Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 16 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 42 vom 22.10.2010 Seite 028

Journal

Ratlos in Bentonville

Die Supercenter, Walmarts großflächiges Erfolgsmodell der vergangenen Jahrzehnte, schwächelt ausgerechnet auf dem Heimatmarkt. Das Management versucht Neues, doch mit wenig Fortune. Die Konkurrenz profitiert von den Experimenten des Handelsriesen. Mi

Bei der diesjährigen Konferenz der Handelsanalysten vor wenigen Tagen musste Mike Duke ein wenig zaubern. Was hatte sein Vorgänger Lee Scott, der CEO des weltgrößten Handelskonzerns, nicht schon alles in punkto strategischer Weichenstellungen versprochen

[9280 Zeichen] Tooltip
IN DER HEIMAT GEHT WALMART DIE PUSTE AUS
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 19.05.2006 Seite 033

Journal

Deutsche kommen voran

Sir Martin Sorrell, Vorstandschef der weltweit tätigen Werbeholding WPP, zu Händlermarken, dem Mega-Thema Gesundheit und dem Schönheitsappell Silvio Berlusconis

[14212 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2006 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitung "Wall Street Journal" (WSJ) setzt sich kritisch mit der Charmeoffensive von Wal-Mart auseinander. Seit geraumer Zeit durchläuft der US-Handelsriese bekanntlich eine schwere Imagekrise. Heute gibt es nichts, was dem Konze

[1779 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 29.04.2005 Seite 040

Journal

Wal-Marts Sandsäcke

Der weltgrößte Handelskonzern steht zunehmend in der öffentlichen Kritik. Trotz der Beschäftigung einer Schar von Lobbyisten, Anwälten und Imageberatern stolpert er von einem Fettnäpfchen ins andere. Der Handelsriese verspricht, seine Abwehrhaltung aufzugeben und transparenter zu werden. Von Mike Dawson

[8035 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung Nr. 07 vom 18.02.2005 Seite 044

Journal

Zwei Riesen - ein Ziel

Die Branchenriesen Procter&Gamble und Wal-Mart kooperieren bei der Vermarktung von Massenkonsumartikeln. Zielsicher werden spannenreiche Markeninnovationen weltweit an die Kunden gebracht - beide profitieren. Von Mike Dawson

[9665 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 23.12.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die New Yorker Wirtschaftszeitschrift "Fortune" hat in ihrer vorletzten Ausgabe die Walton-Familie porträtiert. Die Nachfahren des legendären Firmengründers Sam Walton unterhalten einen 39-prozentigen Anteil am US-Handelsriesen Wal-Mart Stores, Inc., Bent

[1761 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 43 vom 22.10.2004 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Die Londoner Tageszeitung "The Daily Telegraph" kommentiert die in diesem Herbst angekündigten Expansionspläne "der am meisten bewunderten und gehassten Firma der USA." Gemeint ist keine andere als Wal-Mart Stores, Inc. In einem Sommer der allgemeinen Kau

[1741 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 11.07.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das hätte sich der verstorbene Firmengründer Sam Walton sicherlich nicht träumen lassen: Wal-Mart Stores Inc., Bentonville/Arkansas, wird zu einem der bedeutendsten Modeanbieter der Welt. Bekleidungstextilien hat der US-amerikanische Handelsriese zwar sei

[1744 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 16.05.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Das New Yorker Fachblatt "Progressive Grocer" (PG) befasst sich mit den Überlebenschancen der selbstständigen Händler gegenüber Wal-Mart. Inzwischen hat der US-Handelsriese die "Sales, General & Administrative Costs" (operative Kosten) auf 15,6 Prozent vo

[1726 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 09 vom 28.02.2003 Seite 002

Kommentar

PRESSE-ECHO

Anlässlich seines 50. Erscheinungsjahres lässt das New Yorker Fachblatt "Supermarket News" jene Branchenpersönlichkeiten Revue passieren, die den US-amerikanischen SB-Handel maßgeblich geprägt haben. Mit der Ausnahme von Sam Walton, dem legendären Gründer

[1725 Zeichen] € 5,75

 
weiter