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    TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 72,73

    Fashion

    ISPO MÜNCHEN

    GRÜNE LAWINE

    Technik trifft auf Natur, Funktion auf Mode, Sport auf Stil. Auf der Münchner Sportmesse Ispo ging es um Gegensätze, neue Technologien und Kombinationen. Das dominierende Thema: Natur. Gespielt über Erd- und Grüntöne, rustikale Looks, recycelte Stoff

    Wandern, Klettern, Bergsteigen – was in der Modebranche in dieser Saison zum großen Trend avanciert ist, ist auf der Sportmesse Ispo Jahr für Jahr Programm. Rund 2000 Aussteller sind vom 6. bis 9. Februar wieder nach München gekommen, um die Neuheite

    [5194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 27.01.2011 Seite 102

    Fashion Berlin Winter 2011

    DIE EVENTS

    Denim Day: Talk of Town

    Die Sportswear International lud zum Tag der Jeans. Neben Vorträgen von Hochkarätigen wurden die Fashion Awards des Magazins verliehen.

    Bessere Referenten hätte man sich für einen Denim Day nicht wünschen können: Jason Denham war da. François Girbaud. Nigel Cabourn, Michael Silver, Nish Soneji, Augusto Romano. Selbst Fiat-Erbe Lapo Elkann war zur Stelle, um die Strategie seines Denim-Lab

    [4463 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 02.12.2010 Seite 016

    News Umsätze

    TOPSELLER

    Ob Frankfurt, München oder Zugspitze - endlich ist überall in Deutschland der Winter eingekehrt. Und das beflügelt die Umsätze im Boardsport-Segment. Die Geschäfte mit Snowboardjacken, Beanies&Co haben angezogen. Farbe ist nach wie vor gefragt. Auch

    SCHNEETAUGLICHES. Das Wetter hat Boardsport-Händlern Freude gemacht. "Wir sind wirklich zufrieden mit den Umsätzen", heißt es im Ruhrpott genauso wie in Bayern. Für hohe Bons sorgen vor allem Snowboardjacken, und da sind Modelle von Volcom und Burton gan

    [2642 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 066

    Fashion

    Sortiments-Check (6)

    "Bloß keine Totenköpfe"

    Vintage statt Bling Bling - gewaschene, authentische Teile sind die Bestseller der Young Fashion-Abteilung von Kastner& Öhler in Graz. Ein Gespräch mit den Einkäufern Brigitte Winter und Christian Adelsberger.

    Bikini-Tops, bunte Shirts, leichte Kleider, Strohhüte und Sonnenbrillen - die junge Abteilung von Kastner& Öhler sieht nach Sommer aus an diesem Tag Mitte Mai. Nur das Wetter draußen will nicht so richtig mitspielen: Strömender Regen und eher herbstliche

    [6194 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 079

    News

    NEWS

    Superdry, Cheltenham/England, verkauft mit der Zwischenkollektion für diesen Winter erstmals auch Schuhe auf dem deutschen und österreichischen Markt. Verschiedene Formen von Stiefeln aus Leder im Vintagelook können zu einem Einkaufspreis zwischen 50 und

    [4919 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 081

    köpfe

    IN KÜRZE

    Uniqlo Jil Sander ist so zufrieden mit ihrer Zusammenarbeit mit dem japanischen Mode-Label Uniqlo, dass sie die Kooperation mit der Uniqlo-Muttergesellschaft Fast Retailing für die Marke +J auf unbestimmte Zeit verlängern will. Das sagte die deutsche De

    [2214 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 22.04.2010 Seite 074

    Fashion Talk

    TALK

    Urlaubs-Modell Biarritz und Paris, Los Angeles und Santa Monica, Mailand und Forte dei Marmi. Jede Metropole hat seinen typischen Urlaubsort, meint das Design-Team von Prada. Und so widmet das italienische Luxus-Label sechs verschiedenen Urlaubsort-Bezi

    [2320 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 060

    Fashion

    Power von der Piste

    Von Sportalm bis Zimtstern. Von Free- bis Après-Ski. Zum 40-jährigen Bestehen der Ispo war in München wieder alles vertreten, was im Sportmarkt Rang und Namen hat. Die herausragenden Themen: bunter Boarder-Style, Pisten-Bling Bling und Bergsteiger-Lo

    Normalerweise erkennt man Messebesucher an den umgehängten Plastikausweisen. Zur Identifikation von Ispo-Besuchern sind diese jedoch überflüssig in dieser Saison. Wer dazugehört, trägt eine Mütze. Auch Indoor. Das gilt zumindest für die Boardsport-Commun

    [6146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

    Business

    Schlankheitskur für Snipes

    Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

    Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

    [8968 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 160

    Fashion Sportstyle Sommer 2010

    Burton

    Die Burton-Designer haben sich in dieser Kollektion mit Gegensätzen auseinandergesetzt: Streetart versus Architektur, Geschichte versus Moderne und Tradition versus Trend. Das Ergebnis ist eine Vielzahl stilistischer und technischer Details sowie diverse

    [385 Zeichen] € 5,75