irritierende Anzeigen noch zu den leichten Fällen, etwa wenn ein Kaufhaus mit einem Igel wirbt, auf

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Warum sich Menschen beschweren - Auswertung der Teilmenge „Werberatsfälle“, 530 Fälle
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