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    TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

    Fashion TW-Studie Streetstyle

    streetstyle women - eine TW-Studie

    Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

    Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

    [8662 Zeichen] Tooltip
    WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

    GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

    STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
    € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 08.04.2010 Seite 064

    Fashion

    Mischen is possible

    Grobstrick en masse, Moonboots, scharf geschnittene Sakkos, spießige Kleider - Trends von den internationalen Laufstegen, die für den jungen Markt von Bedeutung sein könnten. Vom Mix aus Konfektion und Sportswear über Klassik bis hin zu neuen Ideen f

    Mann ist Mann, Frau ist Frau. Die Signale, die die internationalen Designer für kommenden Herbst in die Welt gesandt haben, sind relativ eindeutig: Für Ihn gibt es maskuline Schnitte, mal spießig, mal sportiv. Für Sie feminine Silhouetten, mal mit schwin

    [4381 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 066

    Fashion

    Erste Liga

    Noch mehr Frequenz, noch mehr Internationalität, noch mehr Begeisterung - Karl-Heinz Müller hat es einmal mehr geschafft, mit der Bread&Butter die Massen zu bewegen. Die Messe ist ein gigantischer Magnet.

    Zugegeben: Es war saukalt in Berlin. Bis zu Minus 12 Grad. Aber zum Glück nur außerhalb der Hangars von Tempelhof. Lange war spekuliert worden, wie und ob es Karl-Heinz Müller schaffen würde, die Hallen warm zu kriegen. Er hat es geschafft. "Was er anpac

    [8880 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2008 Seite 052

    Fashion Catwalk Sommer 2009

    Catwalk Sommer 2009

    Bewegt sind die Zeiten. Komplex die Kollektionen - von strengen Sakkos bis hauchzarten Seidenkleidern, von klaren Konstruktionen bis zu reichen Riesen-Schleifen. Eine Analyse der internationalen Designerschauen.

    New York war diesmal auch in modischer Hinsicht vorne dran. Nicht nur die Finanzkrise nahm dort ihren Anfang. Sondern auch eine gewisse Unruhe unter den Einkäufern des hohen Genres. Bereits während der New Yorker Schauen Mitte September sagt Julie Gilhar

    [6390 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2008 Seite 064

    Fashion Talk

    TALK

    Das Rad neu erfinden Die Großstädter entdecken das Fahrrad neu: Immer mehr Menschen radeln morgens zur Arbeit, anstatt sich in die U-Bahn zu drängen. Dazu gehört natürlich das komplette Bike-Outfit. Und auch immer mehr Modefirmen greifen diesen Trend auf

    [1704 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 042

    Business

    Der Zwerg ruft

    Business Traveller Guide: Zürich gehört zu den kleinsten Metropolen der Welt - und hat so viel zu bieten wie kaum eine andere. Nadja Bondarenko-Herger und Reto Scheidegger vom Label Zimtstern zeigen die Hot-Spots der Stadt.

    Kühe muhen, Glocken klingen, ein Horn ertönt - wer mit dem Flugzeug nach Zürich kommt, wird schon vor der Gepäckausgabe mit alpiner Geräuschkulisse begrüßt. Und auch wenn diese Klänge nur aus Lautsprechern kommen und in der Umgebung eines modernen Flugha

    [12049 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Young Professionals vom 20.09.2007 Seite 034

    Karriere

    Jobs mit Zukunft

    In der Modebranche gibt es einige Berufsfelder, in denen Nachwuchskräfte dringend gebraucht werden. In welchen Berufen sind die Karrierechancen besonders gut? Welche Voraussetzungen müssen Einsteiger erfüllen? Und welche Aufgaben warten im Alltag? Da

    ENTWICKLUNG/PRODUKTION Isabelle Rusinsky, Produktmanagerin für Taschen bei Müller&Meirer in Kirn Der Weg zum Job: schulische Ausbildung zur Modenäherin und bekleidungstechnischen Assistentin, Praktikum und Direkteinstieg im Design von S.Oliver. Nach vier

    [16616 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 025

    Business Handel

    Aufsteiger bei H&M

    TW-Serie Storemanager (5): Marec Meinen begann als Verkäufer, wurde Storemanager und ist nun Area Manager bei H&M

    New York, Wien, Warschau - wer beim schwedischen Bekleidungsfilialisten Hennes&Mauritz arbeitet, kann es im wahrsten Sinne des Wortes weit bringen. Marec Meinen, bis vor kurzem noch Storemanager des H&M-Flagship-Stores in Berlin, hat in seiner Zeit im Un

    [4622 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 050

    Business Industrie

    "Wir haben unsere eigene Konjunktur"

    Deutschland ist für das US-Unternehmen VF der größte Auslandsmarkt für Jeanswear. Hier will man mit den Labels Lee, HIS und Wrangler über Flächen und eigene Stores wachsen.

    In den vergangenen Jahren waren Jeans heiß begehrt, besonders die teuren. Neue Labels schossen aus dem Boden - und verschwanden nicht selten genauso schnell wieder. Was macht eine etablierte Jeans-Marke wie Wrangler oder Lee zu Zeiten des Jeansbooms? Pro

    [8270 Zeichen] € 5,75