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HORIZONT 17 vom 23.04.2009 Seite 008

Agenda

NACHRICHTEN

BBDO macht Grey den Etat der Melitta-Marke Swirl streitig Die Agentur BBDO Düsseldorf baut das Geschäft mit dem Kunden Melitta aus. Nach Informationen von HORIZONT übernimmt die Omnicom-Tochter Projektaufgaben für die Marke Swirl. Unter diesem Label ver

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HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 129

Media Die Zeitungen

Blätter steigern ihren Wert

Verlage suchen nach einem durchschlagenden Rezept, um ihre Produkte für die Leser unverzichtbar zu machen. Von Michael Reidel

Der Krankheitsverlauf ist bekannt: Arbeitslosigkeit, die schlechte wirtschaftliche Lage und eine veränderte Mediennutzung führen zu einem Auflagenschwund bei den Zeitungen. Seit Jahren versuchen die Chefärzte in den Verlagsetagen, der schleichenden Seuche

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HORIZONT Nr. 31 vom 05.08.1999 Seite 042

Medien Print

In der Hauptstadt ist der Zeitungsbär los

Zeitungsauflagen weiter rückläufig / In Berlin steigt trotzdem die Zahl der Titel / Verlage streben engere Leser-Blatt-Bindung und mehr Regionalkompetenz an

BERLIN Die Zeitungen in der Bundesrepublik verlieren weiter an Auflage. Im zweiten Quartal 1999 verkauften die Verlage 495733 Exemplare weniger. Die verkaufte Gesamtauflage ging um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück (HORIZONT 30/99). Damit

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HORIZONT Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

Nachrichten

Zeitungen mit Auflagenverlust

Rekordtief bei verkaufter Auflage / Zuwachs mit Abonnements

FRANKFURT Im zweiten Quartal 1999 haben die Zeitungen weiter an Auflage verloren. Gegenüber dem Vorjahr ging sie laut IVW-Statistik um 1,57 Prozent auf 31,06 Millionen Exemplare zurück. Damit hat die verkaufte Auflage nach dem zweiten Quartal 1991 wiede

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 120

Media Die Zeitungen

Sachsen wartet auf die Wende

Stabile Auflagen sind nicht in Sicht: Wirtschaftliche Lage ihrer Leser macht Zeitungen im Südosten zu schaffen.

Er galt als "Anwalt der Wahrheit", und er war Sachse. Vielleicht wäre der Rat des großen deutschen Klassikers und Journalisten Gotthold Ephraim Lessing heute für die sächsischen Zeitungen hilfreich, um aus dem Tal der Auflagen herauszukommen. Denn von den

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 100

Media Die Zeitungen

Zeitungen legen im Werbemarkt wieder zu

Trotz der verbesserten Position der Gattung haben Planer ihre Probleme mit dem Medium. Horizont sprach mit Bartel E. Camp, Geschäftsführer der Zeitungs- Marketing-Gesellschaft ZMG in Frankfurt über die Gründe. Trotz hoher Reichweite und ausgezeichneter

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HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 099

Report Media Mediaplanung Print

ZMG gibt alles für die Gattung

Seit einem Jahr bemüht sich die Zeitungs-Marketing-Gesellschaft um Anzeigenkunden und Leser.

Den Geburtstag haben sie fast vergessen. So richtig bewußt wurde den 30 Mitarbeitern in der Zeitungs-Marketing-Gesellschaft (ZMG) ihr einjähriges Bestehen, als Journalisten nach einer ersten Bilanz fragten. Doch zum Feiern bleibt derzeit nicht viel Zeit.

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HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

Medien Print

Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

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HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 064

Report Kommunikations-Standort Bayern

Ein Markt erhebt Leser zu Stars

Mit mehr Lesefreundlichkeit, Service und flexiblen Abos wollen Münchens Zeitungen ihre Auflagen steigern.

In der Länderwertung bei den Tageszeitungen ist Bayern spitze. Nach einer Untersuchung des Kommunikationsforschers Walter J. Schütz hat das südlichste Bundesland mit 24 Stück die meisten publizistischen Einheiten. Bei der verkauften Auflage hat der Freist

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HORIZONT Nr. 26 vom 25.06.1998 Seite 102

Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

Printmarkt duldet kein Zaudern

In Rhein-Main ringen die Zeitungsverlage um Marktanteile und streiten über die Aussagekraft einer Studie.

Aufregung im Rhein-Main-Gebiet: Die VIMA-Studie der Vida-Marktentwicklung GmbH in Fulda sorgt für Diskussionen. Neben Geschäftsführer Eitel J. Vida haben der "Blitz-Tip"-Verlag und die "Frankfurter Rundschau" Nutzungsrechte an der Studie, die von der Rhei

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