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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 006

Aktuell

Barbara glänzt mit Pantene

Procter & Gamble holt "Germany's Next Topmodel"

Die Siegerin der Castingshow "Germany's Next Topmodel" und C&A-Werbegesicht Barbara Meier hat einen weiteren Job: Die rothaarige Schönheit wird künftig die Haarpflegemarke Pantene Pro-V aus dem Hause Procter & Gamble, Schwalbach, repräsentieren. Das Eng

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HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Wir antworten mit einem Trading-up"

Michael Volke, CEO Bacardi Deutschland, will sich mit Innovationen und neuen Marketingkonzepten dem Preiswettbewerb entziehen

Bacardi Deutschland nimmt nach Umsatzrückgängen in dem Segment zum Jahresende die sogenannten Alcopops vom Markt. Wie sehr schmerzt es Sie, dass dieser Zweig nun ganz wegbricht? Michael Volke: Es ist natürlich immer schmerzhaft, ein Geschäftsfeld zu verl

[10127 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 04.10.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Mit sauberen Fakten zum Erfolg

Der Reinigungsmittelhersteller Reckitt Benckiser entdeckt den Umweltschutz als USP, bleibt seiner Strategie aber treu / OTC-Produkte im Fokus

Kaum einer kennt das Unternehmen, jeder aber die Marken: Reckitt Benckiser dürfte mit seinen Produkten in nahezu jedem deutschen Haushalt präsent sein. Marken wie das Spezialspülmittel Vanish, der Kraftreiniger Cillit Bang oder die Spülmaschinen-Tabs Cal

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 006

Aktuell

RUNDRUF

Von Miriam Hebben Welche Marke ist für Sie Kult und was macht sie dazu? François Hartz, Chief Executive Officer Gramm Werbeagentur, Düsseldorf: FC St. Pauli ist eine Kultmarke, weil sie anders als die anderen ist und ein großes Identifikationspotenzial f

[2708 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 006

Aktuell

Tchibo holt Gottschalk-Duo

Kampagne von S&F soll zum Weihnachtsgeschäft starten

Die Präsenz von Thomas Gottschalk im deutschen Fernsehen wird sich in Kürze deutlich erhöhen: Der TV-Moderator soll künftig gemeinsam mit seinem Bruder Christoph für das Hamburger Handelsunternehmen Tchibo Werbung machen. Das Duo, in der Vergangenheit be

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 010

Aktuell

Debitel ruft zur Spende auf

Schwimmerin Britta Steffen unterstützt Aktion im TV

Der Stuttgarter Mobilfunkanbieter Debitel startet gemeinsam mit Profi-Schwimmerin Britta Steffen einen Spendenaufruf. In einem von Philipp und Keuntje, Hamburg, produzierten Spot macht die Athletin auf die wachsende Kinderarmut in Deutschland aufmerksam.

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 012

Aktuell

Gutes Klima für Werbeetats

Mitglieder des Markenverbandes melden Umsatzplus

Der Aufwärtstrend in der Markenartikelindustrie hält an: Die Mehrzahl der Verbandsmitglieder konnten ihre Umsätze in den vergangen zwölf Monaten steigern. Insgesamt erwirtschafteten deutsche Unternehmen mit Markenware Erlöse in Höhe von 380 Milliarden Eu

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kostenlos reicht nicht mehr

Im heftig umkämpften Geschäft mit Privatkunden fällt den Banken die Differenzierung immer schwerer

Mit ihrer Discountmarke Norisbank heizt die Deutsche Bank den Wettbewerb um den deutschen Privatkunden weiter an (Horizont 38/2007) - ein schwerer Kampf insbesondere für die Marketer: Angesichts der wachsenden Zahl preisaggressiver Angreifer gehen langsa

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Dem Kult-Geheimnis auf der Spur

Medialogics zeigt in einer Studie auf, wie Marken zum Kult werden / Neun Treiber lassen sich je nach Produktkategorie unterschiedlich aktivieren

Mit dem Kult ist es so eine Sache. Bionade-Marketingmann Wolfgang Blum hat es vor kurzem im Interview (Horizont 32/2007) auf den Punkt gebracht: "Was kultig ist, das entscheidet die Szene selbst." So gesehen auch beim biederen Tannenzäpfle-Bier aus dem S

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HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 001

Seite 1

Coca-Cola launcht Saftmarke

Konzern kämpft mit Vitaminen gegen das Zucker-Image an

Coca-Cola will mit einem Fruchtsaft-Portfolio das Deutschlandgeschäft vorantreiben. Im Oktober bringt der Berliner Getränkekonzern die Marke "Fruitopia by Minute Maid" auf den Markt. "Im Wasser-Segment haben wir 2006 mit der Akquisition von Apollinaris e

[1143 Zeichen] € 5,75

 
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