Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 9 vom 05.03.2021 Seite 10

Handel

Tesco-Aktionäre machen Druck

Investoren fordern Umbau des Sortimentes – Fokus auf mehr gesunde und nachhaltige Produkte

Welwyn Garden City. Beim britischen LEH-Marktführer Tesco drängen aktivistische Aktionärsgruppen darauf, das Sortiment neu auszurichten. CEO Ken Murphy soll den Konzern auf Nachhaltigkeit trimmen.

[3328 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 22.05.2015 Seite 44,45

Journal

Verantwortung per Mausklick

Mit einem Online-Shop will Walmart den Konsumenten die Kaufentscheidung für nachhaltige Produkt erleichtern. Die Kritiker des US-Handelskonzerns sehen das Angebot dagegen nur als ein weiteres Beispiel von „Greenwashing“. Mike Dawson

Made by Sustainability Leaders“ – mit diesem vollmundigen Versprechen sowie viel Tamtam in Roadshows und Webcasts wirbt Walmart für sein kürzlich freigeschaltetes Internet-Portal für grüne Produkte. Im „Sustainability Leader Shop“ bietet der weltgröß

[9401 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 034

Journal

Nachhaltige Probleme

Mit „Origine&Qualité“ hat Carrefour jüngst eine Eigenmarkenlinie an den Start gebracht, die im Frischware-Sortiment Regionalität und nachhaltige Produktverbesserung verbinden soll. Trotz hoher Investitionen und größter Sorgfalt handelt sich der französische LEH-Marktführer prompt den Vorwurf des Etikettenschwindels ein. Aus dem erhofften Marketingtrumpf ist ein Imageschaden geworden. Mike Dawson

[5748 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 23.05.2014 Seite 34

Journal

Nachhaltige Probleme

Mit „Origine&Qualité“ hat Carrefour jüngst eine Eigenmarkenlinie an den Start gebracht, die im Frischware-Sortiment Regionalität und nachhaltige Produktverbesserung verbinden soll. Trotz hoher Investitionen und größter Sorgfalt handelt sich der französische LEH-Marktführer prompt den Vorwurf des Etikettenschwindels ein. Aus dem erhofften Marketingtrumpf ist ein Imageschaden geworden. Mike Dawson

[5746 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 040

Journal

Riesen sparen mehr

Wenn es um die Senkung der Stromkosten geht, scheut US-Handelskoloss Walmart keine Anstrengung. Mike Dawson

Mit viel Tamtam feiert Walmart sich selbst auf dem „Global Sustainability Milestone Meeting“, dem konzerninternen Nachhaltigkeitstreffen in Bentonville im US-Bundesstaat Arkansas. In der Zentrale überschütten sich CEO Mike Duke, US-Chef Bill Simon, die N

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 10.05.2013 Seite 40

Journal

Riesen sparen mehr

Wenn es um die Senkung der Stromkosten geht, scheut US-Handelskoloss Walmart keine Anstrengung. Mike Dawson

Mit viel Tamtam feiert Walmart sich selbst auf dem „Global Sustainability Milestone Meeting“, dem konzerninternen Nachhaltigkeitstreffen in Bentonville im US-Bundesstaat Arkansas. In der Zentrale überschütten sich CEO Mike Duke, US-Chef Bill Simon, d

[5673 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 01.03.2013 Seite 033 bis 034

Journal

„Wir geben uns viel Mühe“

Jim Leape, Generaldirektor des internationalen World Wildlife Fund (WWF), setzt bei der Rettung des Planeten auf Kooperations- partner aus Industrie und Handel. Damit erntet die weltbekannte Organisation nicht nur Lob.

Herr Leape, Nachhaltigkeit ist in. Händler und Hersteller rühmen sich fast jeden Tag mit einer guten Tat. Diese Unternehmen müssten Ihnen eigentlich die Bude einrennen, oder? Ganz so arg ist es nicht. Aber die Welt hat sich verändert. Vor fünf Jahren

[9129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 01.03.2013 Seite 33,34

Journal

„Wir geben uns viel Mühe“

Jim Leape, Generaldirektor des internationalen World Wildlife Fund (WWF), setzt bei der Rettung des Planeten auf Kooperations- partner aus Industrie und Handel. Damit erntet die weltbekannte Organisation nicht nur Lob.

Herr Leape, Nachhaltigkeit ist in. Händler und Hersteller rühmen sich fast jeden Tag mit einer guten Tat. Diese Unternehmen müssten Ihnen eigentlich die Bude einrennen, oder? Ganz so arg ist es nicht. Aber die Welt hat sich verändert. Vor fünf Jah

[9129 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 30

Journal

Grün ist sexy

Marks&Spencer rühmt sich, weltweit der erste klimaneutrale Händler zu sein. Kaum einer verkauft sein grünes Engagement so clever wie der britische Kaufhauskonzern – eine Gratwanderung. Mike Dawson

Es war ein Auftritt mit fast schon symbolischem Charakter. Als Marc Bolland vor einigen Monaten den Preis für die beste Unternehmenskommunikation in Europa entgegennahm, trat er nicht in irgendeinem Dress vor die PR-Chefs, die sich in Brüssel versamm

[6298 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 07.12.2012 Seite 030

Journal

Grün ist sexy

Marks&Spencer rühmt sich, weltweit der erste klimaneutrale Händler zu sein. Kaum einer verkauft sein grünes Engagement so clever wie der britische Kaufhauskonzern – eine Gratwanderung. Mike Dawson

Es war ein Auftritt mit fast schon symbolischem Charakter. Als Marc Bolland vor einigen Monaten den Preis für die beste Unternehmenskommunikation in Europa entgegennahm, trat er nicht in irgendeinem Dress vor die PR-Chefs, die sich in Brüssel versammelt

[6301 Zeichen] € 5,75

 
weiter