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TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 56

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

MARKT: WIEDERSEHEN MACHT FREUDE

Die Trends zum Herbst 2016 sind einmal mehr ein Sammelsurium nostalgischer Zitate. Ganz weit vorn: die 90er. Wichtigste Konsequenz daraus: ein nachhaltiger Silhouettenwandel.

[4876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 58

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

LABELS

SELFHOOD ist das neue Womenswear-Label von den RVLT-Machern. Der Kollektion ist modisch, sophisticated, clean – und komprimiert: Bei Selfhood konzentriert man sich vorerst auf genau zwei Produktgruppen, Jacken und Strick. So könne man eine deutlich b

[2426 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 60

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

Vanessa Spence, Womenswear Design Director von Asos:

„Die 90er sind Fokus“

Wie ist 2015 für Asos gelaufen? Es war ein großartiges Jahr, wir haben uns vor allem über die Reaktion unserer Kunden auf unser Design gefreut. Wir haben viele spitze Trends gezeigt, und die sind angekommen. Das heißt für uns, dass wir weiter sehr

[1323 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 62

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

NEWS

ROXY

ROXY baut das im vergangenen Jahr lancierte Programm mit Biotherm weiter aus. Viele der Outdoorjacken kommen standardmäßig mit der hautfreundlichen Ausrüstung im Fleece. Neu in der Kollektion ist das Programm „Easy come, Easy go“, eine Ergänzung der

[577 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 62

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

NEWS

GUESS JEANS

GUESS JEANS setzt in der Kollektion auf Kontraste. Inspirationen aus Fernost treffen auf westlich-urbanen Lifestyle, und nicht nur im Inspirationstext stößt man auf Gegensätze. So zeigt das US-Label stark gewaschene Teile aus Denim, die zu exotisch g

[445 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 62

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

NEWS

PEPE JEANS

PEPE JEANS setzt auf überfärbte Denims in Blau und Grau. Highlight der Kollektion sind die Powerflex-Modelle, die extrem dehnbar sind und einen hohen Rücksprung vorweisen. Neue Waschtechniken mit Laser wurden weiterentwickelt, dazu gibt es Stonewash

[424 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 62

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

NEWS

CHEAP MONDAY

70er und 90er? Cheap Monday beschäftigt sich zum Herbst lieber mit den spießigen Seiten des Lebens: Bad Nerds ist die Überschrift für die Kollektion der H&M-Tochter. Weil ohne Nerds in dieser Welt nichts liefe – so die Ansicht der Schweden. Seltsame

[714 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 62

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

NEWS

HERRLICHER

HERRLICHER, München, setzt immer stärker auf Komplett-Looks. Dabei stehen für Frauen 70er-Jahre Anklänge im Fokus, immer modern umgesetzt. Hochelastische Samthosen in Bordeaux und Purple, Capes und Ponchos aus Strick, Fransen-Details und Schlaghosen

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 64

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

NEWS

MODE IM QUADRAT

Oder besser: Muster. Mit kleinkariert hat das nichts zu tun. Karo wird für die kommende Saison nicht nur groß geschrieben, sondern auch groß gezeigt: Es geht um toughe, großflächige Dessins, die für einen Look stehen, der sich irgendwo zwischen Grung

[770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 1A vom 01.01.2016 Seite 64

Fashion Denim + Urban Herbst 2016

NEWS

FLEXIBEL UND FLIX

Geschwindigkeit und gute Lagerkapazitäten stehen nach wie vor ganz weit oben auf der Liste der Einkäufer. Viele Labels haben in dieser Saison noch einmal nachgelegt – für bessere Partnerschaft und bessere Umsätze.

[2443 Zeichen] € 5,75

 
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