Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 35

    Journal

    Großer Wurf

    Der Londoner Spirituosenkonzern Diageo hat Deutschland wieder entdeckt. Von der neuen Zentrale auf der Hamburger Reeperbahn aus wollen die Briten ihr starkes Wachstum hierzulande weiter pflegen. Mike Dawson

    Auf der Reeperbahn mittags um halb drei: Die Sonne brennt ungewöhnlich heiß für einen Tag in Hamburg Ende Mai. Das Leben auf der „sündigen Meile“ ruht noch in der Mittagshitze, nur an ihrer Spitze wird eifrig gewerkelt. An der Hausnummer 1 ragt auf

    [6472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 22 vom 01.06.2012 Seite 035

    Journal

    Großer Wurf

    Der Londoner Spirituosenkonzern Diageo hat Deutschland wieder entdeckt. Von der neuen Zentrale auf der Hamburger Reeperbahn aus wollen die Briten ihr starkes Wachstum hierzulande weiter pflegen. Mike Dawson

    Auf der Reeperbahn mittags um halb drei: Die Sonne brennt ungewöhnlich heiß für einen Tag in Hamburg Ende Mai. Das Leben auf der „sündigen Meile“ ruht noch in der Mittagshitze, nur an ihrer Spitze wird eifrig gewerkelt. An der Hausnummer 1 ragt auf dem K

    [6472 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2010 Seite 028

    Recht

    FDA schmecken Nestlé-Säfte nicht

    US-Behörde rügt Hersteller wegen Gesundheitsversprechen

    Chicago. Die amerikanische Food & Drugs Administration (FDA) verlangt in einem Mahnschreiben an führende Nahrungsmittelhersteller wie Nestlé, Diamond Foods und POM den Verzicht auf unzulässige Gesundheitsversprechen. Der US-Lebensmittelbehörde bemängelt

    [1188 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 28.11.2008 Seite 144

    Journal 60 Jahre LZ

    LZ-Redakteure erinnern sich

    LET'S TALK ABOUT SEX Der Heinz-Erhard-Heino Es sind die 70er-Jahre. Der SB-Mehrwert-Fall des Erich Wolf, eine der größten Unternehmenspleiten im Lebensmittelhandel, beschäftigt die Branche und die LZ-Redaktion. Der Redakteur Günter Amenda, intern kurz

    [24778 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 33 vom 15.08.2008 Seite 028

    Journal

    Angezapft

    Bier aus der Wiki-Welt: Die Open-Source-Idee gewinnt auch in der Ernährungswirtschaft an Fahrt. In Australien ist daraus sogar ein börsennotiertes Unternehmen entstanden. Jan Mende

    Als der erste Krankenwagen kam, wusste Liam Mulhall, dass er nun endgültig in der Wirklichkeit angekommen war. Die Sirenen heulten, der als Ambulanzfahrzeug gestaltete Lieferwagen parkte vor einer Szenebar in Sydney. Die Heckklappe ging auf und heraus ka

    [11318 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 13.01.2006 Seite 035

    Journal

    Jumbo-Baby für Europa

    Edeka und Rewe sehen sich mehr und mehr gezwungen, den filialisierten Handelskonzernen nachzueifern. Neue, länderübergreifende Allianzen sollen für Europa-Konditionen sorgen. Alidis/Agenor oder Coopernic stehen vor der Aufgabe, die Durchsetzung sicherzustellen. Denn wer abkassieren will, muss der Industrie wirkliche Mehrwerte bieten. Von Gerd Hanke und Mike Dawson

    [13636 Zeichen] Tooltip
    Europäische Einkaufskooperationen und -zentralen
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 40a Sonderausgabe vom 09.10.2001 Seite 034

    Die Manager

    Wir bleiben in Deutschland

    I.T.M. Entreprises S.A., Bondoufle Cedex, (Intermarché) ist die umsatzstärkste Händlergenossenschaft Frankreichs. Während Systemkonkurrent Leclerc über internationale Allianzen mit europäischen Partnern expandiert, entschied sich Intermarché im Mai 1997 für eine Mehrheitsbeteiligung an der Spar Handels-AG. Bei hohen Anlaufinvestitionen und operativen Verlusten wird den Franzosen das Deutschland-Engagement bis dato vermutlich wenig Freude gemacht haben. Präsident Pierre Gourgeon erklärt, warum die Gruppe dennoch an der deutschen Investition festhalten will, die seit April 2001 unter dem Vorsitz von Dr. Fritz Ammann steht.

    [26466 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 42 vom 17.10.1997 Seite 046

    Journal Regionaler Wettbewerb

    "Die ganze Welt ist unser Markt"

    Keith Oates, stellvertretender Vorstandsvorsitzender von Marks & Spencer, über Europa und die Welt

    Bis Ende des vergangenen Jahres hielt "Marks & Spencer" in 26 Ländern der Erde insgesamt 628 Geschäftsniederlassungen. 1975 hatte der Londoner Kaufhausbetreiber, einem überdurchschnittlich hohen Wachstum auf einem noch nicht gesättigten Heimatmarkt zum T

    [20832 Zeichen] € 5,75