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    Lebensmittel Zeitung Nr. 30 vom 24.07.1998 Seite 028

    Journal Vertriebskonzept

    Design ist ein strategischer Faktor

    Erfolgreiches Handels-Design bringt Differenzierung im Wettbewerb / Von Mike Dawson

    Nach Auffassung des Londoner Architekten Clive Woodger, ist strate gisches Design für den Händler der 90er Jahre unverzichtbar geworden. Weit davon entfernt, lediglich letzte kosmetische Korrekturen an einer Handelsfiliale leisten zu können, sollte Design

    [35755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 10 vom 07.03.1997 Seite 056

    Journal Vertriebskonzept

    Land der deutschen Discounter

    Frankreich: Im Discountsegment bereinigen Lidl und Aldi den Markt / Von Mike Dawson

    Das französische Einzelhandelsinstitut IFLS hat im Auftrag des Pariser Fachblattes "LSA" seinen jährlichen Marktbericht zur Lage der Discounter veröffentlicht. Daraus geht hervor, daß die Dynamik dieses jungen Sektors empfindlich gebremst worden ist, die

    [6529 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 046

    Journal Vertriebskonzept

    Der große Auftritt der Briten

    Das britische Textilhaus Marks & Spencer brilliert, zunächst mit Lebensmitteln / Von Mike Dawson

    Die Eröffnung von Marks & Spencers erstem deutschem Kaufhaus in der Kölner Schildergasse setzt neue Maßstäbe in der deutschen Lebensmittelbranche. Vor allem das innovative Angebot an frischgekühlten Convenience-Produkten kommt beim hiesigen Verbraucher gu

    [16308 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 27 vom 05.07.1996 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    "Jeder Tag wie Weihnachten"

    "Harts The Grocer": Konzept für Ballungsgebiete / Von Mike Dawsen

    In London betreibt das Familienunternehmen Europa Foods unter dem Logo "Harts The Grocer" ein filialisiertes Convenience-Markt-Konzept für Ballungsgebiete, das seinesgleichen in Deutschland sucht. Ein Schlüssel zu seinem Erfolg ist die sorgfältige Auswahl

    [10663 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 038

    Journal Vertriebskonzept

    "Lidl und Aldi sind Kriegsmaschinen"

    Die deutsche Discountlogik ist den Franzosen noch fremd / Von Mike Dawson

    In Frankreich boomt das Discountsegment. Hier tummeln sich inzwischen 14 Betreiber, aber nur wenige der einheimischen Anbieter werden nach Schätzung der Experten überleben. Erst sechs Jahre nach dem Einstieg von Aldi und Lidl beginnen Verbraucher und Händ

    [15665 Zeichen] € 5,75