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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 1

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Industrie kämpft mit sinkenden Erträgen

Frankfurt. Das Zusatzgeschäft im Handel zahlt sich für viele Hersteller offenbar nicht aus. Kostensteigerungen und fehlende Umsätze im Gastronomiegeschäft lassen die Erträge schrumpfen. Frosta-Vertriebschef Hinnerk Ehlers berichtet von „deutlich höhe

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Lebensmittel Zeitung 24 vom 12.06.2020 Seite 10

Industrie

Hersteller hadern mit Zusatzumsatz

Corona-Kosten bringen die Erträge unter Druck – Frosta verhandelt über Preise – Harte Jahresgespräche erwartet

Frankfurt. Das Zusatzgeschäft in Corona-Zeiten entpuppt sich für viele Hersteller mehr als Fluch denn Segen. Aufgrund steigender Kosten bleibt für viele unterm Strich kaum etwas hängen. Knapp kalkulierende Handelsmarkenhersteller trifft das besonders. Aber auch Markenhersteller rechnen mit harten Verhandlungen.

[5106 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 1,3

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Agecore fordert Nachschlag

Frankfurt. Zwischen den Einkaufsallianzen Agecore und Eurelec ist ein Wettstreit um die größten Rabatte entbrannt. Weil sich Lieferanten mit dem Rewe-Bündnis Eurelec auf neue Konditionen geeinigt haben sollen, fordert auch die Edeka-Allianz Agecore Nachbesserungen. Im Zuge dessen ist die Auseinandersetzung zwischen Agecore und Kraft Heinz neu aufgeflammt.

[3736 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 15.05.2020 Seite 10

Industrie

Gelegenheit macht Käufer

Corona-Krise dürfte Übernahmewelle auslösen – Vor allem in der Getränkebranche herrscht Konsolidierungsdruck

Frankfurt. Die Corona-Pandemie hat auch das Geschäft mit Unternehmenstransaktionen ausgebremst – vorerst. Mittelfristig dürfte ein Markt der Gelegenheiten entstehen. Vor allem in der Getränkebranche ist der Konsolidierungsbedarf groß.

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Geld ist da
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Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 1

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Firmen kämpfen um Nachhaltigkeit

Frankfurt. In die Debatte um ein Wirtschaften nach der Corona-Krise mischt sich zunehmend die Forderung, nun bei Nachhaltigkeits- und Umweltschutzthemen nicht nachzulassen. Keine Abstriche an ihren Nachhaltigkeitszielen wollen etwa die Unternehmen vo

[1363 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 12

Industrie

Nachhaltigkeit in Gefahr

Viele Hersteller wollen an ambitionierten Zielen festhalten – Doch die Zahlungsbereitschaft der Kunden könnte durch Corona leiden

Frankfurt. Die Corona-Krise bringt manche Nachhaltigkeitsprojekte ins Stocken. Lebensmittelhersteller wie Frosta oder Gerolsteiner versprechen dennoch, an ihren Zielen festzuhalten. Nach Einschätzung von Marktforschern der GfK könnten deutsche Mittelständler in der Zeit nach Corona von einer neuen Wertschätzung für regionale Produkte profitieren.

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Einbruch des Konsumklimas
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Lebensmittel Zeitung 12 vom 20.03.2020 Seite 12

Industrie

Corona-Krise

Hersteller halten Lieferketten stabil

Frankfurt. Sowohl großen als auch kleinen Lebensmittelherstellern gelingt es in der Corona-Krise bislang, für weitgehende Stabilität im eigenen Geschäft zu sorgen. Dr. Oetker ist nach den Angaben des Sprechers trotz großer Nachfrage etwa nach Backart

[1326 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 4 vom 24.01.2020 Seite 1,3

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Edeka zofft sich mit Coke

Frankfurt. Der Streit zwischen Coca-Cola und wichtigen Handelspartnern setzt sich auf deutschem Boden fort. Mehrere Edeka-Regionen empfehlen einen Bestellstopp. Aldi hingegen stärkt Coke und erhöht den Preis.

[3752 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2020 Seite 12

Industrie

Coke wird zum Test für Agecore

Coca-Cola und Intermarché streiten über Konditionen – Coke setzt Belieferung aus – Intermarché dürfte Einkaufsbündnis involvieren

Frankfurt. Der Machtkampf zwischen europäischen Lebensmittelhändlern und internationalen Konsumgüterkonzernen eskaliert: Der französische Händler Intermarché und Coca-Cola streiten öffentlich über Konditionen. Der Fall wird zum Test für das Einkaufsbündnis Agecore. In ihm kooperiert Intermarché etwa mit Edeka.

[4077 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 45 vom 08.11.2019 Seite 1,3

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Handel strafft Konditionen

Frankfurt. Rewe und Edeka drängen viele ihrer Lieferanten zu tiefgreifenden Änderungen der Preiskalkulation. Die Händler gehen damit wettbewerbs- und steuerrechtlichen Schwierigkeiten aus dem Weg. Sie sorgen zudem für ungewohnte Transparenz. Einige Hersteller reagieren irritiert.

[3710 Zeichen] € 5,75

 
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