Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 030

    Journal

    Brite auf Einkaufstour

    Steve Esom, einst CEO von Waitrose und Vorstandsmitglied von Marks&Spencer, erklärt, warum er jetzt Finanzinvestor geworden ist und mittelständische Lebensmittelhersteller in Deutschland kaufen will.

    [5343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 43 vom 28.10.2011 Seite 30

    Journal

    Brite auf Einkaufstour

    Steve Esom, einst CEO von Waitrose und Vorstandsmitglied von Marks&Spencer, erklärt, warum er jetzt Finanzinvestor geworden ist und mittelständische Lebensmittelhersteller in Deutschland kaufen will.

    [5343 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2011 Seite 022

    Ausblick Journal

    Ansichten

    "Was sehen Sie derzeit als die spannendste Entwicklung in Einzelhandel und Lebensmittelindustrie? Und wo liegt die größte Herausforderung für die Zukunft?", wollte die LZ wissen. Zehn Köpfe, zehn Antworten. Zusammengestellt von Jens Holst und Mike Da

    RAINER BRÜDERLE, BUNDESWIRTSCHAFTSMINISTER Unsere Welt verändert sich rasant. Das stellt den Handel vor vielfältige Herausforderungen: Durch neue Technologien und Innovationen ist vieles, was gestern undenkbar war, heute Alltag und morgen schon überholt

    [12327 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2006 Seite 035

    Journal

    Antizyklisch geht's

    Die Londoner Kapitalbeteiligungsgesellschaft 3i sieht große Chancen für Private-Equity-Investoren in der hiesigen Ernährungsindustrie Von Mike Dawson

    [10554 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 12 vom 24.03.2006 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Bis Mitte dieses Jahrhunderts werden sich die "Brics"-Länder (Brasilien, Russland, Indien und die Volksrepublik China) unter den sechs größten Volkswirtschaften der Welt befinden. Angesichts dieser Prognose der New Yorker Investmentbank Goldman Sachs ste

    [1235 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 003

    Seite 3

    Große arme Händler

    Frankfurt, 4. Mai. Trotz eines zunehmenden Umsatzvolumens wachsen die Betriebsgewinne und Aktienkurse der Händler weniger stark als die ihrer Lieferanten. Handelskonzerne verpulvern ihre von der Industrie zäh errungenen Konditionsvorteile größtenteils im

    [994 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 06.05.2005 Seite 033

    Journal

    Handel bleibt ein Rendite-Schwächling

    Immer mächtigere Händler quetschen die Industrie aus. Doch die erzielt weiter bessere Renditen, während ihre Kunden die Vorteile im Preiskampf verpulvern. Von Mike Dawson

    [12662 Zeichen] Tooltip
    Die 50 untersuchten Händler und Industrieunternehmen

    Die Händler werden größer, die Lieferanten reicher – Ein Vergleich des Umsatz- und Betriebsgewinnwachstums zwischen Industrie und Handel im Zeitraum 1993-2002
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die englische Fachzeitschrift "The Grocer" greift eine Studie des britischen Handelsministeriums auf, die sich mit dem Kräfteverhältnis zwischen Handel und Ernährungsindustrie befasst. Das Londoner Department of Trade & Industry hat die umsatzstärksten, a

    [1755 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 01 vom 07.01.2005 Seite 025

    Journal

    Viel Geschmack, viel Umsatz, viel Ärger?

    Aus der öffentlichen Diskussion ums Übergewicht haben die führenden US-Markenartikler Konsequenzen gezogen. Von Mike Dawson

    [8165 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die New Yorker Tageszeitung "Wall Street Journal" nimmt die Sonderaktionen der internationalen Markenartikler im US-Einzelhandel unter die Lupe. Gemäß einer Studie der Managementberatung Bain & Co. wurden, gemessen nach Absatz, drei Viertel aller Limonade

    [1745 Zeichen] € 5,75