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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 84,85

Fashion

„Trend kommt nach Mode“

Dirk Schönberger, Kreativ-Chef der Sport Style Division von Adidas, über High-Heels, Anzüge und den Modegeschmack von Teenies

Nur wenige Saisons ist es her, da interviewte die TW Dirk Schönberger zwischen Figurinen in scharf geschnittenen Anzügen auf dem Pitti Uomo in Florenz. Zu dieser Zeit ist er kreativer Kopf bei Joop!. Sanfte Töne, strenge Silhouetten sind sein Thema.

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TextilWirtschaft 33 vom 19.08.2010 Seite 054

Fashion

Seide, Söckchen, Seemänner in Kopenhagen

Die Schauen und Messen in Kopenhagen propagieren einen Mix aus Romantik, Military und Marine. Die dänische Hauptstadt sorgt mit der Fashion Week einmal mehr für Inspiration.

Kopenhagen in der vergangenen Woche. Die Stadt ist voll von geringelten Shirts und marineblauen Blazern mit Goldknöpfen, Schulterpatten und Kordeldetails. Das hat zwei Gründe: Die dänische Marine feiert 500-jähriges Bestehen. Und: Dank der Fashion Week s

[5555 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 15.04.2010 Seite 048

Fashion

everblue

Maritime Mode ist ein Dauerthema in den DOB-Sortimenten. Dieses Frühjahr ist der Look zum Trend avanciert: Ringelshirts und Goldknopf-Blazer sind in - und vielerorts schon ausverkauft. Ob beim Young Fashion-Filialist oder in der Stammabteilung.

Endlich frühlingshafte Temperaturen in Deutschland. In der Frankfurter Innenstadt macht ein Wasserskifahrer auf einem Riesen-Plakat von Tommy Hilfiger Lust auf Sonne und Meer. Nicht ohne Wirkung. Jedes Jahr aufs Neue zu beobachten: Mit den ersten Sonnens

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TextilWirtschaft 33 vom 13.08.2009 Seite 070

Fashion

Trend-Tankstelle

Alle Trends für Sommer 2010 sind in Kopenhagen zu sehen - auf den Schauen, den Messen und auf der Straße

In einem kleinen Park gegenüber des Kopenhagener Zoos geht es einen dunklen Pfad hinunter. Im Gebüsch lauern gruselige Monster - zum Glück nur Statisten. Es ist zehn Uhr abends. Dann endlich eine erleuchtete Wiese. Dort schickt Henrik Vibskov Models mit

[6622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 060

Business Industrie

Polos neue Jeans

Polo Ralph Lauren hat die Linie Polo Jeans komplett überarbeitet. Das Ergebnis soll auf der Bread&Butter präsentiert werden - und künftig auch neben Marken wie G-Star und Diesel liegen.

In den vergangenen Jahren ist bei Polo Ralph Lauren in Europa einiges passiert: Die Lizenz für die Kindermode wurde zurückgeholt und ihr Umsatz seitdem vervierfacht. Es wurden ein neues Store-Konzept lanciert, zahlreiche Läden eröffnet und nach Osteuropa

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TextilWirtschaft 18 vom 30.04.2009 Seite 071

Fashion

NEWS

Die Kooperation von Lanvin und Acne geht in eine weitere Runde. Zum Mai kommt ein Zwischenprogramm in die Läden, das dieses Mal ganz in Weiß gehalten ist. Dabei kommt weißer Denim für schmale Jeans und Shorts ebenso wie für eine kurze Jacke mit markanten

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TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 064

Fashion Talk

TALK

Das Rad neu erfinden Die Großstädter entdecken das Fahrrad neu: Immer mehr Menschen radeln morgens zur Arbeit, anstatt sich in die U-Bahn zu drängen. Dazu gehört natürlich das komplette Bike-Outfit. Und auch immer mehr Modefirmen greifen diesen Trend auf

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TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2008 Seite 096

Fashion & Media

Web to watch

Vom PDF-Magazin zum Ausdrucken bis zum Online-Heft in Bild und Ton inklusive Web-TV: Internetseiten, die einen Besuch wert sind.

www.hintmag.com Das Hint Fashion Magazine ist ein "online only"-Magazin, das es versteht, Multimedia-Tools inspirierend einzusetzen. Zwischen mittlerweile üblichen Inhalten wie Bildergalerien stechen besonders die unter "Multimedia" angelegten Modestreck

[6542 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 14.08.2008 Seite 063

Fashion Talk

Talk

Seit den Achtzigern war sie nicht mehr auf den Straßen zu sehen. Jetzt - über 20 Jahre später - ist sie wieder da: die Collegejacke. Man sieht sie zurzeit an stylischen Typen auf den Straßen von Kopenhagen, die aus alten Kisten herausgekramten Jacken. In

[2399 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2008 Seite 124

Fashion Outfit Herbst 2008 Themen Taschen

LABELS to WATCH

Neue Accessoires für Abwechslung im Sortiment, zusammengetragen von den internationalen Schauplätzen.

Ssamzie An diesem Stand brummte der Bär während der Pariser Messen. Alle wollten die ungewöhnlichen Ledertaschen im Patch-Look. Der Ursprung des koreanischen Labels waren irgendwann einmal Recycling-Taschen. Davon gibt es auch heute noch einige Modelle.

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