Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 40 vom 02.10.2020 Seite 10

Handel

Italiens Händler frieren die Preise ein

Coop Italia und Spar Italia reagieren auf die Rezession – Stabile Eigenmarkenpreise bis Jahresende

Rom. In Italien überbieten sich die Händler im Preiswettbewerb in einem vor der Corona-Krise kaum bekannten Ausmaß. Trotz erhöhter Kosten verzichten sie auf Marge, um den von Existenzängsten geplagten Kunden attraktive Angebote zu machen.

[4147 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 28.08.2020 Seite 10

Handel

Nach Brexit drohen Regallücken

Britische Kunden sind wegen Geheimbericht zutiefst verunsichert

London. Eine interne Studie der britischen Regierung für die Zeit nach dem Brexit sieht vor allem bei der Lebensmittelversorgung Lieferengpässe voraus.

[1227 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 14.08.2020 Seite 8

Handel

„Preis wird zum Thema Nummer eins“

Herr Schelcher, werden die Kunden wegen der Corona-Krise preissensibler und könnte dies zu einem neuen Preiskrieg führen? Die wirtschaftlichen Folgen sind erheblich. Eine zunehmende Arbeitslosigkeit und die Sorge um Arbeitsplätze werden die Kaufkr

[3861 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 8

Handel

Tescos Kosten steigen in der Corona-Krise rapide

Bis zu 1,4 Mrd. Euro an Sonderaufwand erwartet – Nach eigener Einschätzung werden die Umsätze in diesem Jahr bestenfalls stagnieren

Welwyn Garden City. Dank Corona-Panikkäufen hat sich der Durchschnittsbon des britischen Marktführers Tesco seit Anfang Februar verdoppelt. Auch die Online-Tochter verzeichnet Rekordumsätze. Zugleich sind die Kosten stark gestiegen. Nun trüben sich die Geschäftsaussichten ein.

[4060 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2020 Seite 8

Handel

Europas Lebensmittelfilialisten wappnen sich gegen Rezession

Händler in Südeuropa gehen neue Wege in der Kundenansprache – Vorbereitung auf Abschwung

Frankfurt. Nach den ersten Panikkäufen in Folge der Corona-Krise befürchten vor allem südeuropäische Händler in der kommenden Rezession weniger Umsatz und Gewinn. Ein intensiveres Kundenmarketing soll die Geschäfte trotzdem ankurbeln.

[3690 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 16 vom 17.04.2020 Seite 10

Handel

Ahold und Tesco trotzen Ängsten

Frankfurt. Während in Südeuropa Rezessionsängste auch im LEH stärker zu spüren sind, zeigen sich der niederländische Branchenprimus Ahold Delhaize und der britische LEH-Marktführer Tesco optimistischer mit Blick auf das laufende Geschäftsjahr. Ahold

[1396 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 11.01.2019 Seite 10

Handel

Britische Händler stellen sich auf Krise ein

Experten erwarten in diesem Jahr rund 22000 Ladenschließungen und mehr als 164000 Entlassungen im Handel

London. Nach einem enttäuschenden Weihnachtsgeschäft schauen die stationären Händler Großbritanniens tief verunsichert auf das Brexit-Jahr 2019. Experten erwarten eine regelrechte Konkurswelle und viele Entlassungen.

[4967 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 17.08.2018 Seite 8

Handel

Die Türkei wird auch für Händler zum Krisenland

Starke Abwertung der Lira – Rossmann und Metro C+C bleiben – Ceconomy will seine Investitionen im Markt intensiver überprüfen

Ankara. Der kontinuierliche und zuletzt dramatische Kursverfall der Lira gegenüber dem Euro und Dollar schürt die Ängste vor einer unkontrollierbaren Preisinflation im türkischen Handel. Auch die jüngsten Handelsembargos gegen westliche Produkte wie

[2374 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 08.06.2018 Seite 10

Handel

Krise in Italien fordert den Handel heraus

Branche beobachtet Konsumentwicklung – Keine stärkeren Preisgefechte erwartet – Händler halten an Investitionsplänen fest

Rom. Italiens neue, populistisch geprägte Regierung sieht den Euro, die EU und Deutschland denkbar kritisch. Ihr Konfrontationskurs könnte starke Auswirkungen auf die Kaufkraft der Kunden haben. Das hätte auch Konsequenzen für den Handel.

[4531 Zeichen] Tooltip
TOP Ten Italien
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 03.07.2015 Seite 4

Handel

Deutsche Händler trotzen griechischer Finanzkrise

Lidl profitiert von der Rezession – Auch Media-Saturn bekennt sich zum Krisenland

Athen. Trotz drohender Staatspleite wollen die noch verbliebenen deutschen Händler Lidl und MediaMarkt in Griechenland die Stellung halten. Besonders der Discounter verzeichnet dort eine steigende Frequenz.

[2267 Zeichen] € 5,75

 
weiter