Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 09.08.2019 Seite 10

Handel

Vollsortimenter erobern Frankreichs Bio-Segment

Immer mehr Handelskonzerne wollen sich ein Stück vom lukrativen Bio-Geschäft der Spezialisten abschneiden

Paris. Auch in Frankreich boomt der Bio-Markt. Fast die Hälfte davon entfällt bereits auf die Vollsortimenter, die mit der Einlistung von immer mehr Bio-Produkten ihre Marktanteile auf Kosten der Spezialisten ausbauen. Zunehmend gründen sie auch eigene Biomarkt-Töchter.

[3743 Zeichen] Tooltip
Frankreichs Bio-Händler
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2018 Seite 10

Handel

Bio-Handel boomt in Frankreich

Zweistellige Umsatzzuwächse – 2700 Bio-Märkte links des Rheins

Paris. Der neue Jahresbericht von Natexbio, Frankreichs Verband der Bio-Händler, sieht großes Potenzial im dynamisch wachsenden Segment. Auch wenn sich dessen Anteil am nationalen LEH-Markt seit 2012 auf 4 Prozent verdoppelt hat, liegt sein Marktante

[919 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 16.11.2018 Seite 10

Handel

Leclerc will Bio-Erlöse bis 2022 verdoppeln

Saintes. Mit der Eröffnung eines ersten Bio-Marktes in Saintes hat E. Leclerc ehrgeizige Pläne im Segment angekündigt. Bis 2022 will Frankreichs größte Händlergenossenschaft 200 „Le marché bio“-Outlets mit Verkaufsflächen von 400 bis 700 qm führen. J

[695 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

Handel

Coop Italia baut Bio-Eigenmarken aus

Italiens LEH-Marktführer will Discounter auf Abstand halten – Aldi und Lidl erhöhen den Druck

Bologna. Das Wachstum und daslaufende Trading-up von Lidl und Aldi zwingen Italiens größten Vollsortimenter, Coop Italia, sich immer mehr über Eigenmarken zu differenzieren. Bio-Artikel spielen dabei eine Schlüsselrolle, denn in Italien herrscht aktuell ein regelrechter Bio-Boom.

[3574 Zeichen] Tooltip
Italiens Bio-Segment boomt
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 12 vom 23.03.2018 Seite 8

Handel

Amazon kämpft in Europa mit steigenden Kosten

Bilanz der Luxemburger Zentrale weist hohes Minus auf – Umsatz von knapp 25 Mrd. Euro – Marktplatz-Geschäft erlöst 7,6 Mrd. Euro

Luxemburg. Gerade veröffentlichte Bilanzen geben einen Einblick in das Europa-Geschäft von Amazon. Die Zahlen zeigen: Die operativen Kosten des Online-Händlers wachsen fast doppelt so schnell wie der Umsatz in den fünf EU-Märkten.

[5405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 06.10.2017 Seite 10

Handel

Amazon steigert Frequenz bei Whole Foods

Mit Kampfpreisen hat der US-Riese die Nachfrage nach Bioprodukten seiner neuen Tochter schlagartig angekurbelt

Seattle. Amazons Entscheidung, ausgewählte Whole-Foods-Produkte zu stark rabattierten Preisen anzubieten, hat einen enormen Kundenzulauf in den Filialen wie auch online erzeugt. Dies hat vorübergehend sogar zu Lieferengpässen geführt. Nun muss der Koloss seine Food-Kompetenz erst recht beweisen.

[5796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 10

Handel

Französische Bio-Händler forcieren Expansion

Branche verzeichnet Umsatzplus von 20 Prozent – Markteröffnungen auf Rekordhöhe – Vollsortimenter büßen Marktanteil ein

Paris. Das Bio-Segment in Frankreich erlebt einen regelrechten Boom. Die drei größten Bio-Supermarktbetreiber des Landes, Biocoop, Naturalia und La Vie Claire powern mit Umsatzwachstumsraten von gut 25 Prozent pro Jahr.

[4425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 20.08.2010 Seite 031

Journal

Starke Blockbildung

Im zweiten Serienteil ihrer gemeinsamen Besichtigungstour der SB-Warenhäuser in Ostfrankreich und Luxemburg nehmen Ex-Globus-Manager Josef Schmidt und LZ-Redakteur Mike Dawson die Bio- und Discountbereiche auf der Großfläche unter die Lupe.

Größe schafft Optionen. Links des Rheins zeigen viele Großflächenbetreiber einen deutlichen Hang zum Shop-in-Shop-Prinzip, um spezifische Sortimente besonders auffällig zu inszenieren. Anders als in Deutschland betrifft das nicht zuletzt Bio- und Discoun

[4715 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 30.04.2010 Seite 029

Journal

Whole Foods Waterloo

Der Bio- und Frischespezialist Whole Foods hat sich in England eine blutige Nase geholt. Aus der 2004 angekündigten Expansions-Offensive in Europa ist nichts geworden. Jetzt wollen die Amerikaner endlich Land sehen und mit einem neuen Vertriebskonzep

Wer die schwierige Aufgabe von Jeff Turnas beschreiben soll, hat rasch einige gängige Metaphern zur Hand. Der Mann, der die Quadratur des Kreises bewerkstelligen oder Whole Foods gordischen Knoten in Great Britain zerschlagen soll. Einfach ist die Ausgan

[6889 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2009 Seite 025

Journal

"Bananen sind krisenfest"

David McCann, Aufsichtsratschef des irischen Fruchtmultis Fyffes, über die Vermarktung von tropischem Obst in Deutschland, die Bedeutung von Corporate Social Responsibility und die Versuche des Handels, Obst selbst zu beschaffen.

Mr. McCann, seit 2008 versuchen Sie, Ihre neue " Fyffes-Bio"-Marke hier zu Lande zu etablieren. Sind Sie dafür überhaupt bekannt genug beim hiesigen Verbraucher? Das wollen wir ja mit unserem "Fyffes-Bio" -Konzept ändern! Ein solcher Schritt ist eigentl

[12821 Zeichen] € 5,75

 
weiter