Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 2124 Artikel gefunden.

 
zurück weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 01 vom 08.01.2010 Seite 022

Ausblick Journal

Weniger macht glücklich

Die Konsumpsychologin Simonetta Carbonaro wirbt für eine neue Kultur der Bescheidenheit bei Handel, Industrie und Konsumenten.

Frau Professor Carbonaro, Sie setzen sich intensiv mit der Verbraucherseele auseinander. Was ist aus Ihrer Sicht eigentlich aus den Lifestyles of health and sustainability, kurz Lohas, geworden? Lohas gehörten einst zu einer Art Trendsetter-Elite. Heute

[9750 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 017

Rückblick Journal

Einzigartige Bindung

Charlie Mayfield

Charlie Mayfield erläutert gerne die Vorzüge eines Unternehmens, das seinen Mitarbeitern gehört. Der Hauptvorteil der Firmenkultur im Wettbewerb mit börsennotierten Konzernen wie Tesco läge "im größeren Engagement unserer Mitarbeiter im Dienste des Kunde

[1300 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 017

Rückblick Journal

Denken wie ein Unternehmer

Bart Becht

Innovation ist nicht gleich Innovation - zumindest, wenn es nach Bart Becht geht. Gefragt seien in der Forschung&Entwicklung vor allem gute Ideen, macht der Chef des Putz-, Wasch- und Reinigungsmittelkonzerns Reckitt Benckiser deutlich. "Hieran erkennen

[1973 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 018

Rückblick Journal

Preise erhöhen oder dichtmachen

Guido Barilla

Für Guido Barilla ist es weniger die weltweite Rezession, die ihm Sorge bereitet. Die Verbraucher hätten ihre Essgewohnheiten in punkto Pasta und Backwaren nicht radikal umgestellt, freut sich der Mitinhaber und Aufsichtsratschef des italienischen Konzer

[1740 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 018

Rückblick Journal

Expansion vorantreiben

Ron Sargent

Für Ron Sargent, Vorstandsvorsitzender des US-amerikanischen Büromarkt-Filialisten Staples, liegt die Zukunft vor allem in zwei Vertriebsformen: Zustellgroßhandel und Internet. Vor allem die Vorteile des E-Commerce, so Sargent, zeigen sich immer deutlich

[1405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52-53 vom 23.12.2009 Seite 018

Rückblick Journal

Stolz, scharf und unabhängig

Doreen und Tony Lofthouse

Doreen und Tony Lofthouse wollen ihre scharfen Pastillen immer stärker international vermarkten - aber bitte schön ohne die "Hilfe" von Konzernen wie Wrigley oder Mars. Ihre Nische möchten die beiden Gesellschafter des englischen Familienunternehmens Fis

[1815 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 033

Journal

Esskultur

Das Kulinarium Eataly sprengt herkömmliche Standards eines Hypermarktes mit angeschlossener Gastronomie. Unter einem Dach wird Essen und Trinken, Genießen und Einkaufen zu einem emotionalen Erlebnis. Turin ist eine Reise wert. Mike Dawson

Wenn Oscar Farinetti in seinem Büro aus dem Fenster blickt, sieht er schräg gegenüber auf einen Fachmarkt für Unterhaltungselektronik der Marke Saturn und einen PAM-Verbrauchermarkt. Der Gründer von Eataly Distribuzione S.r.l. hat sie also ständig vor Au

[10376 Zeichen] Tooltip
Eataly in Zahlen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2009 Seite 034

Journal

Eataly-Inhaber Oscar Farinetti sieht sich als Händler, Gastronom und Didaktiker.

"Unsere Nische wird größer"

Herr Farinetti, wie erreicht man als ehemaliger Unterhaltungselektronikhändler und Neuling im Food-Geschäft trotz Rezession kaum zwei Jahre nach der ersten Filialeröffnung eine Ebitda-Marge von 15Prozent? Allein Ihre Fragestellung geht an meinem eigenen

[10217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 11.12.2009 Seite 024

Recht

Preistreiber bei Lebensmitteln gesucht

Mitgliedstaaten verabschieden Mitteilung zur Optimierung der Lebensmittelkette - Einzelhandel soll der Buhmann sein

Berlin/Brüssel. Die Pläne der EU-Kommission zur Kontrolle der Wertschöpfung in der Lebensmittelkette schlagen europaweit Wellen. Der Handel möchte jedwede regulative Bestrebung am liebsten im Keim ersticken - und wehrt sich. Der Handelsverband HDE setzt

[5212 Zeichen] Tooltip
PREISENTWICKLUNG DEUTSCHLAND - Index Januar 2005 = 100
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2009 Seite 027

Journal

Im Elfenbeinturm

Wenn Wissenschaftler mittels transatlantischer Videokonferenz dem Handel auf der Spur sind. Ein Brainstorming der ungewöhnlichen Art mit Marcel Corstjens, Ordinarius für Marketing an der Uni INSEAD, Rajiv Lal, Lehrstuhlinhaber an der Harvard Business

Es dauert. Erst per Flugzeug nach Paris, dann eine einstündige Fahrt mit dem Mietauto in Richtung Lyon bis schließlich mitten in einem riesigen Wald Fontainebleau auftaucht. Die Kleinstadt ist vor allem für zwei Dinge weltbekannt: das Schloss Fontaineble

[6769 Zeichen] € 5,75

 
zurück weiter