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Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 9

Nachrichten

Pop-Sternchen überstrahlen alle

Promis im Check: Repucom analysiert das Testimonialpotenzial von ausgewählten Musikgrößen

Sie sind hierzulande nicht für große Werbeauftritte bekannt und hätten doch das Potenzial dazu: die US-Sängerinnen Pink und Katy Perry dominieren den Promi-Check von Repucom. In unregelmäßigen Abständen analysiert die Sponsoringberatung für Horizont

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Frauen machen die Musik - DBI-Gesamtscore und Trendsetter-Potenzial ausgewählter Musikstars in Deutschland
€ 5,75

Horizont 03 vom 16.01.2014 Seite 009

Nachrichten

Pop-Sternchen überstrahlen alle

Promis im Check: Repucom analysiert das Testimonialpotenzial von ausgewählten Musikgrößen

Sie sind hierzulande nicht für große Werbeauftritte bekannt und hätten doch das Potenzial dazu: die US-Sängerinnen Pink und Katy Perry dominieren den Promi-Check von Repucom. In unregelmäßigen Abständen analysiert die Sponsoringberatung für Horizont Prom

[3410 Zeichen] Tooltip
Frauen machen die Musik - DBI-Gesamtscore und Trendsetter-Potenzial ausgewählter Musikstars in Deutschland
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 19

Praxis

Die Zielgruppe rocken

Repucom-Studie: Der Livemusik-Markt boomt – und bietet Sponsoren eine gute Plattform für die Ansprache junger Leute

Musik bewegt die Massen. Live bewegt sie zudem massenweise junge Menschen, die über klassische Medien nur noch schwer zu erreichen sind. Deswegen und weil in Zeiten fragmentierter Kommunikationskanäle mehr denn je nach thematischen Klammern gesucht w

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Twens vorn - Besucher von Konzerten und Festivals nach Alter Musik besonders beliebt - Interessen der Young Generation Veranstalter-News bevorzugt - Infoquellen zu Konzerten und Events Breite Zustimmung fürs Engagement - Meinungen und Einstellungen zu Musiksponsoring Drink- und Snacklabels passen prima - Beurteilung des Branchen-Fit im Musiksponsoring Red Bull verschafft sich Gehör - Bekanntheit ausgewählter Musiksponsoren
€ 5,75

Horizont 44 vom 31.10.2013 Seite 019

Praxis

Die Zielgruppe rocken

Repucom-Studie: Der Livemusik-Markt boomt – und bietet Sponsoren eine gute Plattform für die Ansprache junger Leute

Musik bewegt die Massen. Live bewegt sie zudem massenweise junge Menschen, die über klassische Medien nur noch schwer zu erreichen sind. Deswegen und weil in Zeiten fragmentierter Kommunikationskanäle mehr denn je nach thematischen Klammern gesucht wird,

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Twens vorn - Besucher von Konzerten und Festivals nach Alter

Musik besonders beliebt - Interessen der Young Generation

Veranstalter-News bevorzugt - Infoquellen zu Konzerten und Events
€ 5,75

HORIZONT 18 vom 05.05.2011 Seite 015

Hintergrund

"Viele trauen sich nicht"

Beim Roundtable von Akzio und HORIZONT blicken fünf Branchenkenner auf die Sponsoring-Plattform Livemusik Miriam Hebben und Michael Reidel

Die Festivalsaison steht bevor. Spitzenevents wie "Rock am Ring" ziehen mittlerweile über 80000 Besucher an - und namhafte Marken wie O2, Seat und Warsteiner. Was den Charme des Musiksponsorings ausmacht, wo die Probleme liegen und warum sich viele Marketer nicht ins Musikumfeld trauen, diskutieren fünf Experten am runden Tisch.

[20682 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 16.12.2010 Seite 004

Die Woche Marketing

Eine Spur näher am Publikum

Livemusik-Sponsoring: Die Ansprache der jungen Zielgruppe wird durch das Social Web noch attraktiver Miriam Hebben

Kaum ein Thema begeistert Jugendliche und junge Erwachsene mehr als Musik. 84 Prozent der 14- bis 34-Jährigen, also knapp 15 Millionen Menschen, haben im vergangenen Jahr mindestens ein Livemusik-Event besucht. Konzerte, Festivals und Co rufen auch die S

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Facebook dominiert - Welche sozialen Netzwerke nutzen Sie zumAustausch über Musik und Musikevents? Angaben in Prozent

Getränkemarken bleiben hängen - Gestützte Bekanntheit von Musiksponsoren(Top 5) - Angaben in Prozent

Musikfans zieht's ins Netz - Wo informieren Sie sich über Musik bzw. Musikevents? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 29.07.2010 Seite 013

Hintergrund

Zwei Labels, eine Mission

S.Oliver: Textilmarke geht langfristige Kooperation mit Universal Music ein Miriam Hebben

Spätestens seit den 50er Jahren gehören Mode und Musik zusammen. Junge Frauen zelebrierten den Rock'n'Roll mit Petticoats und locker gebundenen Pferdeschwänzen, die Industrie erkannte das Vermarktungspotenzial ihrer Lifestyle-Welt - die sich kurz darauf

[4137 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 014

Marketing

Zweites Standbein gesucht

Warner Music will sich unabhängiger vom Musikvertrieb machen - dabei helfen soll die Werbung

Warner Music Central Europe reagiert mit einer neuen Struktur auf die Veränderungen im Musikgeschäft. Die Vermarktung der Künstler soll künftig eine tragende Rolle spielen. Dem Plattenlabel droht ein baldiges Ende - und das im wahrsten Sinne des Wortes.

[7614 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 13.11.2008 Seite 039

Szene

Rundruf

Von Miriam Hebben Die Plattenfirmen wollen ihre Künstler verstärkt als Werbepartner anpreisen. Welcher Musiker hat Ihrer Meinung nach das größte Vermarktungspotenzial - und für was könnte er werben? Hans Christian Biedermann, Managing Partner Special K

[2923 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 02.10.2008 Seite 016

Marketing

Labels pflegen neue Offenheit

Während die Plattenfirmen im Web 1.0 stoisch auf ihrer Musik saßen, wittern sie nun ihre Chance

Mit keinem Thema beschäftigen sich Nutzer in Web-Communities so gerne wie mit Musik. Die Bereitschaft der Labels, mitzumachen, zeigt: Die Musikindustrie ist im Web angekommen. Vom Chartbringer bis zur Garagenband - es gibt kaum einen Künstler, der nicht

[8002 Zeichen] € 5,75

 
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