Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 21 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 21 vom 27.05.2011 Seite 034

Journal

Suche nach dem Königsweg

Justin King, Chef des britischen Händlers Sainsbury, hat das Unternehmen aus dem Tal der Tränen geführt. Doch der Druck nimmt zu, weil der Filialist weniger als die Konkurrenz verdient. Ein modernes Eigenmarken-Geschäft und höhere Nonfood-Anteile sol

Justin King strahlt. Mit stolz geschwellter Brust verkündet der CEO die jüngsten Geschäftsergebnisse der Londoner Traditionsfirma J. Sainsbury. Bis März 2011 stiegen die Bruttoerlöse des Verbraucher- und Supermarktbetreibers um 7,1Prozent auf 26,2Milliar

[5780 Zeichen] Tooltip
AUF DEM WEG ZUR ALTEN FORM - Die Bruttoumsätze und Vorsteuergewinne von J. Sainsbury 2001-2010
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 21.04.2011 Seite 054

Schwerpunkt Handelsmarken

Insel der glückseligen Händler

Mit Fertiggerichten und Discount-Ranges dominieren Englands Händler den nationalen Food-Markt

London. In Großbritannien boomt das Geschäft mit Handelsmarken. Dank ihrer preislich differenzierten Eigenmarkenprogramme sind die Vollsortimenter gut positioniert, um von der weiterhin spürbaren Rezession zu profitieren. "Die Sorgen der Briten nehmen z

[10772 Zeichen] Tooltip
DOMINANZ DER EIGENMARKE - Vergleich der Lebensmittel-Umsätze 2010 der Preiseinstiegs- und Premium-Ranges von Tesco mit jenen der führenden Markenartikel - Großbritanniens - In Mio. Pfund Sterling

KAMPFANSAGE AN DIE MARKENARTIKLER - Eigenmarken-Umsatzanteile der führenden britischen LEH-Filialisten - Angaben in Prozent

SIEGESZUG DER EIGENMARKEN - Anteil der Handelsmarken – Umsätze im britischen LEH - 1980 bis 2010 – Angaben in Prozent
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 01.04.2011 Seite 029

Journal

Auf dem Sprung

Neue Convenience-Formate schießen in Europa wie Pilze aus dem Boden. Der aktuelle Dreh ist eine starke Gastronomie-Komponente mit heißen Gerichten und frischen Snacks. Doch nicht alle trauen dem Trend. M. Himberg, G. Hanke, M. Dawson, S. Ludwig

Ende des Monats geht es los in der Kölner Schildergasse, der belebtesten Einkaufsmeile Deutschlands: An der Ecke Hohe Straße, wo stündlich bis zu 13000 Passanten vorbeiströmen, eröffnet die Rewe-Gruppe ihren Convenience-Shop "Rewe to go". Die Filiale bie

[14750 Zeichen] Tooltip
Rewe - Rewe to go

Tesco - Tesco Express

Casino - Chez Jean
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 04 vom 28.01.2011 Seite 035

Journal

Sainsbury kocht

Unter dem Logo "Fresh Kitchen" testet der englische Einzelhändler Sainsbury im Herzen Londons eine Take-away-Filiale. Es ist ein Versuch, an Hochfrequenzlagen die Bedürfnisse einer mobilen Gesellschaft zu befriedigen. Mike Dawson

An Fast-Food-Gelegenheiten mangelt es London nicht. Dass das Thema Außer-Haus-Verzehr an Bedeutung gewinnt, kann man in kaum einer europäischen Stadt besser ablesen. Kaum verwunderlich, dass mit Sainsbury einmal mehr ein britisches Unternehmen zu den ers

[5097 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 09.10.2009 Seite 006

Handel

Briten sehen Licht am Horizont

Tesco zeigt sich robust im 1. Halbjahr - Sainsbury ist noch stärker

London. Der britische LEH atmet auf: die Umsätze entwickeln sich im ersten Halbjahr robust. Doch kann der Branchenzweite Sainsbury stärker als Marktführer Tesco wachsen. "Die Wirtschaft ist aus dem Gröbsten heraus. Es wird eine langsame Erholung im komm

[1671 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 10.07.2009 Seite 022

Recht

Sainsbury sieht rot

Vorstandschef attackiert Industrie wegen GDA-Angaben

London. Justin King, Vorstandschef des britischen Branchenzweiten Sainsbury, wirft den Markenartiklern Unehrlichkeit bei ihren Nährwertangaben vor. Konkurrenten und Lieferanten verteidigen sich. Mit Befremden reagieren Wettbewerber und Markenartikler au

[3253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 26.09.2008 Seite 038

Journal

Immobilien im Angebot

In den letzten Jahren erlebte der Verkauf von Handelsimmobilien einen ungeahnten Höhenflug. Finanzinvestoren schielten begierig auf die stillen Reserven, Handelskonzerne erweitern ihre Spielräume. Die Finanzkrise macht Deals in der bisherigen Form sc

Die Turbulenzen auf den globalen Kapital- und Immobilienmärkten haben unsere Pläne durchkreuzt", räumt Carrefour-Finanzvorstand Éric Reiss ein. Die ursprünglichen Ziele wurden revidiert. Nun sollen frühestens im vierten Quartal dieses Jahres 1 bis 1,5 Mi

[14230 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 44 vom 02.11.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" (FT) geht davon aus, dass der Vorstand von J. Sainsbury Plc innerhalb der nächsten zwei Wochen einem Verkauf des Traditionsunternehmens zustimmen werde. Delta Two, die staatliche Beteiligungsgesellschaft

[1209 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 21.09.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das "Wall Street Journal" (WSJ) hält das Kaufangebot von Delta Two für den britischen LEH-Branchenzweiten J. Sainsbury Plc für problematisch. Die Investmentgesellschaft aus Katar bietet einen Preis von 17,5 Mrd. Euro und fordert Sainsbury auf, sie Einbli

[1253 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 25 vom 22.06.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Financial Times (FT) setzt sich kritisch mit den am vergangenen Donnerstag von Delta (Two) Ltd. getätigten Zukäufen von Sainsbury-Aktien zum Spitzenwert von 595 Pence je Aktie auseinander. Hiermit hat die aus Katar stammende Investmentgruppe 25 Proze

[1758 Zeichen] € 5,75

 
weiter