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    Horizont 43 vom 22.10.2020 Seite 32

    Report Schweiz

    Zeit, umzudenken

    Mit dem bisherigen Verständnis von Wachstum kann es nicht weitergehen, findet Hartmut Heinrich. Der Fjord-Manager plädiert für einen neuen Ansatz, in dem auch die KI eine Rolle spielt

    Hartmut Heinrich ist jemand, der Themen auch mal anders denkt. Der Director und Leiter des Fjord Studios in Zürich bringt so Dinge zusammen, die nicht immer auf den ersten Blick zusammenpassen. So wird ein Gespräch mit ihm zur Entdeckungsreise, in der scheinbar feststehende Begriffe neue Bedeutungen bekommen können. Und daran hat auch die SBB ihren Anteil. Nach einer Stunde Video-Interview endet der Ausflug. Und das ist viel zu früh.

    [10634 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 22.07.2010 Seite 012

    Hintergrund

    Police für ein neues Image

    Ergo: Die Markenkampagne ist der größte Auftritt in der Geschichte der Versicherungsbranche / Unternehmen sucht Dialog Michael Reidel

    Torsten Oletzky wirkt gelöst. Keine Spur von der Anspannung der vergangenen Monate. Gut gelaunt plaudert der Vorstandsvorsitzende der Ergo-Versicherungsgruppe vergangenen Donnerstag über den neuen Markenauftritt seines Unternehmens. Immerhin ist er derje

    [8162 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 05 vom 04.02.2010 Seite 017

    Marketing

    Gaspedal wird zur Bremse

    Rückrufaktion kratzt am Image von Toyota / Transparente Kommunikation als Chance

    Eigentlich wollte Toyota in diesem Jahr kräftig aufs Pedal drücken. Nun wird ausgerechnet das Teil, das für die Geschwindigkeit im Auto zuständig ist, für die japanische Automarke zur Bremse. Toyota ruft seit vergangener Woche weltweit mehrere Millionen

    [2947 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 17.12.2009 Seite 014

    Marketing

    JAHRESRÜCKBLICK 2009

    Vorfahrt für Differenzierung

    Autobranche steht vor schwierigem Jahr / Weniger Abverkaufswerbung / Stabile Mediaetats erwartet

    Auf eine Abwrackprämie kann die Autobranche 2010 vermutlich nicht hoffen. Im Kampf um Kunden gewinnen alternative Antriebstechniken und Mobilitätskonzepte an Bedeutung. Martin Winterkorn gibt sich keiner Illusion hin. Der Vorstandsvorsitzende des Volksw

    [5113 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 24 vom 12.06.2009 Seite 015

    Marketing

    Mehr Bewegung im Marketing

    Unternehmen versprechen sich von Online-Bewegtbildkampagnen mehr Effizienz und Interaktion

    Bewegtbild im Internet stellt Strukturmodelle in Unternehmen und Agenturen infrage. Nur wer Online kanalspezifisch nutzt, erzielt die größtmögliche Kommunikationswirkung. Susan Boyle ist ein Weltstar. Dabei kannte die 47-Jährige bis Mitte April kaum jem

    [9762 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 23 vom 04.06.2009 Seite 006

    Agenda

    Bahn entgleist mit PR-Aktion

    Konzern-Generalbevollmächtigter Ralf Klein-Bölting muss gehen / PR-Branche fordert Umdenken

    Die Manipulation von Blogs und Leserbriefen im Auftrag der Bahn löst bei PR-Experten Entsetzen aus. Sie fordern Transparenz statt geheimer Kommandoaktionen. Der PR-Gau bei der Bahn schlägt hohe Wellen. Während bei der Bahn intern die Aufklärungsarbeit w

    [4564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 14.05.2009 Seite 014

    Marketing

    Tempo auf der Toilette

    SCA Hygiene Products strukturiert Geschäft neu / Tempo wird als Marke gedehnt / Verdoppelung des Marketingbudgets

    Nicht knuddelweich, sondern knallhart. SCA mischt die Hygienebranche auf. Charmin verschwindet, das Markenmaskottchen wandert zu Zewa und Tempo gibt es jetzt als WC-Papier. Leonard ist ein gemütlicher Bär. Er zieht gerade um, von Charmin zu Zewa. Was ba

    [5743 Zeichen] € 5,75