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TextilWirtschaft 40 vom 01.10.2015 Seite 26

Business

„Pinterest ist kein Social Network“

Wie die Plattform zur visuellen Suchmaschine Nr. 1 und zum Umsatzpusher werden will

Wo Jan Honsel gerade ist, und was er so macht, das kann man gut nachverfolgen. Der Pinterest-Deutschland-Chef pinnt nicht nur gerne neue Ideen an seine zahlreichen digitalen Pinnwände, er fotografiert auch viel und ist aktiv in sozialen Netzwerken. Z

[3855 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 11

Diese Woche Umsatz

WAS LÄUFT?

Bomber und Sneaker

Sinkende Temperaturen, steigende Jackenumsätze: Die 37. Woche ist beim Versender Stylefile sehr gut gelaufen.

[1892 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 52,53

Fashion Sortiments-Check

„Eigentlich ist es wie beim Friseur“

Weniger Shops, mehr Marken – die Womenswear im Engelhorn Trendhouse

Es gibt in Deutschland nicht viele Häuser, die sich auf über 3000m² der Urbanwear widmen. Engelhorn Trendhouse in Mannheim ist eines der wenigen: Im kleinen Ableger des großen Modehauses wird Mode von Nudie bis Nike, von Maison Scotch bis G-Star ange

[6101 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2015 Seite 69

Köpfe

New Balance stärkt deutsches Team

Das Sportswear-Label New Balance hat das deutsche Team neu aufgestellt und verstärkt. Ab sofort leitet Max Eggen als Head of Sales das Vertriebsteam. Der 37-Jährige ist bereits seit 2003 für New Balance tätig. Tobias Zingel, ebenfalls seit 2003 an Bo

[747 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 28,29

Herbst 2015 Topseller

Urbanwear: Basics

Retro-Einflüsse für Mädels, Streetwear für Jungs. Noch ist kaum einer in Kauflaune.

Von Shorts auf Schlag, von Tanktop auf Karohemd – vielerorts sind die Flächen in der Urbanwear seit Juli umgestellt. Zum Leid vieler Händler: „Die neue Saison läuft schleppend an“, berichtet man bei AWG in Köngen. Die heißen Temperaturen haben die Ku

[1739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2015 Seite 60,61

Herbst 2015 Essay

Less is Mode

Immer mehr Menschen konsumieren Mode anders. Weniger ist in Zukunft mehr, auch auf den Flächen im Handel. Die Funktion von Bekleidung ändert sich.

[4932 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2015 Seite 19

Business

America für Europa

Perry Ellis hat die gleichnamige Kollektion für Europa angepasst und will nun außerhalb der USA ankommen

[3580 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 12

Diese Woche Kommentar

Frisch gefiltert

Sucht man den Kunden von morgen, lohnt sich ein Blick in die Subkultur der Selfiesüchtigen. Nina Piatscheck

[2598 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 18,19

Business

Die Quadratur der Mode

Warum Instagram die Modebranche verändert – und wie

Der Blick reicht weit über die Dächer Hamburgs – auf der einen Seite die Alster, auf der anderen die Kräne des Hafens. Neben einer tollen Aussicht bietet Facebooks neue Deutschland-Zentrale den Mitarbeitern rund um die Uhr kostenlose Snacks und gleic

[6976 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 27.08.2015 Seite 44,45,46,47,48,49

Fashion

„Wir wollen der beste Freund sein“

Was haben Cara Delevingne und Star Wars gemeinsam? Zeba Lowe, Fashion Director bei Asos, weiß die Antwort: Sie prägen die Mode von morgen. Wie, warum und was Era-Hopping ist – ein Gespräch mit der Frau, die die modische Aussage des Online-Shops mitgestaltet.

[11961 Zeichen] € 5,75

 
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