Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 42 vom 21.10.2022 Seite 21,22

Journal

„Der Staat hat hier klar versagt“

Kik-Chef Patrick Zahn über ungleiche Bedingungen in der Pandemie, den Bürokratie-Wahn aus Brüssel und billige T-Shirts in teuren Zeiten.

[13222 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 01.10.2021 Seite 1

Seite 1

Lidl nutzt Bio-Siegel für eigenes Wasser

Um der schrumpfenden Nachfrage nach günstigem Mineralwasser in PET-Flaschen etwas entgegenzusetzen, loten Händler und Hersteller Optionen aus. Der Discounter Lidl bietet seine Mineralwassermarke Schlossblick künftig als Bio-Wasser an. Schlossblick wa

[1394 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 16

Industrie

Discount-Lieferant Stute kämpft mit Auftragsrückgängen

Aldi nimmt seinem Stammlieferanten nach LZ-Informationen weniger ab – Negative Geschäftsentwicklung in 2019 und 2020 – Hoher Preisdruck bei Handelsmarken

Paderborn. Die Stute-Gruppe bekommt den Preisdruck im Discount und damit die eigene Abhängigkeit von wenigen großen Kunden zu spüren. Aldi soll Aufträge in hoher zweistelliger Millionenhöhe umgeschichtet haben.

[4130 Zeichen] Tooltip
Umsatz bricht 2019 ein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 05.06.2020 Seite 6

Handel

Aldi Nord testet regionales Wasser

Mehr Markenartikel im Kühlregal – Billig-Wasser der Discounter ist der Verlierer im Markt

Essen. Auf der Suche nach zusätzlichen Erträgen arbeitet Aldi Nord an seiner Getränkestrategie. Erstmals erprobt der Händler dabei regionale Wässer. Bislang ist der Discounter vor allem mit seinen Preiseinstiegsartikeln präsent. Doch genau dieses Segment verliert schon länger Umsatz bei allen Discountern. Deshalb fahren die Essener einen Test mit Vilsa und Rheinfels Quelle.

[3255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 14.02.2020 Seite 10

Handel

Aldi Süd testet in zwei Regionen Mehrweg

50 Filialen verkaufen Getränke in Glasflaschen – Bezug von Bier über den Streckenlogistiker Trinks – Rückläufige Umsätze mit Produkten in Einwegverpackungen aus Kunststoff

Eschweiler. Aldi Süd erprobt in etwa 50 Filialen der Regionen Eschweiler und Bingen den Verkauf von Mehrweg-Getränken. Der Vorstoß ist offenbar ein Versuch, sich auf mögliche gesetzliche Regulierungen vorzubereiten. Zudem dürfte die Anti-Plastik-Stimmung den Discounter Absatz bei Einweg gekostet haben.

[4264 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 39 vom 29.09.2017 Seite 86,87

Branchen-Forum

Ohne Panik gegen Amazon und Aldi

158. MLF-Tagung bei Familie Sütterlin – 370 Teilnehmer arbeiten am digitalen Wandel im Handel – Größte Herausforderung bleibt aber der Discount

Aachen. Amazon ist allgegenwärtig. So bestimmt der digitale Wandel zurecht das Motto der 158. MLF-Tagung bei Familie Sütterlin. Aber Digitalisierung heißt nicht nur E-Commerce.

[4169 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 09.06.2017 Seite 32,33

Journal

Frisch gegen Fresh

Der Supermarkt muss sich verändern, wenn er den Kampf der Formate überstehen will. Die Frische-Kompetenz ist sein größter Trumpf – aber bei Qualität und Beratung ist noch Luft nach oben. Miriam Hebben

[11839 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 01.09.2011 Seite 020

Praxis

Effizienz Check Folge 2

Penny markiert Trendwende

Effizienzcheck: Kampagne und Claim pushen Image des Discounters / Schleckers TV-Offensive hingegen zeigt keine Wirkung Miriam Hebben

Penny und Schlecker haben einiges gemeinsam: Es gibt sie an fast jeder Ecke, die Preise sind moderat und dort einzukaufen macht nicht wirklich Spaß. Der größte gemeinsame Nenner aber ist die Kommunikationsoffensive in diesem Jahr. Sowohl der Discounter a

[5934 Zeichen] Tooltip
Penny verbessert Image - Wie verändert sich der Brandindex im Kampagnenzeitraum?

Schlecker bleibt negativ ... Wie verändert sich der Buzz im Kampagnenzeitraum?

... trotz mehr Aufmerksamkeit - Wie verändert sich die Attention im Kampagnenzeitraum?
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 03.07.2008 Seite 016

Marketing

IMAS international markentrend

Discounter binden die Massen

Markentrend: Deutsche gehen wieder häufiger zu den Billigheimern / Lidl verkürzt trotz Bespitzelungs-Skandal den Abstand auf Aldi

Nach einer kurzen Schwächephase in 2006 sind die Discounter wieder auf Kurs. Einkaufsfrequenz und Zufriedenheit mit der Produktqualität nehmen zu. Aldi bleibt an der Spitze - noch.

[5433 Zeichen] Tooltip
Netto polarisiert - Sympathie von Discountern im Ost-West-Vergleich

Bespitzelung: Lidl-Käufer urteilen milde - Einstellung zur Überwachung von Mitarbeitern

50-plus bevorzugt Aldi - Präferierte Discounter nach Altersgruppen
€ 5,75

 
weiter