Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 89 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 4 vom 26.01.2024 Seite 30

Marktplatz Süßwaren

Einmal Hamburg und zurück

Nestlé produziert im Kitkat-Werk nur noch mit rückverfolgbaren Kakaobohnen von der Elfenbeinküste. Miriam Hebben

Mit dem wohlig-wärmenden Gefühl, das einen beim Gedanken an Schokolade überkommt, hat ein Besuch im Cotterell-Lager im Hamburger Hafen im Januar nichts gemein. Ein eisiger Wind zieht durch die Halle und trägt den säuerlichen Geruch der Kakaobohnen in

[4050 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 12.05.2023 Seite 25,26

Journal

Zukunft mit System

In 50 Jahren ist aus einem kleinen Laden ein komplexes Handelsunternehmen geworden. Internationalisierung, Warenversorgung, Wertschöpfung – Lidl steht vor großen Aufgaben. Und soll im Kern bleiben, was es immer war: ein schlankes Unterfangen. Manfred Stockburger und Miriam Hebben

[7543 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 10.03.2023 Seite 26,27

Journal

„Wir sind auch groß“

Seit 20 Jahren erarbeitet sich Fritz-Kola Stück für Stück Marktanteile – in Konkurrenz zu Weltmarken. Selbstbewusst sprechen Gründer Mirco Wolf Wiegert und sein neuer Co-Geschäftsführer Florian Weins über Wachstumspläne, ihre Null-Konditionen-Politik und die Notwendigkeit eines höheren Flaschenpfandes.

[10915 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 52 vom 30.12.2022 Seite 18,19

Rückblick Journal

Streitbare Thesen in schweren Zeiten

In einem Jahr, das von Krieg und Inflation geprägt ist, finden Händler und Hersteller in den großen Interviews der Lebensmittel Zeitung deutliche Worte zu den Gründen für Preissteigerungen, Lieferprobleme und Regallücken, zuweilen auch über- und gegeneinander. Händler werden als unnachgiebig dargestellt, Hersteller als gierig. Dabei plagen steigende Kosten, unsichere Energieversorgung und Personalmangel sowohl den Handel als auch die Industrie. Doch Krieg und Inflation sind nicht alles. Diejenigen, die an morgen denken, machen sich weiterhin Gedanken über Nachhaltigkeit, Gemeinnützigkeit, Qualität und Lieferdienste.

[13038 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 23 vom 10.06.2022 Seite 25,26,27

Journal

„Die beste Zeit kommt erst noch“

Dieter Overath lässt 30 Jahre Fairtrade hinter sich. Vorstandsmitglied Claudia Brück hat viel vor sich. Ein LZ-Gespräch über fließende Übergänge und fairen Handel in Zeiten globaler Krisen.

[16025 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 20 vom 20.05.2022 Seite 32

Journal

Der Punk gibt einen aus

Der schottische Bierbrauer Brewdog gehört zu den am schnellsten wachsenden Getränkeunternehmen der Welt. Aber die Schlagzeilen über ein schlechtes Arbeitsklima haben am Image des Herstellers gekratzt. Jetzt will CEO James Watt seinen Mitarbeitern Gutes tun – und verschenkt 5 Prozent seiner Anteile. Miriam Hebben

[7425 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 32 vom 13.08.2021 Seite 16

Industrie

Große Hersteller schieben Hard Seltzer an

Krombacher überzeugt Edeka mit White Claw zentral – Erster Werbeaufschlag auch von Cokes Topo-Chico – Startup Holy Drinks holt Investoren an Bord

Das Interesse der Händler am „harten Sprudel“ war groß, die Enttäuschung über Abverkäufe mancherorts ebenso. Nun wollen große Hersteller schaffen, was den Startups bislang nicht gelang: aus der Milliardenhoffnung Hard Seltzer ein Geschäft zu machen.

[5703 Zeichen] Tooltip
Rasantes Wachstum - Hard-Seltzer-Welle erreicht Europa
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 28 vom 16.07.2021 Seite 14

Industrie

PepsiCo bleibt weltweit auf Sparkurs

Der Konsumgüterkonzern will bis 2026 jährlich 1 Mrd. USD einsparen – Umsatz und Ergebnis im zweiten Quartal deutlich verbessert

Der Getränke- und Snackhersteller PepsiCo setzt sein Sparprogramm für weitere drei Jahre fort. Im laufenden Geschäftsjahr erholt sich das Unternehmen vom Corona-belasteten Vorjahreszeitraum.

[3367 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 27 vom 09.07.2021 Seite 12

Industrie

Pandemie-Folgen

Soforthilfen für fairen Handel erhöht

Das Bundesministerium für wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung stockt die Covid-19-Soforthilfe für den fairen Handel um 7,1 Mio. Euro auf. Damit wächst die Unterstützungsleistung für Kleinbauern und Kooperativen auf 19,5 Mio. Euro an. Gemei

[811 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 12.02.2021 Seite 12

Industrie

Corona-Krise belastet Coke bis zum Schluss

Brauseabfüller CCEP verliert 11 Prozent Umsatz – Gewinn bricht um die Hälfte ein – Deutschlandgeschäft entwickelt sich besser

London/Atlanta. Der Softdrinkkonzern Coca-Cola spürt die Auswirkungen der Corona-Pandemie deutlich. Das stark eingeschränkte Außer-Haus-Geschäft hat 2020 für zweistellige Rückgänge bei Umsatz und Gewinn gesorgt.

[2431 Zeichen] € 5,75

 
weiter