Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 9 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 10

    Handel

    Biedronka will seine Marktdominanz ausbauen

    Polens LEH-Branchenprimus plant Eröffnung von bis zu 150 Discountmärkten pro Jahr

    Warschau. Polens Lokalmatador Biedronka geht in die Offensive, um den Expansionsplänen der deutschen Discounter zuvorzukommen.

    [2424 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 30 vom 28.07.2017 Seite 10

    Handel

    Discounter erobern den polnischen Markt

    Lidl macht Biedronka die Marktführerschaft streitig – Ausländische Vollsortimenter wie Tesco stehen unter Druck

    Warschau. Im Nachbarland Polen haben die Discounter, LZ Retailytics-Daten zufolge, rund 30 Prozent des nationalen LEH-Marktes erobert. Auch wachsen sie mehr als doppelt so schnell wie der Branchendurchschnitt.

    [5149 Zeichen] Tooltip
    Discounter dominieren in Polen - Umsatz und LEH-Marktanteil der führenden Händler
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2016 Seite 12

    Handel

    „Die Führung ist lernbereit und anpassungsfähig“

    Herr da Silva, in 16 Jahren haben Sie Biedronka zu Polens LEH-Marktführer gemacht. Was war Ihre härteste Herausforderung? Polen ist wahrscheinlich der LEH-Markt mit der schärfsten Konkurrenz in Europa. Als ich 2000 begann, standen wir, zusätzlich

    [4960 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2015 Seite 10

    Handel

    Biedronka dominiert Discountszene

    Jerónimo Martins legt um fast 10 Prozent zu – In Polen ist die Discounttochter LEH-Marktführer

    Warschau. Der portugiesische Handelskonzern Jerónimo Martins feiert in der ersten Jahreshälfte gute Ergebnisse in allen Sparten. Dabei kommt seine polnische Discountschiene Biedronka besonders gut voran und will seinen Vorsprung gegenüber Lidl, Aldi Nord und Netto Stavenhagen partout ausbauen.

    [3437 Zeichen] Tooltip
    Polens führende Händler nach Filialzahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 008

    Handel

    Biedronka macht in Polen Tempo

    Handelsgruppe peilt bis 2015 rund 3000 Märkte an – Modernisierung des Netzes

    Warschau. Der portugiesische Handelskonzern Jerónimo Martins kommt im polnischen Discountsegment mit seinen Biedronka-Märkten weiter voran: Mit einer nationalen Werbekampagne feiert der Discounter aktuell die Eröffnung seiner 2000. Filiale.

    [2445 Zeichen] Tooltip
    Discounter in Polen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2012 Seite 8

    Handel

    Biedronka macht in Polen Tempo

    Handelsgruppe peilt bis 2015 rund 3000 Märkte an – Modernisierung des Netzes

    Warschau. Der portugiesische Handelskonzern Jerónimo Martins kommt im polnischen Discountsegment mit seinen Biedronka-Märkten weiter voran: Mit einer nationalen Werbekampagne feiert der Discounter aktuell die Eröffnung seiner 2000. Filiale.

    [2445 Zeichen] Tooltip
    Discounter in Polen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 32 vom 12.08.2011 Seite 022

    Journal

    "Das beste Konzept"

    Pedro Pereira da Silva, Chef des polnischen Marktführers Biedronka, über die Vorteile des eigenen Discount-Formats gegenüber Aldi und Lidl, das rasante Wachstum des Wettbewerbers Kaufland und einen neuen Drogeriemarkt mit dem Namen einer griechischen

    Herr Pereira da Silva, Ihr Konkurrent Kaufland hat seinen Umsatz in Polen seit 2005 um durchschnittlich 16Prozent pro Jahr gesteigert. Bereitet Ihnen das als Branchenprimus keine schlaflosen Nächte? Natürlich nehme ich alle Konkurrenten ernst, aber da m

    [9081 Zeichen] Tooltip
    DOMINANTE AUSLÄNDER - Umsatz-Ranking der führenden Handelsfilialisten Polens
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 18.06.2010 Seite 029

    Journal

    Portugals Platzhirsch

    Alexandre und José Soares dos Santos, Inhaber des Lissabonner Familienkonzerns Jerónimo Martins, über die Fehler von Walmart und Carrefour, den Wettbewerb mit Aldi und Lidl und die Tücken der Expansion.

    Die internationale Finanzkrise macht auch vor Ihrer Heimat Portugal nicht Halt. Wie viel Sorge bereitet Ihnen das als Marktführer? Alexandre Soares dos Santos: Einen Rückgang der Verbraucherkaufkraft in unserem Land werden wir voraussichtlich wohl hinne

    [12070 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2010 Seite 030

    Journal

    "Die Party geht weiter"

    Pedro Pereira da Silva, CEO des polnischen Marktführers im Lebensmittelhandel Biedronka, über die weiteren Expansionsziele, die großartigen Aussichten für das Discount-Format und aktuelle Übernahmegerüchte.

    "Zukäufe und Akquisitionen sind unser täglich Brot" Herr da Silva, nach der Wende haben einige deutsche Händler gezögert, in Polen einzusteigen, weil sie in diversen Städten eine Art postkommunistische Mafia zu entdecken glaubten. Wie haben Sie sich durc

    [9488 Zeichen] € 5,75