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TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 080 bis 081

Fashion Denim Total

Fortschritt mit Rücksprung

Elastischer denn je – und trotzdem in Form: Zum Herbst 2015 ist Performance das Thema bei Jeansstoffen. Allem voran Weiterentwicklungen bei Stretch.

Cellulite wegzaubern, Schmutz abweisen, Hitze abwehren – was waren die Zeiten einfach, als Jeans nur Jeans sein mussten. Heute ist Denim nicht mehr nur ein robuster Stoff: Während sich in der Silhouette seit Saisons wenig tut, tüfteln die Stoffanbieter i

[6687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 15.05.2014 Seite 80,81

Fashion Denim Total

Fortschritt mit Rücksprung

Elastischer denn je – und trotzdem in Form: Zum Herbst 2015 ist Performance das Thema bei Jeansstoffen. Allem voran Weiterentwicklungen bei Stretch.

Cellulite wegzaubern, Schmutz abweisen, Hitze abwehren – was waren die Zeiten einfach, als Jeans nur Jeans sein mussten. Heute ist Denim nicht mehr nur ein robuster Stoff: Während sich in der Silhouette seit Saisons wenig tut, tüfteln die Stoffanbiet

[6687 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 102 bis 103

Fashion Denimstoffe Herbst 2014

Blau im Blickpunkt

Es kehrt Ruhe ein im Jeans-Geschäft zum Herbst 2014 – jedenfalls, was die Schattierungen betrifft. Denn nach vielen Saisons voll mit Farbe, steht Blue Denim wieder im Fokus bei den Stoffanbietern.

Was haben Jeans und Jenny Elvers-Elbertzhagen gemeinsam? Richtig – Blau ist das erste, was man mit ihnen assoziiert. Doch während Frau Elvers-Elbertzhagen aktuell versucht, dieses Image abzustreifen, legen die Stoffanbieter bei Denim den Fokus zum Herbst

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 16.05.2013 Seite 102,103

Fashion Denimstoffe Herbst 2014

Blau im Blickpunkt

Es kehrt Ruhe ein im Jeans-Geschäft zum Herbst 2014 – jedenfalls, was die Schattierungen betrifft. Denn nach vielen Saisons voll mit Farbe, steht Blue Denim wieder im Fokus bei den Stoffanbietern.

Was haben Jeans und Jenny Elvers-Elbertzhagen gemeinsam? Richtig – Blau ist das erste, was man mit ihnen assoziiert. Doch während Frau Elvers-Elbertzhagen aktuell versucht, dieses Image abzustreifen, legen die Stoffanbieter bei Denim den Fokus zum He

[3823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 060 bis 061

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2012 Seite 60,61

Fashion Denim

Alles Müll, oder was?

Bio-Baumwolle, Waterless, Better Cotton – immer mehr Jeanser setzen auf umweltfreundlichere Herstellungsverfahren und/oder mehr Nachhaltigkeit. Der große neue Trend heißt Recycling. Auch Abfälle wie PET-Flaschen werden in den Stoffen verwertet.

[7163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 82,83

Fashion

Die Rolle der Natur

Recycling, Bio-Baumwolle und umweltschonende Färbeverfahren – Nachhaltigkeit steht zum Stoff-Herbst 2012 ganz oben auf der Agenda der Denim-Produzenten.

Teurere Baumwolle, höhere Beschaffungskosten – in den vergangenen Saisons gab es auf den Stoffmessen eigentlich nur ein Thema: den Preis. Auf der Messe Denim By, mit der in der kommenden Woche in Paris der Auftakt zum Jeans-Herbst 2012 gemacht wird,

[3739 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2011 Seite 85

Fashion

Mehr Stoff

Invista. Das US-Unternehmen hat sein Denim-Angebot ausgebaut. Die Qualität Cordura bietet nun Stretch-Varianten in Gewichten von 9 bis 13,75 oz. Außerdem gibt es neue Beschichtungen und Finishes bei Cordura. Ebenfalls neu: die Linie LycraDualFX mit

[3246 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 88

Fashion Munich Fabric Start

Softies in Blau

Leichte und vor allem weiche Qualitäten stehen auf der Denim-Plattform Blue Zone im Fokus.

Weich, weicher, am weichsten: Während in puncto Rohstoffpreise die Zeiten immer härter werden, setzen die Produktmanager für ihre neuen Kreationen auf softe Qualitäten – so das Fazit der Blue Zone, auf der rund 40 Denim-Anbieter ihre Stofftrends für

[2556 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 045

Business Panorama Industrie

Vicunha: Wachstum und große Pläne

Marktanteil soll national und international ausgebaut werden

Der brasilianische Denim-Hersteller Vicunha Textil will in den kommenden drei Jahren rund 300 Mill. Euro investieren und somit den Marktanteil auf dem Heimatmarkt sowie auf internationalen Märkten ausbauen. Ziel des Unternehmens ist es nach eigenen Angab

[1561 Zeichen] € 5,75

 
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