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TextilWirtschaft 50 vom 16.12.2010 Seite 070

Köpfe

AUSSENDIENST

Firetrap Das Londoner Label Firetrap stärkt den Vertrieb im deutschsprachigen Raum: Ab dieser Orderrunde betreut die Agentur Stirner in Salzburg den österreichischen Markt. Sie vertreibt neben Firetrap Labels wie Dickies und Gang. Verantwortlich für Fir

[2396 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.2010 Seite 069

Köpfe

Fornarina: Malinowski wird Sales Managerin Deutschland

Das Denim-Label Fornarina, Civitanove Marche, hat Vanessa Malinowski (Foto) zur Sales Managerin für Deutschland berufen. Die 32-Jährige ist bereits seit über fünf Jahren für das italienische Unternehmen tätig und verantwortete bislang den Vertrieb in Süd

[467 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 076

Fashion

Berlin Sommer 2010

Müllers Hattrick

Super Stimmung im Stadion, auf den Ständen und in den Gängen - die Bread&Butter sorgt mit der dritten Veranstaltung in der Hauptstadt erneut für Dynamik.

Es gibt kein Blasinstrument auf der Welt, das je so durch die Presse ging wie die Vuvuzela. Am Anfang waren alle entnervt, am Ende hat sich jeder dran gewöhnt. Irgendwie gehört der Lärm dazu, zur Fußball-WM in Südafrika. Und die Fußball-WM gehört in dies

[10676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 102

Fashion Streetstyle Sommer 2011

Marilyn meets Mienenarbeiter

Sexy Frauen und echte Kerle sind die Leitfiguren vieler Labels. Workwear-Einflüsse treffen auf 50er Jahre-Inspirationen.

Tribeca. Hollywood in den 50ern - das war die Inspirationsquelle für das Premium Denim-Label aus Bremen. Marilyn Monroe, Audrey Hepburn, James Dean. Hier geht es auf der einen Seite um Workwear-Trends mit neuen Interpretationen der Workerhose - in leicht

[2867 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 17.06.2010 Seite 061

Fashion Preview Sommer 2011

Fornarina

Das italienische Denim-Label ist in dieser Saison erstmals wieder mit einer Pre-Collection im Verkauf. "Wir haben uns dabei auf Denim fokusiert", sagt Deutschland-Sales Director Andrea Sanchioni. Der Fokus liegt auf schmalen Formen. Für den Sommer 2011 g

[634 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 072

Fashion TW-Studie Streetstyle

Starke Stücke

Zwei Drittel der Umsätze im Streetstyle-Segment werden mit Teilen für Frauen erwirtschaftet. Stärkster Umsatzbringer sind Hosen. Hier spricht der Handel den Jeans-Marken größte Kompetenz zu.

Leggings machen es der Jeans schwer", sagt Ingo Bartsch von Streetpoint. Anstelle von Denim für 100 Euro greifen die Mädels zu den deutlich günstigeren elastischen Hosen. Die passen sowieso besser zu Kleid und Long-Shirt. Doch den Denim-Umsätzen hat das

[2786 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 074

Fashion TW-Studie Streetstyle

Zwischen hip und Heritage

Kommerziell auf der einen, jung und trendig auf der anderen Seite - der Anspruch an Firmen im Streetstyle-Markt ist hoch. In ein frisches Image wird viel investiert. Nicht immer mit Erfolg.

Heute wollen alle jung sein. Das gilt für Frauen genau wie für die Labels aus dem Streetstyle Women-Segment. Und weil Frauen jung sein wollen, greifen sie heute immer länger zu Marken, die sie seit ihrer Jugend begleiten. Genau wie ihre Kundin, ist auch

[2181 Zeichen] Tooltip
UMSATZBRINGER TWENS - Umsatzanteile der verschiedenen Altersgruppen an denGesamtumsätzen mit Streetstyle Women (in 2 Jahren)

HIP IST NICHT IMMER JUNG - Wie die Händler die Anbieter nach Modegrad und Alters-Attraktivität einstufen
€ 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 14.01.2010 Seite 186

Fashion Streetstyle Herbst 2010 Themen

"Schulterpolster, Glam-Rock und Pailletten"

Andrea Sanchioni, Fornarina, über 80er-Einflüsse und Preislagen

TW: Wie läuft es für Fornarina in Deutschland? Vor ein paar Jahren noch waren wir in Deutschland ziemlich groß, dann lief es weniger gut. Aber trotz des schwierigen Marktes konnten wir unsere Umsätze in der letzten Saison wieder steigern. Wir haben groß

[1190 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 126

Fashion Streetstyle Sommer 2010

No risk, no fun

Kaum Gejammer auf dem jungen Markt: Die Branche ist noch mit einem blauen Auge davon gekommen. Aber der Ton wird schärfer. Kurzfristigere Orderrhythmen und niedrigere Einstiegspreise, das fordert der Handel.

Knapp eine Woche noch, dann ist es soweit: Die schwedische Band Mando Diao wird am Dienstagabend in Berlin auf die Bread&Butter einstimmen, einem Riesen-Event, von dem sich die Anbieter jede Menge positive Stimulation erhoffen. Die Jeans- und Streetwear-

[7964 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 25.06.2009 Seite 150

Fashion Streetstyle Sommer 2010

Flippig, feminin, Fornarina

Bei Fornarina treffen 80's-Einflüsse auf Elemente des Londoner Nachtlebens der 90er. Die Teile sind flippig in den Farben und feminin in den Schnitten, immer mit einem gewissen Glam-Faktor. Pop-inspirierte Farben wie Fluo-Pink, Gelb und Türkis werden kom

[625 Zeichen] € 5,75

 
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