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TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 040

Business Panorama Industrie

IN KÜRZE

Nudie Jeans Das Geschäftsjahr 2010 wird nach Angaben des schwedischen Denim-Labels Nudie Jeans das bislang erfolgreichste des Unternehmens. Während 2009 rund 900000 Denims verkauft wurden, rechnet das Nudie Jeans für 2010 mit einem Plus von 30% auf 1,2

[2191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 054

Fashion

ORDERTREND FRÜHJAHR 2011

street style

Chinos sind die Überflieger. Denim ist die breite Basis bei Hosen, der modische Aufsteiger bei Hemden. Blumen bringen Romantik ins Bild. Sie wird runtergebrochen in der Kombination mit strengen Military-Optiken: Parkas, Cargos, akkurate Hemden. Die E

DENIMBLUES Denim - und alles, was irgendwie danach aussieht - bleibt extrem wichtig für die Sortimente. Vor allem im Oberteilbereich. "Wir glauben stark an Jeanshemden und auch an Jacken aus Denim", sagt Sascha Herlitzius von Peoples Place in Wiesbaden,

[3465 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 05.08.2010 Seite 066

Fashion

Festival Fashion

Beim Festival Melt! hat das Band-Shirt ausgedient. Style ist angesagt. Ein Schmelztiegel des Streetstyles.

Transparente Radlerhosen, konfektionierte Kleider mit Puffärmeln im Stil der 80er, Kniestrümpfe zur Shorts und natürlich jede Menge kerniges Schuhwerk und Gummistiefel. Und das in einer Kulisse mit riesigen Baggern. Beim Musikfestival Melt! auf dem alten

[1026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 29.07.2010 Seite 029

Business

Einen Toast auf den Erfolg

Das Label Cleptomanicx hat sich mit seiner individuellen Handschrift zum Must-have im Skater-Markt entwickelt

Sauer macht lustig. Aber eine Zitrone erfolgreich? Für das Skater-Label Cleptomanicx könnte man diese Aussage tatsächlich so stehen lassen. Denn seitdem die Hamburger eine Comicfigur in Gestalt einer Zitrone auf ihre Shirts drucken, gehört Cleptomanicx z

[3193 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 065

Business Panorama Industrie

LTB: Ziele übertroffen

Nach dem Relaunch in Deutschland hat das türkische Denim-Label den Umsatz in der Orderrunde zweistellig gesteigert

Rund ein dreiviertel Jahr ist es nun her, dass das türkische Denim-Label LTB in Deutschland einen Relaunch hingelegt hat. Zu Beginn der zweiten Orderrunde im neuen Look ziehen Ralf Meier und Thomas Wirth, die zwei Köpfe hinter LTB Deutschland, Bilanz. "U

[1948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 068

Business Messe/Modezentren

Jam: Zurück in München

Die Messe-Veranstalter ziehen gemischte Bilanz

Erst München, dann Köln, dann Berlin. Und nun wieder München. Die Jeans- und Sportswear-Messe Jam ist zu ihrem Gründungsort zurückgekehrt und hat vergangenen Sonn- und Montag wieder in der Zenith Halle die Türen geöffnet. "Wir wollen hier eine kleine, fa

[2809 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 054

Business

Big Bench

Bench hat hierzulande eine rasante Erfolgsgeschichte hingelegt. Für weiteres Wachstum sollen die Sport-Kollektion und Denim sorgen.

Kennen Sie den goldenen Schorsch? Er ist ein kleiner Gartenzwerg, der vom Online-Händler Planet Sports jede Saison unter anderem an das bestverkaufte Label verliehen wird. Gebe es diese Trophäe auch von anderen Einzelhändlern, könnte Bench wohl einen gan

[4516 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 076

Fashion

Berlin Sommer 2010

Müllers Hattrick

Super Stimmung im Stadion, auf den Ständen und in den Gängen - die Bread&Butter sorgt mit der dritten Veranstaltung in der Hauptstadt erneut für Dynamik.

Es gibt kein Blasinstrument auf der Welt, das je so durch die Presse ging wie die Vuvuzela. Am Anfang waren alle entnervt, am Ende hat sich jeder dran gewöhnt. Irgendwie gehört der Lärm dazu, zur Fußball-WM in Südafrika. Und die Fußball-WM gehört in dies

[10676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 082

Fashion

Berlin Sommer 2010

BRIGHT IDEA

Mehr Besucher, mehr Internationalität - der Umzug nach Berlin erweist sich als die richtige Entscheidung für die Skatermesse Bright.

Erich Mielke, Minister für Staatssicherheit der DDR, hatte eine Klimaanlage in seinem Büro im Stasi-Hauptquartier. Sonst keiner. Nach einem Besuch auf der Bright in Berlin weiß man nicht nur mehr über die Sneaker- und Streetwear-Trends für kommenden Somm

[5500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 156

Fashion Junge Schuhe

Sneaker in Bewegung

Die Mädels wollen's schick, die Jungs kernig. Irgendwo dazwischen: der Sneaker. Der junge Schuhmarkt ist in Bewegung.

Blümchenkleider, Miniröcke, Tuniken und Maxikleider. Ganz objektiv betrachtet, passt der Sneaker momentan nur bedingt zum modisch angesagten Look der Mädels. Es ist schick, wenig sportiv. Die Folge: "Bei uns ist der Sportschuh-Markt ziemlich eingebrochen

[5477 Zeichen] € 5,75

 
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