Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 20 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2008 Seite 036

Journal

Aldi für Anfänger

In Großbritannien will Aldi Süd vor allem das Herz der Mittelschicht erobern. Um die snobistischen Vorurteile der Verbraucher zu zerstreuen, betreibt der Discounter Aufklärungsarbeit in den Filialen und setzt jetzt bei der Standortpolitik auf Toplagen in der Innenstadt. Mike Dawson

[5953 Zeichen] Tooltip
DISCOUNTER AUF DER INSEL - Das Harddiscount-Segment des britischen LEH im Jahr 2008
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 14 vom 04.04.2008 Seite 037

Journal

Flucht aus "Old Europe"

Nach dem Abschied von Deutschland stellt Wal-Mart offensichtlich nun auch sein britisches Engagement, Asda Group, auf den Prüfstand. Bald könnte Westeuropa für den US-Handelsriesen Geschichte sein. Es locken die Schwellenländer. Mike Dawson

Wal-Mart Stores will englischen Presseberichten zufolge auch in Großbritannien die Reißleine ziehen. Der Verkauf der englischen Warenhaustochter Asda Group Ltd könnte, so die "Sunday Telegraph", sogar einen Strategiewechsel bei der internationalen Expans

[8960 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 03 vom 18.01.2008 Seite 012

Handel

Wal-Mart will in England zukaufen

London. Die britische Wal-Mart-Tochter Asda mischt sich in das Bieterverfahren um den Konkurrenten Somerfield Ltd. ein. Bereits drei Interessenten, so die Tageszeitung "The Observer", hätten ein Übernahmeangebot für den angeschlagenen Betreiber von 1159

[853 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 34 vom 24.08.2007 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" setzt sich mit den "Muskelmännern unserer Branche" auseinander. "Man kennt ihre Namen nicht, und erst recht nicht, wie sie aussehen, aber sie sind die neuen Herrscher", heißt es sybillinisch beim Branchenblatt.

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 15 vom 13.04.2007 Seite 033

Journal

Local Hero auf Russisch

Der boomende russische Einzelhandelsmarkt weckt Begehrlichkeiten. Metro und Rewe drücken aufs Gas. Die Global Player sind auf dem Sprung. Der neuformierte einheimische Marktführer X5 Retail Group hält dagegen. Von Mike Dawson

[9269 Zeichen] Tooltip
Russen dominieren - Geschätzte Umsätze und Marktanteile der führenden Handelsfilialisten Russlands 2006

Steigende Löhne, wachsender Konsum - In Russland wird der Wohlstand der privaten Haushalte bis 2010 drastisch zunehmen

Russen lieben Qualität - In Prozent der Befragten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2005 Seite 040

Journal

"Das Spiel heißt Basisnähe"

Philip Clarke, Auslandsvorstand des britischen Marktführers Tesco Plc, interessiert sich weniger für Übernahmen oder globale Einkaufskraft als für die Ankurbelung der Ladenumsätze vor Ort.

[14711 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 09.09.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

In einem Interview mit der Londoner Wochenzeitung "The Sunday Times" beklagt sich Lee Scott über die Marktmacht von Tesco Plc in England. Dem Vorstandschef des US-Handelsriesen Wal-Mart Stores, Inc., der 1999 den heutigen Branchenzweiten Asda übernahm, i

[1754 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Zum ersten Mal in der Unternehmensgeschichte lockert Asda Stores Ltd., Leeds, ihre Dauerniedrigpreispolitik: So führt die nordenglische SB-Warenhaustochter des US-Handelsriesen Wal-Mart Stores Inc. seit Mai so genannte "Bogofs" (buy one get one free) im

[1731 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 13.08.2004 Seite 033

Journal LZ-Gespräch

"Wetten Sie nie gegen Tesco!"

David Reid, Aufsichtsratsvorsitzender des britischen LEH-Primus Tesco Plc, zu den Marktverhältnissen in Großbritannien und Europa sowie dem globalen Wettbewerb mit Carrefour und Wal-Mart.

[18011 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 14.05.2004 Seite 038

Journal Internationaler Wettbewerb

Tesco bewegt Märkte

Englands LEH-Primus ist bestens aufgestellt, um den Preiskrieg mit Wal-Mart in der Heimat erfolgreich zu bestehen. Sein Vertriebserfolg auf der Insel speist die Finanzstärke. Dadurch kann der Großfilialist immer schneller in Osteuropa und Südostasien expandieren. Von Mike Dawson

[13931 Zeichen] Tooltip
Händler im globalen Vergleich - Konsolidierter Weltumsatz und Auslandsanteil 2003

Tesco nach Ländern - Umsatzanteil 2003 in Prozent
€ 5,75

 
weiter