Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Italiens Händler frieren die Preise ein

Coop Italia und Spar Italia reagieren auf die Rezession – Stabile Eigenmarkenpreise bis Jahresende

Rom. In Italien überbieten sich die Händler im Preiswettbewerb in einem vor der Corona-Krise kaum bekannten Ausmaß. Trotz erhöhter Kosten verzichten sie auf Marge, um den von Existenzängsten geplagten Kunden attraktive Angebote zu machen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 30.11.2018 Seite 12

Handel

Coop Italia will nach Deutschland exportieren

Italiens Branchenprimus treibt globale Vermarktung seiner Eigenmarken voran – Erste Gespräche mit hiesigen Händlern

Bologna. Coop Italia verkauft seine Eigenmarken bereits an ein Dutzend Food-Retailer weltweit, aber noch nicht hierzulande. Nach eigenen Angaben verhandelt der Rewe-Partner im europäischen Einkaufsbündnis Coopernic aber bereits mit mehreren Partnern in Deutschland und Österreich.

[6381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

Handel

Coop Italia baut Bio-Eigenmarken aus

Italiens LEH-Marktführer will Discounter auf Abstand halten – Aldi und Lidl erhöhen den Druck

Bologna. Das Wachstum und daslaufende Trading-up von Lidl und Aldi zwingen Italiens größten Vollsortimenter, Coop Italia, sich immer mehr über Eigenmarken zu differenzieren. Bio-Artikel spielen dabei eine Schlüsselrolle, denn in Italien herrscht aktuell ein regelrechter Bio-Boom.

[3574 Zeichen] Tooltip
Italiens Bio-Segment boomt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 72

Schwerpunkt Handelsmarken

Der lange Marsch europäischer Eigenmarken

Own Label-Umsätze wachsen im stationären Handel wie auch bei Online-Retailern überproportional – Premiumprodukte boomen

Nizza. Für Europas Handel wird Private Label zum Big Business. Stationäre Riesen wie Metro, Carrefour oder Coop Italia und Onliner wie Ocado trommeln dafür eifrig bei den Lieferanten. Alle Beteiligten würden die aufwändige Einlistung gern verkürzen. Doch wachsende Ansprüche der Verbraucher in puncto Bio, Nachhaltigkeit und Convenience machen dies nicht gerade leichter.

[11556 Zeichen] Tooltip
Bei Tissue-Artikeln greifen Kunden gerne zur Eigenmarke
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 010

Handel

Neue Konkurrenz für Rewe-Bündnis

Frankfurt. Frankreichs führende Händlergenossenschaft Leclerc baut die Einkaufskooperation Coopernic mit zwei neuen Partnern wieder auf. Ein knappes Jahr, nachdem Coopernic durch den geschlossenen Austritt der Mitglieder Rewe Group, Coop Schweiz, Conad u

[1809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2014 Seite 10

Handel

Neue Konkurrenz für Rewe-Bündnis

Frankfurt. Frankreichs führende Händlergenossenschaft Leclerc baut die Einkaufskooperation Coopernic mit zwei neuen Partnern wieder auf. Ein knappes Jahr, nachdem Coopernic durch den geschlossenen Austritt der Mitglieder Rewe Group, Coop Schweiz, Con

[1809 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 002

Kommentar

MIKE DAWSON

Po-Effekt

Mit ihrer aktuellen Marketingkampagne fordert Coop Italia die Italiener auf, künftig Leitungs- statt Mineralwasser zu trinken. Damit nimmt der Marktführer einen Umsatzrückgang im Getränkesortiment von 10Prozent in Kauf, kann aber wohl bei seinen Kunden u

[1545 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 19.11.2010 Seite 031

Journal

Leitungswasser per tutti

Der italienische LEH-Marktführer Coop Italia ruft seine Landsleute auf, einen Grundpfeiler ihrer mediterranen Lebensart aufzugeben und Leitungs- statt Mineralwasser zu trinken - sehr zur Verärgerung der Brunnenbetreiber. Mike Dawson

Wer Italien liebt, weiß, dass dort nicht nur die Zitronen blühen. Manch ein Tourist, der in ländlichen Gegenden einen Spaziergang macht, stellt mit Empörung fest, dass viele der 8Milliarden Plastikflaschen, die jährlich konsumiert werden, gedankenlos in

[4126 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 29.01.2010 Seite 029

Journal

Mutiger Zugvogel

Auchan scheint der Beweis zu sein, dass auch Familienunternehmen das Zeug zum Global Player haben. Von vielen unbeachtet hat sich der französische Händler zur internationalen Kraft gemausert. In China wird eine gigantische Expansion angestoßen. Mike

Die Mitteilung fiel äußerst knapp aus. In dürren Worten teilte Schlecker im November des Vorjahres mit, dass die Schwaben im Drogeriesortiment länderübergreifend mit dem französischen Handelsriesen Auchan kooperieren wollen. Auchan, ein Gigant mit 55Mill

[11723 Zeichen] Tooltip
IN LEISEN SCHRITTEN ZUM INTERNATIONALEN KONZERN - Bruttoumsatz der Auchan-Gruppe in Mrd. Euro (geschätzt)
€ 5,75

 
weiter