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TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 066

Fashion

Tight times auf der Blue Zone

Schmal, schmaler, am schmalsten: Bei Denim stehen die Zeichen für Sommer 2011 weiterhin auf Skinny und Jeggings. Super-Stretch ist das Thema Nummer eins auf der Blue Zone in München.

Ralf Schellenberger von Raffaello Rossi hat eine Stoffprobe mitgebracht nach München: "Genau das suche ich", sagt er, und zieht den Denim auseinander. Er dehnt sich wie eine Strumpfhose. Und das soll er auch, denn für den Sommer 2011 sehen Produktmanager

[3948 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 068

Fashion

Themen-Stretching auf der Blue Zone

Von Super-Stretch bis Raw-Denim wurde auf der Denim-Messe Blue Zone in München alles gezeigt - und geordert

Der Gewinner der Stoffmesse steht fest: "Stretch, Stretch, Stretch", bringt es Thomas Dislich von Vicunha auf den Punkt. "Am besten Powerstretch", bestätigt Jauquin Lacomba von Tavex. "Danach suchen hier alle." Auf der Blue Zone in München (1. bis 3. Sep

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 076

Fashion TW-Studie Damenhosen

Sie hat die Hosen an

Hosen sind Stars der DOB-Sortimente. Was sie können, was sie sollen, was der Handel noch vermisst - das beleuchtet die große TW-Studie Damenhosen.

Freiheit, Fortschritt, Frauenrechte - das Letzte, an das man bei diesen Begriffen heutzutage denken würde, ist wohl die Damenhose. Sie gehört so selbstverständlich in den Kleiderschrank der Frau wie T-Shirt und Büstenhalter. Kaum zu glauben also, dass di

[10414 Zeichen] Tooltip
HOSEN GEWINNEN MARKTANTEILE - Wie sich die Hosenumsätze hierzulande im Vergleich zum DOB Gesamtmarkt entwickelt haben. Angaben in Mrd. Euro VK Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 114

Fashion Hosen Herbst 2009

Von Röhre bis Möhre

Die Formen-Vielfalt bei Hosen bleibt. Schmale Silhouetten haben kommerziell großes Potenzial, dem Stiefel sei Dank. Cord und Samt gewinnen an Bedeutung. Die modische Spitze bilden Karottenhosen.

Sie ist vielfältig, die Hosenmode für kommenden Herbst. Es gibt die schmale, die gerade, die ausgestellte, ja sogar die konische Hose. Und wäre da nicht die Schuhmode, würden sich vielleicht auch alle Hosen gleich stark verkaufen. Der Hype um den Stiefel

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 128

Fashion Hosen Herbst 2009

Gothic meets Punk

Cambio, Wald/Roßbach, legt den Fokus auf schmale Styles. Röhren und Legging-Silhouetten kommen teilweise mit Biker- oder Reiterdetails. "Die modifizierte Reiterhose sehen wir als starkes kommerzielles Thema" , sagt Designerin Sabine Heitzer. Highlight is

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 133

Fashion Hosen Herbst 09

Boyfriend-Cut und Biker-Style

Denim bleibt das große Thema bei den Hosen. Neue modische Impulse kommen über lässige Styles und authentische Waschungen.

Jeans, Jeans, Jeans. Sie sind der Renner im Abverkauf. Doch auch hier ist Innovation gefragt, um neue Kaufanreize zu schaffen. Der Trend für kommenden Herbst heißt Vintage: Denim, stark gewaschen mit deutlichen Gebrauchsspuren. Abgeriebene Kanten. Sitzfa

[1949 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 064

Fashion

Alles Karo

Cambio, Wald/Roßbach, bietet zum Liefertermin November noch kurzfristig ein Modell mit Karo-Ausstattung. Die Form Norah Super Slim in dunklem Denim kommt mit Karoapplikationen in Innenbund und Taschenfutter. Die Hose kann gekrempelt werden, der Umschlag

[452 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 096

Fashion Hosen Trend Sommer 2009

Schlag-kraft

Ob Bootcut oder Bell Bottom - Schlag ist Trend. Auch die Röhre ist nicht out. Die Bandbreite an Formen ist riesig. Dazu kommen Drucke, Farben, Waschungen. Wo viel geschieht, muss genau geschaut werden.

Das eine ist nicht tot, nur weil das andere besser besprochen wird", sagt Raimund Axmann von Gerry Weber. Man hat es bei Denim erlebt und sieht es jetzt bei der schmalen Hose - diese Dinge laufen weiter auf hohem Niveau, auch wenn sie nicht mehr für Aufr

[2673 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 124

Fashion Hosen Themen Sommer 2009

"Für Chinos braucht der Stoff Gewicht"

Cambio-Geschäftsführer Karl-Heinz Gansbühler über Renner und Penner

TW: Wie ist die aktuelle Saison gelaufen? Wir sind sehr zufrieden. Die modischen Themen wie die A-Linie und Bell Bottom haben sich unglaublich schnell durchgesetzt. Wir haben vom Lager so gut abverkauft wie noch nie - aber das war nicht Mode, sondern Bed

[1410 Zeichen] € 5,75

 
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