Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 4 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 082

    Report Kommunikations-Standort Ost

    Zeitungen vermitteln Lesern ihre Vorteile

    Die ostdeutschen Tageszeitungen kämpfen mit Imagekampagnen gegen den Rückgang ihrer Auflagen. Von Michael Reidel

    Bernd Vincent Walbaum hat ein Ziel: Die "Mitteldeutsche Zeitung" (MZ) in Halle soll keine Leser mehr verlieren. Mitte Januar hat die "MZ" mit ihren 19 Lokalausgaben daher im gesamten Verbreitungsgebiet eine Imagekampagne gestartet. "Wir müssen dem Leser d

    [12085 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 45 vom 05.11.1998 Seite 120

    Media Wirtschafts und Entscheidermedien

    Börsenrausch im Blätterwald

    Zusätzliche Seiten und mehr Hintergrund: Die regionalen Tageszeitungen entdeckendie Wirtschaft neu.

    Deutschen sind auf dem Weg, ein Aktien- und Investmentvolk zu werden. 1997 stieg nach Angaben des Deutschen Aktieninstituts (DAI) die Zahl der Aktionäre um 300000 auf 4,1 Millionen. Die Folge: Das Bedürfnis nach mehr Wirtschaftsinformationen in Tageszeitu

    [6112 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 120

    Media Die Zeitungen

    Sachsen wartet auf die Wende

    Stabile Auflagen sind nicht in Sicht: Wirtschaftliche Lage ihrer Leser macht Zeitungen im Südosten zu schaffen.

    Er galt als "Anwalt der Wahrheit", und er war Sachse. Vielleicht wäre der Rat des großen deutschen Klassikers und Journalisten Gotthold Ephraim Lessing heute für die sächsischen Zeitungen hilfreich, um aus dem Tal der Auflagen herauszukommen. Denn von den

    [6649 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 048

    Medien Print

    Auflagenschwund bei Ost-Abozeitungen

    Zeitungsauflagen insgesamt leicht rückläufig/Überregionale Titel legen zu/Sonntagszeitungen auf Erfolgskurs/Abo-Preise im Osten werden klettern

    FRANKFURT Die verkaufte Gesamtauflage der Zeitungen ist weiter leicht rückläufig. Im zweiten Quartal 1998 sank sie gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 0,7 Prozent auf 31,5 Millionen Exemplare. Trotz Relaunches, neuer Aboangebote und redaktioneller Servic

    [6433 Zeichen] € 5,75