Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 84 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2021 Seite 10

Handel

Whole Foods treibt Expansion voran

Der führende US-Biohändler verzeichnet fortlaufende Umsatzrückgänge – Neue Standorte und lokale Produkte sollen für Wachstum sorgen

Die Amazon-Tochter Whole Foods kämpft gegen den Umsatzschwund. Nicht einmal vom Covid-Boom konnte der US-Biohändler profitieren und forciert nun die Filialexpansion.

[4222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 21 vom 28.05.2021 Seite 10

Handel

Tesco gibt Convenience-Supermärkte auf

Britischer Marktführer wird seine 157 Metro-Märkte umflaggen – Künftig will der Händler nur kleinflächige Shops und Verbrauchermärkte betreiben

Tesco will seine Metro-Vertriebsschiene aufgeben. Damit wird der britische Händler Convenience nur noch auf den Extra-Kleinflächen anbieten.

[3873 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 23.10.2020 Seite 10

Handel

Alibaba wird Food-Riese

Chinas Online-Primus zahlt 3 Mrd. Euro für 481 Großflächen

Hangzhou. Alibabas Pläne im stationären LEH werden immer ehrgeiziger. Der Online-Koloss hält nunmehr die Mehrheit am umsatzstärksten SB-Warenhausbetreiber des Landes, Sun Art.

[1971 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2020 Seite 10

Handel

Fresh ist mehr als ein Testmarkt

Amazon will angeblich in vier US-Bundesstaaten expandieren

Los Angeles. Der US-Online-Riese Amazon hegt offenbar ehrgeizige Pläne für sein in Kalifornien neu eröffnetes Supermarkt-Konzept unter dem Vertriebslogo Fresh.

[1192 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 15.11.2019 Seite 8

Handel

Amazon konkretisiert Supermarkt-Pläne

Erste Filiale wird nächstes Jahr in Los Angeles auf einer Fläche von etwa 3250 qm mit einem starken Gastronomie-Angebot eröffnen

Seattle. Amazon bestätigt Pläne, im Jahr 2020 ein neues Vollsortimentskonzept in Kalifornien eröffnen zu wollen. Der US-Onlineriese betont aber, dass er unabhängig davon die Expansion der texanischen Biohandelstochter Whole Foods fortsetzen will.

[5076 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 19.07.2019 Seite 10

Handel

Spar International bleibt im Wachstumsmodus

Der weltweite Händlerverbund erwartet neue Mitglieder aus Südamerika und besonders viele Chancen in der Volksrepublik China

Amsterdam. Durch immer neue Länderpartner wächst Spar International überdurchschnittlich stark. Die Händlerorganisation profitiert aber auch von der Umsatzdynamik einzelner Bestandsmitglieder wie Spar Österreich.

[3889 Zeichen] Tooltip
Die größten Spar-Länderpartner
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 8 vom 22.02.2019 Seite 12

Handel

Lidl kauft Supermärkte in Frankreich

Übernahme von 33 Märkten von Casino – Angeblich auch Interesse am spanischen Händler Dia

Lyon/Madrid. Lidl will 33 Märkte des französischen Händlers Casino erwerben. In Spanien sollen sich die Neckarsulmer auch für den Soft-Discounter Dia interessieren.

[2159 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 21.12.2018 Seite 8

Handel

Britischer LEH bangt um den Brexit

Schlechte Konsumlaune – Händler befürchten steigende Preise und Logistikprobleme ab April 2019

London. Das politische Chaos im Vorfeld von Englands Ausstieg aus der EU geht nicht spurlos am britischen Handel vorbei. Vor allem die Aussicht auf einen „harten“ Brexit verunsichert Konsumenten und treibt die Kosten des Lebensmittelhandels in die Höhe.

[3451 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 23.11.2018 Seite 10

Handel

Lidl USA betritt den umkämpften Nordosten

Mit dem Zukauf des Regionalfilialisten Best Market baut der Discounter sein Vertriebsnetz in New Jersey und New York aus

Arlington. Lidl investiert in den USA. Mit dem Kauf von 27 „Best Market“-Filialen sendet der Discounter ein klares Signal, dass er nach seiner mehrmonatigen Expansionspause an seinem US-Engagement festhalten will.

[3566 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 19.10.2018 Seite 10

Handel

Tesco startet Preisoffensive gegen die Discounter

Der britische Handelsriese will mit seinen Preiseinstiegsmarken Aldi und Lidl auf Abstand halten – Probleme bei der Positionierung

Welwyn Garden City. Sofort nach der Eröffnung eines eigenen Discountkonzeptes unter dem Logo „Jack‘s“ hat Tesco auch mit einer Preisoffensive im Vollsortiment begonnen. Die Discounter wollen jedoch zurückschlagen.

[3108 Zeichen] € 5,75

 
weiter