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    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

    Handel

    Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

    Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

    Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

    [3690 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 18 vom 03.05.2019 Seite 4

    Handel

    Kundenbindungsprogramm

    Lidl plus startet in Berlin

    Neckarsulm. Lidl arbeitet jetzt auch in Deutschland erstmals mit einem Kundenbindungsprogramm. „Lidl plus“ heißt die neue App, die der Discounter in einer Pilotphase ab dieser Woche zunächst in Berlin und Brandenburg für „Mitarbeiter und Freunde“ tes

    [559 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 027 bis 028

    Journal

    Willkommen im Club

    Der US-Handelsgigant Costco ist in Europa kaum bekannt. Doch nach Großbritannien stehen nun Frankreich und Spanien auf der Expansionsliste. Kann das sehr spezielle Konzept des weltgrößten „Warehouse Club“-Betreibers dort aufgehen? Mike Dawson

    Costco, wer bitte? In Europa ist der 1983 gegründete Konzern mit Sitz in Issaquah bei Seattle kaum bekannt. Dabei sind die US-Amerikaner alles andere als ein Federgewicht. Im Heimatland rangieren sie bereits auf Platz 3 der Umsatz-Hitliste, weltweit scha

    [8084 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung des Costco-Aktienkurses in US-Dollar

    Costco-Nettoumsatz in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 41 vom 14.10.2011 Seite 27,28

    Journal

    Willkommen im Club

    Der US-Handelsgigant Costco ist in Europa kaum bekannt. Doch nach Großbritannien stehen nun Frankreich und Spanien auf der Expansionsliste. Kann das sehr spezielle Konzept des weltgrößten „Warehouse Club“-Betreibers dort aufgehen? Mike Dawson

    Costco, wer bitte? In Europa ist der 1983 gegründete Konzern mit Sitz in Issaquah bei Seattle kaum bekannt. Dabei sind die US-Amerikaner alles andere als ein Federgewicht. Im Heimatland rangieren sie bereits auf Platz 3 der Umsatz-Hitliste, weltweit

    [8084 Zeichen] Tooltip
    Entwicklung des Costco-Aktienkurses in US-Dollar Costco-Nettoumsatz in Mrd. Euro
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 27.03.1998 Seite 058

    Aktionen

    Sinn fürs Detail

    Händler, die sich auf die älteren Kundeneinstellen, braucheneinen Blick für die Feinheiten. Die schweizer Coop hat ihre Verpackungen unter die Lupe genommen. Andere konzentrieren sichauf ihre Läden.Convenience-Konzepte sind gefragt. Testen Sie selbst! Kra

    [10477 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 02 vom 25.04.1997 Seite 074

    Frischemeister

    Rund 750 frische Lebensmittel kommen täglich in die Filialen von Marks & Spencer. Der Londoner Handelskonzern überläßt dabei nichts dem Zufall. Ein perfekt organisiertes, durchgängiges Kontrollnetz sorgt dafür, daß Qualität und Frische schnell und kostene

    [8837 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 050

    Journal Convenience

    "Qualität ist unsere Botschaft"

    Guy McCracken und Derek Hayes, Vorstandsmitglieder bei Marks & Spencer, über ihr Erfolgskonzept

    Am zehnten Oktober ist der britische Kaufhauskonzern Marks & Spencer plc in Köln eingestiegen. In einem Exklusivinterview sprechen die Vorstandsmitglieder Guy McCracken und Derek Hayes, zuständig für die internationale Expansion, über das Qualitätskonzept

    [18912 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 036

    Journal Convenience

    Auf der Insel ist der Kunde King

    Convenience ist für die britischen Großfilialisten eine umfassende Marketingaufgabe / Von Mike Dawson

    In England bietet die Ernährungswirtschaft inzwischen entschieden mehr als günstige Preise. Der Leistungswettbewerb der Händler wird stattdessen zunehmend im Bereich der Sortimentsführung und Servicequalität ausgetragen. Ihre absolute Convenience-Orientie

    [14919 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Spezial Nr. 01 vom 21.06.1996 Seite 042

    Handel

    For exemple British

    Die großen Lebensmittelfilialisten Sainsbury und Tesco lassen sich das Convenience-Geschäft nicht entgehen. Sie begreifen es als generelle Marketingaufgabe.

    Die britischen Händler lieben die Nähe zu ihren Kunden. Wissen, was der Kunde will und es ihm auch bieten, lautet die Devise. Der Brite hat hohe Ansprüche, will Frische - schnell und unkompliziert. Die führenden Großfilialisten auf der Insel, Sainsbury un

    [7736 Zeichen] € 3,80

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 31.03.1995 Seite 002

    Kommentar Handel

    M&S setzt neue Akzente

    MIKE DAWSON

    Mit dem Namen Marks & Spencer (M&S) ist ein Handelsunternehmen der Spitzenliga nach Deutschland gekommen. Einige Zahlen belegen es: Bei einer Umsatzrendite von über zehn Prozent erzielte der ertragreichste Händler Großbritanniens 1994 über 15 Mrd. DM. D

    [2830 Zeichen] € 5,75