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TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 006

Diese Woche

St. Emile Das Premium-Label St. Emile, Klein- wallstadt, ist an die Unternehmensgruppe Rudigier und Partner verkauft. Die Übernahme hat das Unternehmen mit Sitz in Salzburg auf Anfrage bestätigt. Zur Gruppe, die sich auf den Erwerb von Mehrheitsbeteil

[1862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 17.10.2013 Seite 6

Diese Woche

St. Emile Das Premium-Label St. Emile, Klein- wallstadt, ist an die Unternehmensgruppe Rudigier und Partner verkauft. Die Übernahme hat das Unternehmen mit Sitz in Salzburg auf Anfrage bestätigt. Zur Gruppe, die sich auf den Erwerb von Mehrhe

[1862 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 018 bis 021

Thema der Woche

H&M, Zara und Cos geben den Ton an

Der Saisonstart im Handel läuft zäh. Bisher machen vor allem Vertikale gute Geschäfte mit Neuware. Sie überzeugen die Kunden mit modischen Spitzen, die sie glasklar inszenieren.

Stellen Sie sich vor, die neue Saison wird im Handel eingeläutet. Tolle Herbstfenster. Frische Ware. Euphorie. Und keiner geht hin. In den vergangenen Wochen musste der Handel massive Frequenzeinbrüche hinnehmen. Laut Experian Footfall waren bis zu 17% w

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2012 Seite 18,19,20,21

Thema der Woche

H&M, Zara und Cos geben den Ton an

Der Saisonstart im Handel läuft zäh. Bisher machen vor allem Vertikale gute Geschäfte mit Neuware. Sie überzeugen die Kunden mit modischen Spitzen, die sie glasklar inszenieren.

Stellen Sie sich vor, die neue Saison wird im Handel eingeläutet. Tolle Herbstfenster. Frische Ware. Euphorie. Und keiner geht hin. In den vergangenen Wochen musste der Handel massive Frequenzeinbrüche hinnehmen. Laut Experian Footfall waren bis zu 1

[8383 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 042

News Kommentar

Jugend-Bewegung

Statt in Magazinen zu blättern, liest er Blogs. Statt sich an Marken zu orientieren, schaut er auf den Style. Statt zum Trendladen zu gehen, kauft er auf dem Flohmarkt. Der junge Kunde ist nicht mehr das, was er mal war. Der junge Markt auch nicht.

Was war das Anziehen einfach in den 90ern. Als Teenager wusste man genau: Ich brauche eine Levi's 501. Koste es, was es wolle. Diese wurde unten an den Nähten aufgeschnitten (zum Grauen der Eltern, die per se gegen so ein teures Teil waren), damit sie üb

[5725 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 064

Fashion TW-Studie Streetstyle

streetstyle women - eine TW-Studie

Schnelligkeit gewinnt, Marke verliert - 156 Händler haben uns gesagt, wie sie die Streetstyle Women-Anbieter beurteilen - und was sie von ihnen erwarten.

Über Stillstand im jungen Markt konnte man sich in den vergangenen Jahren nicht beklagen. Im Überholtempo hat sich die Lage verändert. Durch die Dominanz der Vertikalen wie H&M, Zara, Mango. Durch die zahlreichen neuen Monolabel-Stores, die wie Pilze aus

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WIE DIE HÄNDLER DIE ANBIETER POSITIONIEREN - Positionierung: Genre x Modegrad

GERINGE MARKENTREUE BEI JEANS - Anteil der Streetstyle-Kundinnen, die beim Kauf einer Jeans einen bestimmten Anbieter im Sinn haben. Und wie viele dann auch diesen Anbieter kaufen.

STEIGENDE PREISE ERWARTET - Durchschnittliche Verkaufspreise von Jeans, Ausgeh-Tops und T-Shirts heute und in 2 Jahren
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TextilWirtschaft 45 vom 05.11.2009 Seite 006

News

FOKUS

Timberland In der Sendlinger Straße in München hat Timberland seinen ersten Multibrand-Store eröffnet. Auf 350m² präsentiert der US-Outdoor-Spezialist neben Timberland erstmalig die Mode von fünf weiteren zum Konzern gehörenden Marken unter einem Dach.

[1974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2009 Seite 015

News

FOKUS

P&C Düsseldorf P&C Düsseldorf hat die Unternehmensleitung mit Wilfried Peters (51) verstärkt. Peters war zuvor kaufmännischer Geschäftsführer bei T-Systems. Bei P&C verantwortet er die Bereiche Informationssysteme, Mode Service, Mode Logistik, Verwaltun

[1724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2008 Seite 070

Fashion

Abiball

"Lieber No-Name als einen Anzug, den jeder hat"

Abiturienten über das richtige Outfit für den großen Abend

Eines war von Anfang an klar: Sie wird ein Kleid tragen, er einen Anzug. "Es soll schick sein", sagt Pauline. "Aber nicht zu aufgebrezelt." Die Zwillinge Pauline und Marius Hachmann aus Darmstadt machen in diesem Jahr ihr Abitur. Während Pauline seit Woc

[2220 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 090

Köpfe & Karriere

"Ich will alle Fehler selbst machen"

Sven Voth ist Gründer und Geschäftsführer des Streetwear-Filialisten Snipes mit 22 Läden in Deutschland

Wenn man Sven Voth erreichen möchte, versucht man es am besten auf dem Mobiltelefon. Dann erwischt man ihn, wenn man Glück hat, in Österreich, England oder irgendwo im Auto, auf dem Weg zum nächsten Termin. Der 34-Jährige ist viel unterwegs. Als Geschäft

[3627 Zeichen] € 5,75

 
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