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Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 21,22,23

Journal

„Die Preise gleichen sich an“

Bleiben ethische Überlegungen beim Einkaufen in inflationären Zeiten auf der Strecke? Nein, sagen Otto-Group-CEO Alexander Birken und Trendforscher Peter Wippermann im LZ-Gespräch.

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Langlebigkeit zählt - Ethischer Konsum bedeutet für mich… Wiederverkauf von Retouren erwünscht - Wie wünschen Sie sich die Kreislaufwirtschaft im E-Commerce? Verantwortung lässt nach - Wie häufig kaufen Sie ethisch korrekt hergestellte Produkte (biologisch, regional, fair, klimafreundlich)? Geteilt wird wenig - Haben Sie schon aktiv im Sinne der Kreislaufwirtschaft konsumiert?
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl nutzt Bio-Siegel für eigenes Wasser

Um der schrumpfenden Nachfrage nach günstigem Mineralwasser in PET-Flaschen etwas entgegenzusetzen, loten Händler und Hersteller Optionen aus. Der Discounter Lidl bietet seine Mineralwassermarke Schlossblick künftig als Bio-Wasser an. Schlossblick wa

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 17

Industrie

Lidl verpasst eigenem Wasser ein Bio-Siegel

Der Discounter verkauft seine Premiummarke Schlossblick neuerdings mit dem Öko-Siegel von Fresenius – Der Literpreis steigt aktuell um fast 20 Prozent

Die Schwarz-Tochter Lidl überarbeitet ihre höherpreisige Wassermarke Schlossblick. In einigen Filialen stehen die Flaschen bereits in neuer Optik und mit einem Bio-Siegel versehen. Für Irritationen könnte der zeitgleiche Preisanstieg sorgen.

[3983 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 19.03.2021 Seite 38,40

Journal

Unternehmergespräch

Von Nord nach Süd

Henning Rodekohr will Vilsa zur nationalen Wassermarke machen. Die Weichen dafür sind gestellt: B-Marken hat er begraben, wichtige Investitionsentscheidungen getroffen. Das norddeutsche Familienunternehmen soll wachsen — wohl wissend, dass der Markt für Mineralwasser vor grundlegenden Veränderungen steht. Miriam Hebben

[10615 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 12.03.2021 Seite 12

Industrie

Bio-Bier

Neumarkter Lammsbräu wächst

Neumarkt. Der Bio-Getränkehersteller Neumarkter Lammsbräu hat seinen Umsatz im vergangenen Jahr um rund 10 Prozent auf 31,8 Mio. Euro gesteigert. Der Bier-Absatz legte entgegen dem Branchentrend um 7,2 Prozent auf rund 108674 hl zu, wie das Unternehm

[418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 15

Industrie

Vilsa konzentriert sich auf das Kerngeschäft

Mineralbrunnen nimmt B-Marke aus dem Sortiment – Absatzrückgang im Vorjahr – Ausweitung des Bio-Siegels

Bruchhausen-Vilsen. Die Vilsa-Gruppe will sich auf ihre Hauptmarken konzentrieren. Damit reagiert der Brunnen auf die angespannte Situation auf den Logistik- und Verpackungsmärkten.

[3034 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 06.12.2019 Seite 14

Industrie

„Wir stellen uns den härtesten Klimazielen“

Herr Annega, kann man in einem halben Jahr in der Eifel heimisch werden? Roel Annega: Kann man. Es ist eine tolle naturverbundene Region. Wir haben hier gerade ein Grundstück gekauft. Also wenn Ihre Frage ist, ob ich lange bleiben will, lautet die

[3562 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 06.09.2019 Seite 17

Industrie

Aldi holt sich Groppers Bio-Wasser

Rieser Urwasser exklusiv bei Aldi Süd – Siegel der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser

Mülheim/Bissingen. Aldi untermauert seinen Bio-Anspruch nun auch bei Wasser. Lieferant ist Molkereiunternehmer Heinrich Gropper. Auch er betritt Neuland.

[2409 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 33 vom 16.08.2019 Seite 12

Industrie

Mineralbrunnen

Hövelmann schließt sich Bio-Initiative an

Duisburg. Nach Vilsa hat sich der nächste große Brunnen der Qualitätsgemeinschaft Bio-Mineralwasser angeschlossen. Die Getränkegruppe Hövelmann ist der zehnte Lizenznehmer des Siegels. Es ziert zunächst die Produkte „Urquell Bio-Mineralwasser“ und „R

[347 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 27

Journal

Es war einmal...

... eine Limo, die war vieles: Szene-Brause, Öko-Pionier, Verräter. Vor allem aber war sie ein Gefühl. Heute ist sie einfach nur da. Miriam Hebben

Im Jahr 2007 schrieb eine Hamburger Kneipe draußen auf die Tafel: „Bei uns gibt es keine Bionade!“ Damals war die Marke auf dem Höhepunkt ihres Erfolges und dabei, der Szene zu entwachsen und sich unters Volk zu mischen: Die Studenten liefen mit der

[4262 Zeichen] € 5,75

 
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