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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 12

Industrie

„Kein Zukauf zu Lasten des Ratings“

Der Nachfolger des gerade verstorbenen Patrick Ricard, sein Neffe Alexandre Ricard, wird ab Anfang 2015 sowohl Vorstands- als auch Aufsichtsratschef sein. Ist das nicht zu viel an Machtfülle? Diese Frage müssten Sie an den Gesamtvorstand richten.

[2116 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 12

Industrie

Pernod Ricard stellt die Weichen neu

Alexandre Ricard leitet ab 2015 Vorstand und Aufsichtsrat – Konzern baut Schulden rasant ab – Fit für neue Zukäufe

Paris. Nur kurz nach dem Tod des Firmenpatriarchen Patrick Ricard regelt der französische Spirituosenkonzern die Nachfolge. Zudem will sich der künftige Chairman & CEO noch stärker auf die Schwellenländer konzentrieren.

[3697 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 012

Industrie

„Kein Zukauf zu Lasten des Ratings“

Der Nachfolger des gerade verstorbenen Patrick Ricard, sein Neffe Alexandre Ricard, wird ab Anfang 2015 sowohl Vorstands- als auch Aufsichtsratschef sein. Ist das nicht zu viel an Machtfülle? Diese Frage müssten Sie an den Gesamtvorstand richten. Ich w

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 07.09.2012 Seite 012

Industrie

Pernod Ricard stellt die Weichen neu

Alexandre Ricard leitet ab 2015 Vorstand und Aufsichtsrat – Konzern baut Schulden rasant ab – Fit für neue Zukäufe

Paris. Nur kurz nach dem Tod des Firmenpatriarchen Patrick Ricard regelt der französische Spirituosenkonzern die Nachfolge. Zudem will sich der künftige Chairman & CEO noch stärker auf die Schwellenländer konzentrieren.

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Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 028

Journal

„Wir liegen goldrichtig“

Der Pariser Spirituosenkonzern Pernod Ricard trotzt der Krise. Dies bestätigt Europa-Chef Laurent Lacassagne gegenüber der LZ im Vorfeld der Bilanzpressekonferenz Ende August.

Herr Lacassagne, macht sich die Schuldenkrise bereits in Ihren Geschäftszahlen bemerkbar? Nein. Wir haben in den ersten drei Quartalen unseres Geschäftsjahres 2011/12 unseren Umsatz in Europa um 3Prozent ausgebaut – Frankreich, für das ich nicht zustän

[6013 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 27.07.2012 Seite 28

Journal

„Wir liegen goldrichtig“

Der Pariser Spirituosenkonzern Pernod Ricard trotzt der Krise. Dies bestätigt Europa-Chef Laurent Lacassagne gegenüber der LZ im Vorfeld der Bilanzpressekonferenz Ende August.

Herr Lacassagne, macht sich die Schuldenkrise bereits in Ihren Geschäftszahlen bemerkbar? Nein. Wir haben in den ersten drei Quartalen unseres Geschäftsjahres 2011/12 unseren Umsatz in Europa um 3Prozent ausgebaut – Frankreich, für das ich nicht z

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Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2010 Seite 019

Rückblick Journal

PATRICK RICARD, PERNOD RICARD

Genügend Cash Flow

Der Aufsichtsratschef und Mitinhaber des Pariser Spirituosen- und Weinkonzerns Pernod Ricard S.A. ist in punkto internationaler Reichweite ein zufriedener Mann. Trotz streckenweise hoher Verschuldung ist es ihm gelungen, dank einer regen Akquisitionspoli

[1313 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 21.05.2010 Seite 032

Journal

Keine Katerstimmung

Pernod Ricard hat sich mit der Großakquisition von Vin&Sprit einen mächtigen Schluck aus der Pulle genehmigt. Die daraus resultierende Verschuldung in Milliardenhöhe bringt Patrick Ricard, Großaktionär und Aufsichtsratschef des Pariser Spirituosenkon

Herr Ricard, Sie sorgen sich persönlich im Rahmen einer Medientour um die Gesundheit schwangerer Frauen. Was veranlasst einen 65-jährigen Spirituosenmanager dazu? Als führendes Unternehmen in der Spirituosenbranche nehmen wir Corporate Social Responsibi

[11930 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 16.04.2010 Seite 024

Recht

Brauer thematisieren Alkoholverzicht

Branche startet nationale Aufklärungskampagnen zu Risiken in der Schwangerschaft

Berlin. Die Alkoholwirtschaft will mit Medienkampagnen gegen den Konsum von Alkohol in der Schwangerschaft zur Aufklärung beitragen. Das passt in das Präventionskonzept von Schwarz/Gelb: Werbeverbote werden nicht angepeilt. Mit der Aktion "0,0 Promille

[2187 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2006 Seite 041

Journal

"Kognak für China"

Jean-Marie Laborde, Vorstandschef von Rémy Cointreau, will weltweit nur Premiummarken in ausgewählten Nischen vermarkten.

[13472 Zeichen] € 5,75

 
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