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TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 018

Diese Woche

Desigual Nach zehn Jahren an der Spitze verlässt CEO Manel Adell (Foto) überraschend die spanische Marke Desigual. Ein Nachfolger wird nicht bekannt gegeben. Desigual wächst seit Jahren rasant. 2011 lag der Umsatz des Unternehmens mit Firmensitz in Bar

[1796 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30 vom 26.07.2012 Seite 18

Diese Woche

Desigual Nach zehn Jahren an der Spitze verlässt CEO Manel Adell (Foto) überraschend die spanische Marke Desigual. Ein Nachfolger wird nicht bekannt gegeben. Desigual wächst seit Jahren rasant. 2011 lag der Umsatz des Unternehmens mit Firmensitz in

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 098 bis 099

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

Ab auf die Straße

Boardshorts, die wie kurze Jeans aussehen, Kleider für jeden Anlass – die Boardsport-Anbieter reiten immer mehr auf der Mode-Welle mit.

In den vergangenen Wochen gab es zwei große Gesprächsthemen in der deutschen Boardsport-Branche: Was wird aus Volcom? Und: Was macht Nike mit 6.0? Volcom gehört nun zum Luxusgüter-Konzern PPR, so viel ist bekannt. Was die Vertriebspolitik betrifft, bleib

[4026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 98,99

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

Ab auf die Straße

Boardshorts, die wie kurze Jeans aussehen, Kleider für jeden Anlass – die Boardsport-Anbieter reiten immer mehr auf der Mode-Welle mit.

In den vergangenen Wochen gab es zwei große Gesprächsthemen in der deutschen Boardsport-Branche: Was wird aus Volcom? Und: Was macht Nike mit 6.0? Volcom gehört nun zum Luxusgüter-Konzern PPR, so viel ist bekannt. Was die Vertriebspolitik betrifft, b

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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 100

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

New Waves

Auch Mädels, die Surfen oder Skaten, suchen nach femininen Teilen. Dem haben die Anbieter Rechnung getragen.

Quiksilver richtet die Kollektion für Mädels immer modischer aus. Seit rund einem Jahr hat das Headquarter in Europa Einfluss auf die Linie, seitdem ist der Look deutlich erwachsener geworden. Die Farben sind gedeckter, die Schnitte femininer. So gibt es

[3865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2011 Seite 100

Fashion Streetstyle Frühjahr 2012

New Waves

Auch Mädels, die Surfen oder Skaten, suchen nach femininen Teilen. Dem haben die Anbieter Rechnung getragen.

Quiksilver richtet die Kollektion für Mädels immer modischer aus. Seit rund einem Jahr hat das Headquarter in Europa Einfluss auf die Linie, seitdem ist der Look deutlich erwachsener geworden. Die Farben sind gedeckter, die Schnitte femininer. So gib

[3865 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 028 bis 029

Business

Planet in neuen Sphären

Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtteil

[10550 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 16.06.2011 Seite 28,29

Business

Planet in neuen Sphären

Neue Zentrale, neuer Geschäftsführer, neue Stores, neues Logo – das Münchner Unternehmen Planet Sports ist auf Expansionskurs. Das Ziel: Europas größter Online-Händler im Bereich Boardsport und Streetwear zu werden.

Die Geschäftsführer blicken von ihren Büros durch große Fenster auf die Zugspitze, das Marketing sitzt schräg gegenüber vom Eisbach, und das Kreativ-Team trennen nur wenige Schritte von Laax: In der neuen Zentrale von Planet Sports im Münchner Stadtt

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TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 60,61

Fashion

„Jungs sind markenfixiert“

Bei Railslide in Frankfurt sind die Jungs Stammkunden, die skaten, snowboarden, surfen. Und so lässig wie der Lifestyle muss auch das Outfit sein: entspannt eben – und von der richtigen Marke.

Man mag es kaum glauben: Fragt man bei Bastian Wehner nach den Bestsellern bei Railslide, kommt einem die Antwort direkt bekannt vor: „Richtig auffällig ist, wie gut Chinos gehen. Die verkaufen wir hoch und runter.“ Selbst bei den eigensinnigen Skate

[5978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 32,33

Business

Die Marken-Macher von Shanghai

Alan Fang und seine Partner wollen mit der Messe Novo Mania eine Plattform für Urbanwear in China etablieren

Alle wollen nach China. Mit über 1,3 Mrd. Einwohnern ist die Volksrepublik einer der wichtigsten Wachstumsmärkte der Welt. So scheint es für große Mode-Unternehmen obligatorisch, dort präsent zu sein. Aber wie? Und wo? Auf einem Markt, auf dem nur we

[7354 Zeichen] € 5,75

 
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