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    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 151

    Fashion Outdoor Herbst 2009

    Knopf und Karo

    Bei Marcona, Gelsenkirchen, bekommt Wolle ein neues Gesicht: Wolljaquards, Karos und Tweeds beleben die Optik. Teilweise wird die Wolle bestickt. Die Formen bleiben schmal. Besondere Aufmerksamkeit erhält die Verknöpfung: ein Modell hat viele kleine, das

    [440 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 154

    Fashion Outdoor Herbst 2009

    LABELS TO WATCH

    Covered. Ausgestellte, zweireihige Steppmäntel, Caban-Typen in Wolle, sportive Parkatypen - damit startet Covered in seine erste Orderrunde. Das neue DOB-Outdoorlabel aus dem Hause Bandolera, Rotterdam, bietet 80 Jacken und Mäntel mit EKs zwischen 53 und

    [5613 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 04 vom 22.01.2009 Seite 071

    Business Industrie

    Neustart für Baronia

    Ex-Gollas-Marke wird als DOB-Outdoor-Label weitergeführt

    Es war eine der vielen Pleiten des vergangenen Jahres: Im März 2008 meldete der Outdoor-Anbieter Gollas Insolvenz an. Doch es dauerte nicht einmal zwei Monate bis in Großwallstadt der Neustart für die DOB-Linie Baronia vollzogen war: Die Baronia Fashion

    [1736 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 24.07.2008 Seite 180

    Fashion Outdoor Themen Sommer 2009

    Marcona

    "Man kann bei den Modellen fast alles machen - Hauptsache, es ist feminin", sagt Marcona Geschäftsführer Peter Hartmann. Gekräuselte Kragen, Rüschen und Falten gehören zu den Details. Bei den Formen setzt Marcona auf Kurzmäntel, A-Linien-Modelle und Park

    [687 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 28 vom 10.07.2008 Seite 120

    Fashion Coordinates Themen Sommer 2009

    Richtung Premium unterwegs

    Wenn ein klassischer Look mit Anspruch und Wertigkeit verbunden ist, stehen die Zeichen gut.

    Basler, Goldbach, hat für die Neupositionierung eine Fünf-Jahre-Strategie aufgestellt. Der Look wird schrittweise legerer und zeitgemäßer. Die Richtung wurde mit Premium-Casual definiert. Zum Frühjahr gibt es erstmals ein Segment namens "Basler Collectio

    [2917 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 18 vom 01.05.2008 Seite 090

    Fashion TW-Studie Outdoor

    Profil mit Stil

    Wer sich gut verkaufen will, braucht eine klare Positionierung. Die Stilwelt-Zuordnung des Handels.

    Marken, die einen besonderen Jackentypus in Verbindung mit einem bestimmten Lifestyle vermarkten, sind auf der Gewinnerseite", sagt Peter Hartmann von Marcona. Besonders deutlich wird dies an Labels wie Belstaff, Moncler&Co. Vor ein paar Jahren hat mit d

    [2454 Zeichen] Tooltip
    STILWELT-ZUORDNUNG: FEMININ - CASUAL - ELEGANZ

    STILWELT-ZUORDNUNG: METROPOLITAN - CASUAL - ELEGANZ

    STILWELTEN IM HANDEL - Anteile Stilwelten am Gesamtsortiment
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 104

    Fashion

    GLÄNZENDE ZEITEN FÜR OUTDOOR

    Zwischen Hochglanz und Wolle, zwischen A- und O-Linie: Die ersten Outdoor-Themen für Winter 2008.

    Ob bei Engelhorn in Mannheim oder bei P&C in Frankfurt - in den Outdoor-Abteilungen herrscht Hochbetrieb. Mäntel und Jacken verkaufen sich derzeit überdurchschnittlich - dem zeitigen Winter-Einbruch sei Dank. Die Lager der Anbieter sind weitgehend geräum

    [4343 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2007 Seite 009

    News

    FOKUS

    Köhler&Krenzer mit Minus: Der DOB-Anbieter Köhler&Krenzer AG aus Ehrenberg hat das Jahr 2006 mit einem Umsatz-Rückgang um etwa 14% auf knapp 69 Mill. Euro abgeschlossen. Das Ergebnis vor Steuern (Ebt) werde positiv ausfallen, jedoch wesentlich unter Vorj

    [1553 Zeichen] € 5,75