Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 10 vom 07.03.2008 Seite 033

Journal

Die Verpackungsprofis

Tetra-Pak-Chef Dennis Jönsson dreht an der Kostenschraube. In nur kurzer Zeit hat er den weltgrößten Packmittelhersteller auf seinen neuen Kurs eingeschworen.

Lebensmittel Zeitung: Herr Jönsson, Ende 2007 hat Tetra Pak in Europa die Abgabepreise um durchschnittlich 3 Prozent erhöht. Ihre Wettbewerber hätten gerne mehr durchgesetzt. Mussten Sie Zugeständnisse machen? Dennis Jönsson: Unsere Kunden in Handel und

[10524 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 13.07.2007 Seite 025

Journal

"Die Welt ist unser Markt"

Bernard Hours, Präsident des Geschäftsbereichs Molkereiprodukte bei Danone, zu den ehrgeizigen Expansionsplänen des Pariser Konzerns

[15805 Zeichen] Tooltip
Danone + Numico - Umsatzaufteilung nach Produktbereichen
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 30.09.2005 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Pariser Branchenzeitschrift "LSA" spekuliert über die Pläne der Einkaufsallianz Alidis/Agenor. Derzeit bereiten Edeka sowie die französische und spanische Händlergenossenschaft ITM (Intermarché) bzw. Eroski ihre erste Verhandlungsrunde mit der Indust

[1228 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 02.07.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das Pariser Fachblatt "LSA" kommentiert die Ergebnisse des dritten "Global Retail Development Index" von A.T. Kearney. Hierin geht es um eine jährliche Veröffentlichung der Managementberatung zur relativen Attraktivität der Schwellenregionen für ausländis

[1766 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 18.07.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Wirtschaftszeitung "Financial Times" hat Bob Nardelli, Vorstandschef des führenden US-Bau- und Heimwerkermarktbetreibers Home Depot, Inc., Atlanta, interviewt. Hierin beschreibt der Topmanager seine Bemühungen, die neuerliche Umsatzschwäche d

[1718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 05 vom 31.01.2003 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Vergangene Woche hatte die ausländische Branchenpresse viel zu melden. Konkret ist nicht nur der Londoner Handelskonzern Kingfisher plc aus dem operativen Geschäft in Deutschland (Castorama, ProMarkt) ausgestiegen. Auch der französische SB-Warenhausbetrei

[1347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

The Home Depot, Inc., Atlanta, scheint nicht gerade bemüht zu sein, Gerüchte um einen eventuellen Einstieg des Konzerns ins europäische Bau- u. Heimwerkermarktsegment entgegenzutreten. Kaum ist der neue Chief Executive Officer Robert Nardelli im Amt, gewä

[1718 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 01 vom 05.01.2001 Seite 002

Kommentar Handel

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" greift die Wachstumsprobleme des weltgrößten Baumarktbetreibers Home Depot, Inc., Atlanta/Georgia, auf. Nach 20 Jahren fulminanten Wachstums scheint das Unternehmen fast ein Opfer des eigenen Erfolgs

[1693 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2000 Seite 032

Journal Unternehmen

Home Depot will sich einrichten

Amerikas größter Category Killer bastelt am Europa-Auftritt / Von Mike Dawson

Im Frühsommer verhandelte der weltgrößte Baumarktbetreiber The Home Depot, Inc. mit deutschen Handelsmanagern. Ziel des US-Giganten (Umsatz 1999: 38,4 Milliarden Dollar): der Einstieg in Europa. Ein konkreter Deal blieb bisher aus. Alle Anzeichen deuten jedoch auf die Bundesrepublik als Einstiegsregion hin. Der einheimischen Branche droht damit ein discount-orientierter Konkurrent und knallharter Verhandlungspartner.

[10123 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 24 vom 16.06.2000 Seite 036

Journal Internationaler Wettbewerb

Kampf der Titanen

Wal-Mart und Carrefour im Kampf um den globalen LEH

Die New Yorker Fachzeitschrift "Supermarket News" hat vergangene Woche ihre jährliche Umsatz-Rankingliste der Top 25 internationalen Handelskonzerne (mit mehr als 30 Prozent Lebensmittel-Umsatzanteil) für das Jahr 1999 veröffentlicht. Ferner vergleicht das Blatt die Stärken und Schwächen der Branchenführer Wal-Mart und Carrefour im globalen Wettbewerb aus US-amerikanischer Sicht.

[9384 Zeichen] Tooltip
SN' s Top Global Food Retailers
€ 5,75

 
weiter