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TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 114

Fashion Hosen Herbst 2009

Von Röhre bis Möhre

Die Formen-Vielfalt bei Hosen bleibt. Schmale Silhouetten haben kommerziell großes Potenzial, dem Stiefel sei Dank. Cord und Samt gewinnen an Bedeutung. Die modische Spitze bilden Karottenhosen.

Sie ist vielfältig, die Hosenmode für kommenden Herbst. Es gibt die schmale, die gerade, die ausgestellte, ja sogar die konische Hose. Und wäre da nicht die Schuhmode, würden sich vielleicht auch alle Hosen gleich stark verkaufen. Der Hype um den Stiefel

[2587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 125

Fashion Hosen Herbst 2009

Karl Elsenbruch, Zerres, über...

...Formen: "Für nächsten Herbst sehen wir die schmalen Formen noch mal sehr stark. In dieser Saison hat die ganze Branche die Bootcut propagiert. Und was hat die Kundin gesucht? Eine Röhre. Trotzdem zeigen wir natürlich auch weite und ausgestellte Formen

[927 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 125

Fashion Hosen Herbst 2009

"Die Kundin kommt nicht mit"

Brax-Designerin Birgit Habicht über Trend-Tempo, Röhre und Tradition

TW: Frau Habicht, was sind die neuen Trends für den Hosenmarkt? Birgit Habicht: Zum einen erleben wir ein Comeback von Traditionellem: Rustikale Wollstoffe, Cord und Tweed spielen eine Rolle. Wir haben die Anteiligkeiten dieser Stoffe erhöht. Weite Herr

[1770 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 125

Fashion Hosen Herbst 2009

Gerke: Neues Label GMP

Jüngere Schnitte, Formen, Farben - Gerke, Uslar-Schönhausen, lanciert unter dem Namen "GMP by Gerke" ein neues, modischeres Label. Es gibt rund neun Styles, die jeweils in zwei bis drei Qualitäten angeboten werden. Bei den sportiven Modellen steht modisc

[724 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 126

Fashion Hosen Herbst 2009

"Die Karotte kommt ins NOS"

Reinhold Fleckenstein, Angels, über Bootcut, Röhre und Boyfriend-Styles

TW: Herr Fleckenstein, wie sind Sie mit der auslaufenden Saison zufrieden? Wir liegen zweistellig im Plus, sind also mehr als zufrieden. Der Handel hatte nur eine Hose völlig vernachlässigt: die Stiefelhose. Damit meine ich die schmalen Formen, die in d

[1655 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 126

Fashion Hosen Herbst 2009

Gewachst und gelackt

Zaffiri, Bocholt, hat den Anteil von Baumwollhosen deutlich verstärkt. Neben den typischen Fivepockets gibt es farbige Modelle in Satin-Optik, schmale Reiterhosen sowie Modelle in Pepita und Hahnentritt. Karos tauchen Ton in Ton oder im Schwarz-Weiß-Kont

[693 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 127

Fashion Hosen Herbst 2009

Mustergültig

Toni Dress, Forchheim, zeigt Mut zum Muster. Ob Karos im britischen Stil, orientalische Paisleys oder Spitzenprints, ob in Wolle oder auf Sportsamt, ob allover oder als Detail auf den Taschen. "Natürlich sehen wir die Karos als kommerziellsten Trend", sa

[718 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 128

Fashion Hosen Herbst 2009

Gothic meets Punk

Cambio, Wald/Roßbach, legt den Fokus auf schmale Styles. Röhren und Legging-Silhouetten kommen teilweise mit Biker- oder Reiterdetails. "Die modifizierte Reiterhose sehen wir als starkes kommerzielles Thema" , sagt Designerin Sabine Heitzer. Highlight is

[939 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 128

Fashion Hosen Herbst 2009

Mehr Wolle, mehr Magic

Michèle, Mönchengladbach, hat den Wollanteil ausgebaut. Neu sind Muster wie Tweed, Pfauenauge und Faux-Unis. Die Modelle haben teilweise einen hohen Bund von 6cm. Das Angebot der superelastische Form Michèle Magic wurde um Samt und Cord erweitert. Außerd

[584 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 129

Fashion Hosen Herbst 2009

Raffaello Rossi

"Die Karotte darf in keinem modischen Sortiment fehlen", sagt Designerin Brigitte Schellenberger. Bei Raffaello Rossi wurde diese Silhouette in Wolle umgesetzt. Als zweites modisches Thema gibt es Röhren und Reiterhosen. Zigarette und Marlene sieht man k

[786 Zeichen] € 5,75

 
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