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    Lebensmittel Zeitung 6 vom 08.02.2019 Seite 27

    Journal

    Es war einmal...

    ... eine Limo, die war vieles: Szene-Brause, Öko-Pionier, Verräter. Vor allem aber war sie ein Gefühl. Heute ist sie einfach nur da. Miriam Hebben

    Im Jahr 2007 schrieb eine Hamburger Kneipe draußen auf die Tafel: „Bei uns gibt es keine Bionade!“ Damals war die Marke auf dem Höhepunkt ihres Erfolges und dabei, der Szene zu entwachsen und sich unters Volk zu mischen: Die Studenten liefen mit der

    [4262 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 03.09.2009 Seite 006

    Agenda

    NACHRICHTEN

    Media-Markt verpflichtet Testimonial Mario Barth Mario Barth wird das neue Gesicht von Media-Markt. Das Unternehmen und sein Stammbetreuer Kemper Trautmann haben den Comedian für die diesjährige Herbstkampagne verpflichtet. Das Testimonial folgt auf Vor

    [3334 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 06.08.2009 Seite 015

    Marketing

    Verkaufspläne bei Bionade

    Coca-Cola und Pepsi haben angeblich Interesse an Anteilen

    Prickelnd dürfte Peter Kowalsky die jüngsten Gerüchte nicht finden. Der Bionade-Macher und Horizont-Mann des Jahres 2007 muss sich womöglich auf einen Eigentümerwechsel einstellen. Nach Informationen des Horizont-Schwestertitels "Lebensmittel Zeitung" wi

    [1249 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 19.03.2009 Seite 010

    Auftritt der Woche

    Mafo-Reinfall inspiriert Bionade

    Die Kampagne von Kolle Rebbe spielt mit der Ahnungslosigkeit der Deutschen über die Quitte und macht neugierig auf die Limo

    Wer Peter Kowalsky kennt, weiß, dass er Marktforschung hasst. Lange hat er sich gänzlich darum gedrückt, seine Bio-Limos im Testlabor bewerten zu lassen. Geschmacklicher Maßstab ist in der Regel seine kleine Tochter. "Sie ist gnadenlos, sagt immer, was s

    [2772 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 17.07.2008 Seite 014

    Marketing

    Bewährungsprobe für Bionade

    Mit neuer Sorte und Kampagne will die Brauerei die Aufmerksamkeit aufs eigene Produkt lenken

    Preiserhöhung, Prozesse und Polemik: Die Macher der Erfolgs-Limo kämpfen derzeit an vielen Fronten. In den kommenden Monaten wird sich zeigen, wie stark die Marke wirklich ist.

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    HORIZONT 26 vom 26.06.2008 Seite 006

    Agenda

    Bionade produziert weiter

    Die Brauerei reagiert mit neuen Etiketten auf einstweilige Verfügung

    Bionade legt gegen eine einstweilige Verfügung Widerspruch ein und klebt parallel neue Etiketten auf die Flaschen. Das Landgericht Düsseldorf hat der Ostheimer Brauerei verboten, mit den Inhaltsstoffen Kalzium und Magnesium zu werben. Den Streit vom Zaun

    [1217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONTMagazin extra 01 vom 24.01.2008 Seite 020

    HORIZONT Award Männer des Jahres 2007

    Der gute Mensch von vor der Rhön

    Die Familienbrauerei ist pleite, als Peter Kowalsky das Ruder übernimmt. Mit ihm schreibt Bionade eine märchenhafte Erfolgsgeschichte.

    Peter Kowalsky sagt immer, was er möchte, und nie, was andere gerne hören. Seine Dankesrede beim Horizont Award beendete er mit den Worten: "Es gibt da eine Agentur, die hat mir sehr viel Geld geboten, wenn ich sie nenne. Aber ich habe eine gefunden, die

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    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 017

    Marketing

    Kunde vom Holunder-Wunder

    Peter Kowalsky ist so bekannt wie das Bionade-Etikett auf der Flasche. Er bleibt dennoch auf dem Boden

    Er selbst sagt, es sei wie im Märchen. Man müsse nur wissen, dass es eins ist. Das ist wohl nicht ganz falsch - aber nur ein Teil der Erklärung. Es ist eine märchenhafte und wahre Geschichte.

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    HORIZONT 51-52 vom 20.12.2007 Seite 018

    Marketing

    HORIZONT AWARD 2007

    "Wir wollen unser Ding machen"

    Unternehmer des Jahres: Peter Kowalsky will mit Bionade weiter massiv wachsen und den Charme des Underdog bewahren

    Seinen ersten Brief hat er von Reinhard Springer bekommen, den Etat trotzdem an Kolle Rebbe vergeben. Im kommenden Jahr steht nicht nur Werbung auf der Agenda: Mit einer fünften Sorte und einer Preiserhöhung will Peter Kowalsky die Aufmerksamkeit zu Sais

    [8274 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 014

    Marketing und Marken

    "Ein Volksgetränk steht beim Volk"

    Bionade-Chef Peter Kowalsky und Marketing Director Wolfgang Blum über klassische Werbung, Konkurrenz-Produkte und Lieferengpässe

    Im traditionellen Bier-Geschäft haben Sie rote Zahlen geschrieben, dann folgte mit Bionade eine echte Innovation. Entstehen die besseren Ideen aus der Not heraus? Peter Kowalsky: Man denkt sie eher zu Ende. Innovationen haben etwas mit Not und Mut zu tun

    [8858 Zeichen] € 5,75