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Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2017 Seite 39

Marketing

Rewe baut Werbemöglichkeiten aus

Digitalmarketing-Messe Dmexco – Wie werden aus Daten Einsichten? – Künstliche Intelligenz zieht in immer mehr Anwendungen ein

Köln. Wie Kundendaten für gezielte Werbekampagnen genutzt werden können, bleibt eine Herausforderung für Marketingexperten. Der Lebensmittelhändler Rewe geht mit Ströer neue Wege in der Werbung, um Kunden in seine Supermärkte zu locken.

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Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 25,26,27

Journal

Rausholen, was geht

Im Verkauf von Werbeplätzen und Kundenwissen wittern die Onlinehändler mehr als nur ein Nebengeschäft. Allen voran Amazon vermarktet seinen Zugang zum Kunden mit Nachdruck. Lieferanten winkt ein effizienter Werbekanal – der den Riesen noch mächtiger

Woran verdient Amazon künftig am meisten? Am Verkauf von Lebensmitteln vielleicht? Bei den Margen unmöglich. An Büchern und CDs? Das war mal. Am Speicherplatz über den Wolken? Könnte sein. Aber es gibt eine Sache, die für Amazons Bilanz wohl genauso

[14897 Zeichen] Tooltip
Erste Anlaufstelle Amazon
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 08.09.2017 Seite 26

Journal

„Thalia passt perfekt ins Portfolio“

Richy Ugwu ist im Frühjahr angetreten, um aus den Kundendaten von Ceconomy und Metro Geld zu machen. Im Kampf gegen Amazon findet er nun den ersten Verbündeten.

Herr Ugwu, ein halbes Jahr nach Gründung der Retail Media Group haben Sie mit Thalia den ersten externen Händler an Bord geholt. Erst nach sechs Monaten? Nicht erst, sondern schon! Themen wie Retail Media und Datenvermarktung sind für viele Händle

[4965 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 2

Standpunkt

Kommentar

Google mal pragmatisch

Die Werbungtreibenden suchen Lösungen, keine Ideologien

Kein Tag vergeht, an dem in der Marketing- und Medienwelt nicht über Google diskutiert wird. Leise bis gar keine Töne gaben bislang die Werbungtreibenden von sich, die mit ihren drohenden Budgetshifts von Brick zu Click erst den Stein des Anstoßes da

[2235 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 002

Standpunkt

Kommentar

Google mal pragmatisch

Die Werbungtreibenden suchen Lösungen, keine Ideologien

Kein Tag vergeht, an dem in der Marketing- und Medienwelt nicht über Google diskutiert wird. Leise bis gar keine Töne gaben bislang die Werbungtreibenden von sich, die mit ihren drohenden Budgetshifts von Brick zu Click erst den Stein des Anstoßes darste

[2235 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 16,17

Hintergrund

„Es geht immer um Performance“

Reckitt Benckiser: Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über die Mediastrategie des Konsumgüterriesen

Reckitt Benckiser gehört zu den Big Spendern im Konsumgüter-Business und ist einer der größten TV-Werber in Deutschland. Im exklusiven Horizont-Interview sprechen Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über ihre besondere Kunden-Agentur-Beziehung, Performance-orientierte Mediaplanung, jährliche Einkaufsbenchmarks, Programmatic Buying und natürlich – Google.

[16187 Zeichen] € 5,75

Horizont 39 vom 25.09.2014 Seite 016 bis 017

Hintergrund

„Es geht immer um Performance“

Reckitt Benckiser: Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über die Mediastrategie des Konsumgüterriesen

Reckitt Benckiser gehört zu den Big Spendern im Konsumgüter-Business und ist einer der größten TV-Werber in Deutschland. Im exklusiven Horizont-Interview sprechen Mediachef Thorsten Müller und Initiative-CEO Thorsten Schulz über ihre besondere Kunden-Agentur-Beziehung, Performance-orientierte Mediaplanung, jährliche Einkaufsbenchmarks, Programmatic Buying und natürlich – Google.

[16187 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 12,13

Hintergrund

„Digital ist wie ein großes Meer“

Nestlé: Top-Managerin Tina Beuchler über die digitale Agenda beim Konsumgüterkonzern

Auch in diesem Jahr wird Tina Beuchler für viel Gesprächsstoff auf der Dmexco sorgen - und selbst die Ohren spitzen. Schließlich soll die 48-jährige Managerin Nestlé in die digitale Zukunft führen, mit Rückendeckung von Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge. Bei dem Lebensmittelkonzern steht die digitale Transformation ganz oben auf der Agenda. Das hat Folgen für die Kommunikation.

[12075 Zeichen] € 5,75

Horizont 36 vom 04.09.2014 Seite 012 bis 013

Hintergrund

„Digital ist wie ein großes Meer“

Nestlé: Top-Managerin Tina Beuchler über die digitale Agenda beim Konsumgüterkonzern

Auch in diesem Jahr wird Tina Beuchler für viel Gesprächsstoff auf der Dmexco sorgen - und selbst die Ohren spitzen. Schließlich soll die 48-jährige Managerin Nestlé in die digitale Zukunft führen, mit Rückendeckung von Deutschlandchef Gerhard Berssenbrügge. Bei dem Lebensmittelkonzern steht die digitale Transformation ganz oben auf der Agenda. Das hat Folgen für die Kommunikation.

[12075 Zeichen] € 5,75

Horizont 24 vom 12.06.2014 Seite 5

Nachrichten

Procter pusht Programmatic

P&G will US-Mediaeinkauf im großen Stil automatisieren

Wenn diese Info stimmt – es wäre ein Paukenschlag: Der weltweit größte Werbungtreibende Procter & Gamble will bis Jahresende 70 bis 75 Prozent seiner digitalen Werbeschaltungen in den USA automatisiert abwickeln. Das meldet der US-Branchendienst „Adv

[1543 Zeichen] € 5,75

 
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