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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 11.11.2016 Seite 10

    Handel

    Aldi und Lidl verlieren Dynamik in UK

    Deutsche Discounter wachsen vornehmlich durch Expansion – Gegenwind durch LEH-Marktführer Tesco

    London. Die Boomjahre für deutsche Discounter in England könnten bald vorbei sein, so die Meinung mehrerer britischer Marktforscher. Die Wachstumsraten von Aldi und Lidl UK normalisieren sich, wohl auch weil Tesco zum Gegenangriff geblasen hat.

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    Umsatzwachstum von Aldi und Lidl UK in Prozent zum Vorjahresquartal
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 10

    Handel

    Lidl France will endlich durchstarten

    Marktanteil soll kräftig steigen – Werbepower für die Eigenmarken – Renovierung der Filialen

    Straßburg. Lidl France hegt ehrgeizige Pläne. Die Neckarsulmer wollen ihren LEH-Marktanteil links des Rheins deutlich ausweiten und die Umsätze weiter steigern. Ähnlich wie in Deutschland soll dieses Ziel vor allem durch die Aufwertung der Läden in Richtung Supermarkt erreicht werden. Eine neue Werbeoffensive soll zudem die Eigenmarken stärker positionieren.

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    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 28

    Journal

    Le Bulldozer

    Der französische Handelsriese Carrefour hat eine neue Nummer 1. Mit Georges Plassat übernimmt in wenigen Tagen offiziell ein bodenständiger und zupackender Handelskenner das Steuer. Mit seinem Vorgänger hat er bereits abgerechnet. Mike Dawson/Gerd Ha

    Dem Mann eilt sein Ruf voraus. Und Georges Plassat hat nicht viel Zeit verstreichen lassen, um ihm gerecht zu werden. Der neue starke CEO bei Carrefour gilt als zupackend, direkt und bodenständig. „Le big boss“ nennen ihn einige. Sein anderer Spitzna

    [9783 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 24 vom 15.06.2012 Seite 028

    Journal

    Le Bulldozer

    Der französische Handelsriese Carrefour hat eine neue Nummer 1. Mit Georges Plassat übernimmt in wenigen Tagen offiziell ein bodenständiger und zupackender Handelskenner das Steuer. Mit seinem Vorgänger hat er bereits abgerechnet. Mike Dawson/Gerd Ha

    Dem Mann eilt sein Ruf voraus. Und Georges Plassat hat nicht viel Zeit verstreichen lassen, um ihm gerecht zu werden. Der neue starke CEO bei Carrefour gilt als zupackend, direkt und bodenständig. „Le big boss“ nennen ihn einige. Sein anderer Spitzname „

    [9783 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 002

    Kommentar

    MIKE DAWSON

    P&G geht wieder mal voran

    Procter & Gamble stellt sich mit neuen Marketingmethoden auf den veränderten Umgang von Konsumenten mit Werbung ein. In diesem Zusammenhang ist der Niedergang altvertrauter Massenmedien sicherlich keine Neuigkeit mehr. Die Reichweiten großer TV-Sender un

    [3221 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 01.12.2006 Seite 031

    Journal

    Werben aus neuer Perspektive

    Der US-Konsumgüterriese Procter&Gamble vollzieht eine Marketingrevolution. Die treibende Kraft heißt Jim Stengel. Auf neue kreative Art und Weise sollen die zunehmend differenzierten Kundensegmente von heute erreicht werden. Von Mike Dawson

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    Weg gezappt! - Das Werbeverhalten der Zuschauer auf den 15 größten US-Fernsehmärkten im Jahr 2003 in Prozent

    Teure TV-Werbung erreicht immer weniger Zuschauer - Die sinkende Anzahl der Fernsehzuschauer und steigende Kosten von TV-Werbespots im 30-Jahreszeitraum (1977-2007)

    Vom Massen- zum Mikromarketing - Wie sich das Werbe- u. Medienverhalten der Verbraucher seit den 70er Jahren verändert hat
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    Lebensmittel Zeitung 45 vom 10.11.2006 Seite 045

    Service

    Wal-Mart tüftelt an neuer Werbestrategie

    US-Händler denkt über einen Agenturwechsel nach - Interpublic Group-Tochter Draft FCB könnte Zuschlag erhalten

    Frankfurt, 9. November. Nicht nur in Deutschland stoßen SB-Warenhäuser an ihre Grenzen. Auch in den USA fällt es Großflächenbetreibern zunehmend schwerer, ihre Kunden in die Läden zu locken. Beispiel: Wal-Mart. Der Handelsriese aus Bentonville scheint üb

    [3915 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 10.12.2004 Seite 002

    Kommentar

    PRESSE-ECHO

    Die New Yorker Tageszeitung "Wall Street Journal" nimmt die Sonderaktionen der internationalen Markenartikler im US-Einzelhandel unter die Lupe. Gemäß einer Studie der Managementberatung Bain & Co. wurden, gemessen nach Absatz, drei Viertel aller Limonade

    [1745 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2000 Seite 002

    Kommentar

    Presse-Echo

    md. Im Vorfeld zum allgemein erwarteten Einstieg von Wal-Mart in Frankreich wimmelt es in der Fachpresse von Vergleichen zwischen dem einheimischen Marktführer Carrefour S.A. und dem US-Handelsriesen. Das Pariser Branchenblatt "LSA" vergleicht den Werbeau

    [1133 Zeichen] € 5,75