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TextilWirtschaft 17 vom 29.04.2010 Seite 030

Business

Platzhirsch am Parkplatz

Local Business: Die Brüder Bickert haben mitten im Industrie-Gebiet von Großostheim zwei gut sortierte Modegeschäfte etabliert - gleich neben dem Familienbetrieb Aubi. Die Geschichte eines Einzelhandelskonzepts zwischen Lidl und Aldi.

Supermarkt, Drogerie, Bekleidungs-Discounter, Bäcker und ein großer Parkplatz - jeder kennt sie, die typischen Fachmarktzentren. Irgendwo am Stadtrand oder auf der Grünen Wiese. Kombination und Anordnung der einzelnen Läden variieren, trotzdem sehen sie

[7201 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 068

Fashion

Themen-Stretching auf der Blue Zone

Von Super-Stretch bis Raw-Denim wurde auf der Denim-Messe Blue Zone in München alles gezeigt - und geordert

Der Gewinner der Stoffmesse steht fest: "Stretch, Stretch, Stretch", bringt es Thomas Dislich von Vicunha auf den Punkt. "Am besten Powerstretch", bestätigt Jauquin Lacomba von Tavex. "Danach suchen hier alle." Auf der Blue Zone in München (1. bis 3. Sep

[4958 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 076

Fashion TW-Studie Damenhosen

Sie hat die Hosen an

Hosen sind Stars der DOB-Sortimente. Was sie können, was sie sollen, was der Handel noch vermisst - das beleuchtet die große TW-Studie Damenhosen.

Freiheit, Fortschritt, Frauenrechte - das Letzte, an das man bei diesen Begriffen heutzutage denken würde, ist wohl die Damenhose. Sie gehört so selbstverständlich in den Kleiderschrank der Frau wie T-Shirt und Büstenhalter. Kaum zu glauben also, dass di

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HOSEN GEWINNEN MARKTANTEILE - Wie sich die Hosenumsätze hierzulande im Vergleich zum DOB Gesamtmarkt entwickelt haben. Angaben in Mrd. Euro VK Preise
€ 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 114

Fashion Hosen Herbst 2009

Von Röhre bis Möhre

Die Formen-Vielfalt bei Hosen bleibt. Schmale Silhouetten haben kommerziell großes Potenzial, dem Stiefel sei Dank. Cord und Samt gewinnen an Bedeutung. Die modische Spitze bilden Karottenhosen.

Sie ist vielfältig, die Hosenmode für kommenden Herbst. Es gibt die schmale, die gerade, die ausgestellte, ja sogar die konische Hose. Und wäre da nicht die Schuhmode, würden sich vielleicht auch alle Hosen gleich stark verkaufen. Der Hype um den Stiefel

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 130

Fashion Hosen Herbst 2009

Auf Samt gebaut

Cord und Sportsamt sind Standard-Stoffe für den Winter - nun sollen sie neuen Wind in die Kollektionen bringen. Vor allem auch über Farbe.

Wärmender Stoff für die kalte Jahreszeit - Samt und Cord gehören zum Winter wie Leinen zum Sommer. Mit der Brit-Chic-Welle und dem Boho-Trend bekommen diese Materialien auch modisch wieder mehr Gewicht. Der Brit-Chic braucht schmale Formen in Cord oder S

[1719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 132

Fashion Hosen Herbst 09

Mac2b wird flügge

Die junge Linie aus dem Hause Mac wird ausgebaut und soll eigenständiger werden. Dazu wurde Andreas Klodt-Bußmann als Produktmanager ins Team geholt. Für Mac2b wird ein eigenständiger Vertrieb aufgebaut, die Kollektion soll in Zukunft auch außerhalb der

[676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2009 Seite 253

köpfe

Mac: Produktlinien unter neuer Führung

Der Hosenanbieter Mac aus Wald/Rossbach hat einige Führungsaufgaben neu verteilt. Martina Ott (Foto), die seit April 2007 im Unternehmen als Division Head HAKA tätig war und seit Juli 2008 auch den DOB-Vertrieb geleitet hatte, hat die Leitung der Sparte

[825 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 18.12.2008 Seite 061

Fashion Preview Herbst/Winter 2009/2010

Mac

Mac, Wald/Roßbach, hat die Passform-Palette erweitert. Zum Herbst bedient "Alice" die Kundin mit schmaler Hüfte, schmalem Oberschenkel und komfortabler Bundweite. Die vorverlegten Seitennähte sorgen für eine schlanke Optik. Auch bei Mac2be wird die Kolle

[714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 054

Fashion

BAUCH BEINE PO

Die Hose ist Basis des Alltags-Outfits und modisches Aufsteigerthema zugleich. Hosen-Machen aber ist eine der schwierigsten Disziplinen. Wer Passform schafft, gewinnt.

Neulich im Fitness-Studio. Bauch-Beine-Po-Kurs. Im Raum circa 20 Frauen zwischen 25 und 60. Von der letzten Reihe aus kann man es wunderbar sehen: Keine Figur ist wie die andere. 20 Frauen, 20 Hintern, 20 Hüften, 20 Bäuche. Alle anders. Genau das macht e

[7749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 44 vom 30.10.2008 Seite 058

Fashion

Von Äpfeln und Birnen

Ein ganz normaler Tag in der Hosenabteilung. Beispiel Engelhorn in Mannheim. Frauen mit den unterschiedlichsten Figuren suchen alle nur das Eine: eine Hose, die passt.

Die Hose würde jetzt obenrum super passen. Aber sie ist zu kurz." Langsam scheint die zierliche Frau Anfang 40 etwas verzweifelt. Sie sucht eine Flared Jeans, zur Beratung hat sie ihren Mann mitgebracht. Der sitz tief versunken in einem Sessel neben den

[6495 Zeichen] € 5,75

 
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