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Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2024 Seite 26,28

Marktplatz Frühstück

In die Lücke

Der Auszug von Kellogg’s aus vielen deutschen Supermarktregalen schafft Platz für andere. Junge Marken und zuckerreduzierte Angebote sollen dem mengenmäßig rückläufigen Geschäft mit Cerealien Impulse geben. Miriam Hebben

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Preisbedingtes Wachstum - Umsatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Euro) Nachlassende Nachfrage - Absatzentwicklung traditionelle Cerealien (in Mio. Packungen) Fast das halbe Geschäft machen Eigenmarken - Entwicklung des Handelsmarkenanteils bei traditionellen Cerealien nach Umsatz
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 47 vom 24.11.2023 Seite 102,104

Journal 75 Jahre Lebensmittel Zeitung

Im Auftrag der Marke

In wirtschaftlich angespannten Zeiten sparen Kunden auch an Marken. Wie Produkte sich behaupten können und welche Rolle Preis und Verfügbarkeit dabei spielen, verraten Franz-Rudolf und Dennis Esch.

[11341 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 21,22,23

Journal

Alles nur noch halb so schön

Raclette statt Rehrücken: Auch wer sich Premiumprodukte leisten kann, spart – ob aus Sorge oder Solidarität. Hersteller und Händler suchen Wege, um 2023 die Lust auf Konsum neu zu entfachen. M. Nissen, M. Hebben und M. Himberg

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Premium ist weniger gefragt - Umsatzentwicklung von FMCG-Produkten
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 30 vom 29.07.2022 Seite 21,22,23

Journal

Preisfrage

Was können sich Verbraucher noch leisten? Was wollen sie sich noch leisten? Wenn steigende Kosten auf sinkende Kaufkraft treffen, gerät die Preis- und Sortimentsstrategie für Hersteller zur Herausforderung. Es gilt nicht mehr nur, den Handel zu überzeugen, sondern auch, den Kunden nicht zu überfordern. Denn der Markt begibt sich in Preissphären, die hierzulande keiner kennt. Miriam Hebben

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So teuer wie nie - Inflationsrate in Deutschland von 1972 bis 2022 (Entwicklung Verbraucherpreisindex im Vergleich zum Vorjahr in Prozent) Der Preis entscheidet - Worauf Verbraucher beim Lebensmitteleinkauf achten (Angaben in Prozent, Mehrfachnennungen)
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 2

Kommentar

Ausgequetscht

Miriam Hebben

Im Kampf um die kleinsten (Regal-)Preise erhöhen Händler den Druck auf Eigenmarkenhersteller – und machen selbst vor langjährigen, in der Branche schon als symbiotisch geltenden Beziehungen nicht halt. Das hat offenbar auch Aldi-Partner Stute zu spür

[2143 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 16

Industrie

Discount-Lieferant Stute kämpft mit Auftragsrückgängen

Aldi nimmt seinem Stammlieferanten nach LZ-Informationen weniger ab – Negative Geschäftsentwicklung in 2019 und 2020 – Hoher Preisdruck bei Handelsmarken

Paderborn. Die Stute-Gruppe bekommt den Preisdruck im Discount und damit die eigene Abhängigkeit von wenigen großen Kunden zu spüren. Aldi soll Aufträge in hoher zweistelliger Millionenhöhe umgeschichtet haben.

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Umsatz bricht 2019 ein
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 05.02.2021 Seite 17

Industrie

Bimmerle blickt stärker auf das Markengeschäft

Der Handelsmarkenhersteller will mit eigenen Spirituosen wachsen – Geschäftsführer plädiert bei Hard Seltzer für Geduld

Oppenau. Der Obstbrenner Bimmerle baut sein Markengeschäft aus. Nach dem Erfolg mit einem eigenen Gin soll auch der Hard Seltzer Buzz für Wachstum sorgen. Noch bleibt die junge Kategorie allerdings hinter den Erwartungen.

[4487 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 51 vom 18.12.2020 Seite 10

Industrie

Sprudler-Geschäft lockt Handelsmarken

Edeka und Netto lancieren eigene Sirups für Erfrischungsgetränke – Energydrink Booster kommt ebenfalls zum Selbstmischen

Hamburg. Die zunehmende Verbreitung von Wassersprudlern weckt Begehrlichkeiten in der Konsumgüterindustrie. Nach Lidl haben nun auch die Edeka und ihre Discount-Tochter Netto eigene Sirups zum Mischen von Erfrischungsgetränken lanciert. Netto nutzt a

[2138 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 28.06.2019 Seite 14

Industrie

Handelsmarken

Bahlsen verkauft Werk an Hans Freitag

Schneverdingen. Die Bahlsen-Gruppe hat ein Werk ihrer Handelsmarken-Tochter Bisquiva verkauft. Der Standort in Schneverdingen wird voraussichtlich zum 1. November an die Heidekeks GmbH übergehen – eine Neugründung der Hans-Freitag-Gruppe. Die produzi

[685 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 37 vom 14.09.2018 Seite 34,35

Journal

Selbstständig

Engagiert im Unterland

In der Schwarz-Hochburg Heilbronn lebt der Edeka-Kaufmann Steffen Ueltzhöfer den Gegenentwurf zum preisgetriebenen Konsum. Er will die besten regionalen Bio-Lieferanten gewinnen. Und arbeitet beharrlich an guten Argumenten. Miriam Hebben

[8592 Zeichen] € 5,75

 
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