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    Lebensmittel Zeitung 38 vom 22.09.2023 Seite 33

    Journal

    Da fehlt doch was

    Eine gängige Praxis wird zum Streitpunkt: das Anpassen von Preisen über Packungsgrößen. Was Verbraucherschützer seit jeher als Mogelpackung kritisieren, ruft in der Inflation die Politik auf den Plan. Selbst der Handel äußert sich kritisch. Dabei ist ihm das Mittel meist lieber als manche Alternative. Miriam Hebben

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    Lebensmittel Zeitung 42 vom 20.10.2017 Seite 20

    Recht und Politik

    „Der Welpenschutz für Plattformen muss weg“

    Christian Köhler, Hauptgeschäftsführer des Markenverbandes, fordert von der nächsten Regierung eine Kehrtwende in der Netzpolitik

    Frankfurt. Der Markenverband markiert seine Positionen zu den bevorstehenden Koalitionsverhandlungen und kritisiert die Debatte um unterschiedliche Rezepturen von Markenprodukten in der Europäischen Union scharf.

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    Horizont 40 vom 02.10.2014 Seite 22

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Druck auf Dickmacher

    Werbeverbote: Weil Politiker und Verbraucherschützer Werbung als Teil des Übels sehen, drohen weitere Restriktionen

    Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleib

    [7994 Zeichen] Tooltip
    Gib mir Süßes! - Wofür Kinder ihr Taschengeld ausgeben Zweck erkannt - welchen Aussagen über Werbung Kinder zustimmen
    € 5,75

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    Europas Kinder sind zu dick. Laut der Weltgesundheitsorganisation (WHO) ist einer von drei Grundschülern in der EU übergewichtig oder sogar fettleibig. Ein Zustand, der die Politik zu drastischen Maßnahmen zwingt. Mit ihrem Aktionsplan gegen Fettleibigke

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    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 26

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Windige Waffe

    Foodwatch: Wie ein kleiner Laden der Lebensmittelbranche großen Ärger macht – ein Schlachtgemälde

    Minni und Sonni. Was nach zwei Comic-Helden klingt, illustriert das Erfolgsrezept von Foodwatch ziemlich gut: Möglichst einfach und plakativ darstellen, dass die Lebensmittelwirtschaft ein Haufen von Betrügern ist und wie sie ahnungslose Verbraucher

    [8155 Zeichen] € 5,75

    Horizont 38 vom 18.09.2014 Seite 026

    Hintergrund

    Serie Vorsicht Politik

    Windige Waffe

    Foodwatch: Wie ein kleiner Laden der Lebensmittelbranche großen Ärger macht – ein Schlachtgemälde

    Minni und Sonni. Was nach zwei Comic-Helden klingt, illustriert das Erfolgsrezept von Foodwatch ziemlich gut: Möglichst einfach und plakativ darstellen, dass die Lebensmittelwirtschaft ein Haufen von Betrügern ist und wie sie ahnungslose Verbraucher stän

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    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 10

    Nachrichten

    Foodwatchs Windbeutel

    Unilever und Co weisen Vorwürfe des Verbrauchervereins zurück

    Mit seinem unrühmlichen Preis „Goldener Windbeutel“ schießt der Verbraucherverein Foodwatch wieder gegen diverse Lebensmittelkonzerne. Die Kandidaten für die vermeintlich „dreisteste Werbelüge“ antworten mit Kritik an den Begründungen. Nominiert

    [1415 Zeichen] € 5,75

    Horizont 37 vom 11.09.2014 Seite 010

    Nachrichten

    Foodwatchs Windbeutel

    Unilever und Co weisen Vorwürfe des Verbrauchervereins zurück

    Mit seinem unrühmlichen Preis „Goldener Windbeutel“ schießt der Verbraucherverein Foodwatch wieder gegen diverse Lebensmittelkonzerne. Die Kandidaten für die vermeintlich „dreisteste Werbelüge“ antworten mit Kritik an den Begründungen. Nominiert sind

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    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 4

    Nachrichten

    Foodwatch macht gegen Energy-Drinks mobil

    Neues aus der Kategorie Verbraucherschutz: Foodwatch fordert strengere Regeln für den Verkauf von Energydrinks. Bei diesen „Energy-Shots“ sei die Gefahr einer Überdosierung von Koffein oder Taurin besonders groß, so die Kritik. Die Produkte sollten d

    [496 Zeichen] € 5,75

    Horizont 28 vom 11.07.2013 Seite 004

    Nachrichten

    Foodwatch macht gegen Energy-Drinks mobil

    Neues aus der Kategorie Verbraucherschutz: Foodwatch fordert strengere Regeln für den Verkauf von Energydrinks. Bei diesen „Energy-Shots“ sei die Gefahr einer Überdosierung von Koffein oder Taurin besonders groß, so die Kritik. Die Produkte sollten deutl

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