Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 47 vom 20.11.2020 Seite 6

Handel

Kaufland geht an die Schmerzgrenze

Händler bietet im Real-Poker Zugeständnisse an – Kartellamt sieht nur neun Märkte kritisch

Frankfurt. Noch ist die Sache nicht in trockenen Tüchern. Der Zwischenbescheid des Bundeskartellamts an Kaufland und SCP deutet aber an, dass die Neckarsulmer mehr Standorte als erwartet bekommen könnten. Um die Bedenken auf der Beschaffungsseite auszuräumen, soll Kaufland Zugeständnisse bei den Einkaufskonditionen angeboten haben.

[5290 Zeichen] Tooltip
Wie der Real-Umsatz verteilt werden soll
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland spielt Tarif-Karte

Neckarsulm. Die Schwarz-Gruppe drosselt im Poker um Real das Tempo. Die Pläne, noch im Oktober 15 Real-Märkte auf Kaufland umzustellen, sind Makulatur: Erst 2021 soll das K-Logo nun an bisherigen Real-Standorten auftauchen. Schützenhilfe kommt von der Gewerkschaft Verdi.

[4307 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 38 vom 18.09.2020 Seite 24

Recht & Politik

Norma will Kartellamt auf Akteneinsicht verklagen

Beiladungsantrag des Discounters zum Verkauf von Real-Standorten abgewiesen – Einkaufsmacht als Damoklesschwert

Bonn/Fürth. Discounter Norma will gegen die Ablehnung seines Beiladungsantrags klagen. Derweil befürchtet der Markenverband durch Zukäufe von Kaufland eine erhebliche Beeinträchtigung des Wettbewerbs auf den Beschaffungsmärkten.

[3796 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 29 vom 17.07.2020 Seite 1,3

Seite 1

Kaufland preist Real ein

Neckarsulm. Kaufland stimmt die Lieferanten auf harte Konditionenverhandlungen ein. Den Mehrumsatz durch die Übernahme von Real-Märkten will sich der Händler von der Industrie vergolden lassen.

[4267 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 40 vom 04.10.2019 Seite 14

Industrie

Hersteller trauern um Real

Lieferanten warnen vor weiterer Machtkonzentration im Handel – Industrie fordert von Real-Käufern Investitionen

Frankfurt. Real wird wahrscheinlich zerlegt. Lebensmittelhersteller verbinden damit Sorgen: vor existenzgefährdender Machtkonzentration und dem Verlust einer wichtigen Präsentationsfläche. Die Trauer um Real aber hat Grenzen.

[5071 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 13 vom 29.03.2018 Seite 30,31

Journal

Start Up

Handel hängt sich rein

Der Handel sucht die Nähe zu Start-ups. Von Edeka bis Rewe, von dm bis Real – alle bauen die Zusammenarbeit mit Gründern aus. Das soll Abwechslung ins Sortiment bringen und den LEH als modernen Möglichmacher inszenieren. Doch um Entwicklungshilfe geht es nicht. Miriam Hebben

[13931 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 09.03.2018 Seite 6

Handel

Edeka Minden bringt Foodstarter ins Regal

Hannover/Düsseldorf. Der LEH bemüht sich verstärkt um die Zusammenarbeit mit Gründern. Nach LZ-Informationen will die Edeka ihr Online-Projekt Foodstarter auf die Fläche bringen. Mit der vor knapp einem Jahr geschaffenen Plattform ermöglicht die Zent

[1612 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 22 vom 02.06.2017 Seite 28,29

Journal

Start Up

Starthilfe

Immer mehr Gründer versuchen sich in der Lebensmittelbranche. Für den Handel sind die Produkte der Start-ups eine Chance zur Profilierung – aber sie machen auch jede Menge Arbeit. Nicht nur Real versucht, die Zusammenarbeit zu organisieren. Miriam He

Nicht alles, was innovativ ist und von Real kommt, steht in Krefeld. Während der Händler in seinem dortigen Vorzeigemarkt auf großer Fläche viele Antworten sucht, geht er in Berlin-Lichtenberg auf vier Quadratmetern ein Luxusproblem an: Immer mehr Gr

[10383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 28.10.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

HORIZONT SPORT BUSINESS

Kein Schnellschuss von Bwin

Wettanbieter will einer Entscheidung der Länder nicht vorgreifen / Kampf um Marktanteile beginnt Miriam Hebben

Bwin will das rechtliche Vakuum nach dem EuGH-Urteil nicht mit voreiligen Werbeaktivitäten füllen. Politisch korrekt erklärt Deutschlandchef Jörg Wacker: "Wir wollen damit den gegenwärtig stattfindenden Beratungen der Länder zu einer zukünftigen europare

[3453 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 14.10.2010 Seite 010

Die Woche Leute

PERSONALIEN

Barghoorn verantwortet Cortal Consors Marketing Claudia Barghoorn ist neuer Head of Marketing und Kommunikation bei Cortal Consors in Nürnberg. Die 36-Jährige folgt auf Kai Wulff, der die Bank im Mai verlassen hat und jetzt als Berater arbeitet. Barghoo

[2733 Zeichen] € 5,75

 
weiter