Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 391 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 29,30

Journal

„Die Händler agieren dilettantisch“

Branchenkenner Marcel Corstjens verteidigt die internationalen Einkaufsallianzen und sieht bei ihnen weiter Wachstumspotenzial. Für ihn sind sie ein Gegengewicht zu den professionell agierenden internationalen Markenartikel-Herstellern.

[7591 Zeichen] Tooltip
Händlerallianzen in Europa - Gesamtumsätze der einzelnen Mitglieder
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 48 vom 29.11.2019 Seite 28,29

Journal

„Wir schaffen echtes Retail-Theater“

CEO Frans Muller über den Erfolg der Megafusion von Ahold und Delhaize, den Ausbau des E-Commerce-Bereiches und dessen Konsequenzen für die Verkaufsfläche.

[10217 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 22.12.2017 Seite 21,22

Journal

„Amazon ist für uns ein Frenemy“

Ceconomy-Chef Pieter Haas über Wachstumschancen im Ausland, die Beteiligung des Unternehmens an Fnac Darty und die erstaunlichen Parallelen von Online-Handel und Online-Dating.

[9982 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 38,39

Journal

„Wir betreiben keine Hexenjagd“

Christian Verschueren, Generaldirektor des europäischen Handelsverbandes EuroCommerce, über faire Beziehungen in der Lebensmittellieferkette, Steuergerechtigkeit in einer digitalisierten Welt sowie den angekündigten Brexit, der die EU und die Handelsunternehmen vor große Herausforderungen stellt.

[10989 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 01.09.2017 Seite 33,34,35

Journal

„Vom Saulus zum Paulus“

Tesco-Aufsichtsratschef John Allan über Aldi, Lidl sowie Amazon Fresh und die Gründe, warum der marktführende britische Lebensmittelhändler seit einiger Zeit geradezu sanft mit seinen Lieferanten umgeht.

Herr Allan, Ihr CEO Dave Lewis agiert seit drei Jahren als Turnaround-Manager. In der Zeit hat er den Spitznamen „Drastic Dave“ erhalten. Wie würden Sie seine Leistung bewerten? Er hat einen hervorragenden Job gemacht, auch wenn Dave als Erster be

[11699 Zeichen] Tooltip
Auf und Ab - Tesco Aktienkurs Comeback - Tesco Bruttoumsätze
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 18.08.2017 Seite 28,29

Journal

„Ich halte den Deich“

Ahold-Delhaize-Vorstandschef Dick Boer zur wachsenden Konkurrenz mit Aldi und Lidl sowie Amazon Fresh in den USA und zu seinen Erwartungen an die Markenartikelindustrie ein Jahr nach der Mammuthochzeit der niederländischen und belgischen Handelsgrupp

Herr Boer, Ahold und Delhaize feiern gerade ihren ersten Hochzeitstag. Knallen bei Ihnen die Champagnerkorken? Ja, dank dem Einsatz unserer 370000 Mitarbeiter können wir deutliche Fortschritte verzeichnen. Bei unserem Ziel, bis Juli 2019 Synergien

[11667 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2016 Seite 28,29

Journal

Ende einer Ära

Nach dem Tod des Patriarchen Bernardo Caprotti erwartet den Mailänder Handelskonzern Esselunga eine ungewisse Zukunft, denn die Familienclans liegen im Streit. Mike Dawson

Denver Clan Italia. Ein diskreter Abschied war es Ende vergangener Woche nicht. Der italienischen Boulevardpresse zufolge herrschte auf der Trauerfeier eisige Stille. Bereits am Abend hat der öffentlich-rechtliche Fernsehsender Rai1 die Verfügungen a

[8300 Zeichen] Tooltip
Top-5-Händler Italiens
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 19.08.2016 Seite 24,25

Journal

Easyfoodstore Großbritannien

„Deprimierendes Einkaufserlebnis“

Für einen Mann, der die Kunst des Einzelhandels als „easy-peasy“ (kinderleicht) bezeichnet, tut sich der milliardenschwere Serienunternehmer Sir Stelios Haji-Ioannou dann doch reichlich schwer. Freilich sah der Anfang vielversprechend aus. Am 1.Febru

[3972 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 15.07.2016 Seite 28,29

Journal

Sprung nach vorn

Jetzt wird’s ernst. Bis Ende Juli wollen der niederländische LEH-Marktführer Ahold und sein belgischer Wettbewerber Delhaize die angekündigte Fusion vollziehen. Damit stärken sich zwei Mittelgewichte in Europa, die den Löwenanteil ihrer Umsätze aller

Die Spannung ist groß. Immer noch lässt die größte Fusion in der europäischen Handelsgeschichte zwischen dem niederländischen Branchenprimus Ahold und dem belgischen Konkurrenten Delhaize Groupe auf sich warten. Genau vor einem Jahr hatten die beiden

[5977 Zeichen] Tooltip
US-Ostküste Europa Asien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 26.02.2016 Seite 39,40,41

Journal

„Die Händler verwirren ihre Kunden“

Marketing-Experte Marcel Corstjens über erfolgreiche Markengeschichten, einkaufsgetriebene Sortimente bei Metro oder Carrefour, die Schwächen der sozialen Medien und fehlende Spielräume für Marktmanager.

Professor Corstjens, Sie gelten vielen als enfant terrible. In Ihrem neuen Buch kritisieren Sie Manager, die sich götzenhaft Marketing-Mythen unterwerfen. Wieso? Marketingleute sehen sich oft als Künstler. Sie betonen vor allem die Intuition. Das

[17596 Zeichen] € 5,75

 
weiter