Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 12

Handel

Brexit führt zu Spannungen mit der Industrie

Britische Lebensmittelhändler und ihre Lieferanten sind sich darüber uneins, wer die zum Teil sehr viel höheren EU-Einfuhrzölle tragen soll

London. Der bevorstehende Brexit belastet die Beziehungen zwischen Handel und Industrie zunehmend. Lidl Irland soll bereits gefordert haben, dass britische Lieferanten die zu erwartenden, höheren Einfuhrzölle übernehmen. Weitere Händler in Irland und England dürften bald nachziehen.

[4188 Zeichen] Tooltip
Zolltarif-Erhöhung ab 31. Oktober
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 05.07.2019 Seite 10

Handel

Aldi mischt das britische Convenience-Segment auf

Hohe Kundenresonanz beim neuen Aldi Local-Konzept – Weitere Testmärkte in London geplant

London. Aldi dringt immer mehr in das Terrain der Vollsortimenter ein. Der Discounter rollt in England sein neues Kleinflächenkonzept aus, das inzwischen eindeutige Züge eines Convenience-Marktes trägt. Entsprechend beunruhigt sind die Rivalen.

[3974 Zeichen] Tooltip
Convenience-Segment UK
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 30.10.2015 Seite 8

Handel

J. Sainsbury-Onlinechef redet Tacheles

Britischer Handelsmanager attackiert die zunehmende Preiskonkurrenz bei den Online-Liefergebühren

London. Robbie Feather, Online-Boss des britischen LEH-Branchendritten J.Sainsbury, hat einen Kongress des Handelsinstitutes IGD für eine Generalabrechnung mit der Branche genutzt. Er wirft seinen Konkurrenten die weitgehende Vernichtung der Wertschöpfung durch immer niedrigere Heimliefergebühren vor.

[4198 Zeichen] Tooltip
Online-Umsätze der führenden britischen Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2015 Seite 4

Handel

Britischer Online-Markt soll boomen

London. Das Handelsinstitut IGD sieht „massives Wachstumspotenzial“ für den britischen Food-Online-Handel voraus. So sollen sich die Umsätze des Marktsegmentes von derzeit 12,1 Mrd.Euro bis zum Jahr 2020 auf 23,5 Mrd.Euro fast verdoppeln. Im Wesentli

[547 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 036

Journal

Aldi für Anfänger

In Großbritannien will Aldi Süd vor allem das Herz der Mittelschicht erobern. Um die snobistischen Vorurteile der Verbraucher zu zerstreuen, betreibt der Discounter Aufklärungsarbeit in den Filialen und setzt jetzt bei der Standortpolitik auf Toplagen in der Innenstadt. Mike Dawson

[5953 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER AUF DER INSEL - Das Harddiscount-Segment des britischen LEH im Jahr 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 11.05.2007 Seite 032

Journal

Indiens mächtige Kiranas

Straßenläden beherrschen den Einzelhandel in dem aufstrebenden asiatischen Land. Während große internationale Unternehmen nach Joint-Venture-Partnern Ausschau halten, gehen einheimische SB-Händler in die Offensive. Von Mike Dawson

[11030 Zeichen] Tooltip
Local Heroes bauen Vorsprung aus
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 27.04.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

"Auch der Tante-Emma-Laden hat eine große Zukunft in Indien." Zu diesem Fazit kommt eine Studie des Londoner Handelsinstituts IGD. Den Grund hierfür sieht das englische Fachblatt "The Grocer" in der starken lokalen Verwurzelung der "kiranas" (Nachbarscha

[1209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2005 Seite 039

Journal

Eine Branche sieht Rot

Die britische Lebensmittelbehörde Food Standards Agency fordert die Ernährungswirtschaft auf, ihre Verpackungen nach Gesundheitskriterien farblich zu kennzeichnen. Handel und Industrie sind nicht begeistert. Von Mike Dawson

[7936 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 16.09.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Der Vorsprung von Tesco Plc ist fast nicht mehr aufzuholen. Mit einem Umsatz von umgerechnet 40,2 Mrd. Euro ist der englische LEH-Marktführer heute fast doppelt so groß (+82 Prozent) wie der Branchenzweite J. Sainsbury Plc. Dies geht aus einer Studie des

[1236 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 22.04.2005 Seite 035

Journal

Ausland kommt Tesco teurer

Vor wenigen Tagen hat Tesco, Marktführer im britischen Lebensmittelhandel, für das abgelaufene Geschäftsjahr neue Rekordergebnisse gemeldet. Konzernchef Terry Leahy sieht das Auslandsgeschäft weiter als wichtiger Wachstumsbetreiber und will besonders in Osteuropa und Asien Flagge zeigen. Doch dort ist die Kapitalverzinsung nicht gerade berauschend. Von Mike Dawson

[7630 Zeichen] € 5,75

 
weiter