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TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 076

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Das haut rein

Über Vorjahr, deutlich über Erwartung, sensationell - die Händler im jungen Markt haben ein gutes Jahr hinter sich. Die Anbieter haben derweil unter Hochdruck an den Kollektionen gefeilt und sich für die neue Runde gewappnet.

Fußball? Nix da. Nach dem Kicker-Fieber im Sommer gibt es in Berlin nun was für richtige Kerle: Auf dem Opening der Bread&Butter wird kommende Woche geboxt. Danach gibt Sängerin Vicky Butterfly musikalisch ihr Bestes. Halb nackt, glaubt man der Vorankünd

[7136 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 082

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Berlin to watch

Bread&Butter, Bright, Premium - wo nach neuen Labels suchen, wenn nicht dort? Hier!

Antony Morato. Die Firma ist vier Jahre alt. Die Macher dahinter sind 30 und 28. Und der Umsatz liegt bei 70 Mill. Euro. Unfassbar, aber wahr. Das Denim-Label aus dem italienischen Nola startet in dieser Saison den zweiten Anlauf auf dem deutschen Markt.

[2746 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 086

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Born in the USA

"Authentizität" und "Back to the Roots" sind auch für die kommende Saisons Schlagwörter für die Denim-Kollektionen. Amerika - als Gründungsland der Jeans - ist damit Inspirationsquelle Nummer eins.

Die Jeans ist ein Amerikaner. Ein US-Amerikaner, um genau zu sein. Und egal, ob das Denim-Label aus Italien oder Deutschland kommt, wenn es um Jeans geht, dienen die USA immer wieder als Leitfaden, um der Kollektion Authentizität zu verleihen. Da geht es

[3683 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 088

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Doppelt hält besser

Double Denim bleibt für viele große Jeanser der Look Nummer eins

NEUER LEE-LOOK Bei der US-Marke Lee wird sich dieses Jahr einiges ändern. "Wir werden das Image um 180 Grad drehen", so Sales Director Stefan Sommer. Es gehe weiterhin um die Lee-DNA, um authentische Workwear, die USA, Biboveralls. Aber das Ganze solle

[4774 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 090

Fashion Streetstyle Herbst 2011

"Low Crotch wird sich durchsetzen"

Theo Birkemeyer, Geschäftsführer von Mustang, über die Umsätze im Denim-Markt, Trends für den Herbst und die Preis-Diskussion

TW: Alle sprechen von Chinos. Merken Sie, dass der Umsatz mit Denim zurückgeht? Teilweise sind die Umsätze etwas schwächer, ja. Aber das gilt für den Damenbereich, der nur rund 35% des gesamten Denim-Marktes ausmacht. Frauen kaufen deutlich modischer. U

[1921 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 092

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Indigo italiano

Ob bei Mode oder Kollektions-Struktur - viele italienische Brands haben ihr Angebot zur neuen Runde optimiert.

Guess. "Back to the roots" lautet das Motto der neuen Kollektion der Italiener. Gemeint ist die Wiederaufnahme alter Bestseller aus vergangenen Jahren, die auf die heutige Zeit angepasst werden. Im Fokus stehen dabei die 50er Jahre. In der Womenswear wer

[3698 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 096

Fashion Streetstyle Herbst 2011

"Der Preppy Look wird tougher"

Alexander Graah, Designer des schwedischen Labels Dr. Denim Jeansmakers, über den neuen Preppy Look, Workwear-Stereotypen und die Zukunft der Chino

TW: Wie stark bewerten Sie Chinos in der neuen Kollektion? Sie bleiben sehr wichtig - und das noch für eine ganze Weile. In der Kollektion haben sie einen Anteil von 20 bis 30%. Bleibt der typische Look oder gibt es "neue" Chinos? Wir experimentieren

[1648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 096

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Ben Sherman

Ben Sherman hat eine neue Chino-Serie entwickelt: die EC1-Chino. Es gibt drei verschiedene Modelle: eine Chino im Used-Look, eine mit Bügelfalten sowie eine Chino mit Stretch-Anteil. Sie werden jeweils in diversen Farben und zwei Passformen angeboten: tr

[906 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 096

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Cheap Monday

Ein dunkler, futuristischer Look steht im Mittelpunkt der schwedischen Kollektion. Dazu gehören gecrinkelte Materialien genauso wie technische. Glänzende Daunenjacken werden kombiniert zu langen Röcken. Cocoon-artige Silhouetten treffen auf Military-Deta

[413 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 02 vom 13.01.2011 Seite 096

Fashion Streetstyle Herbst 2011

Bench

Bench teilt die Kollektion in dieser Saison in drei Themen. Die vom Clubbing inspirierte, farbenfrohe Linie Electro, die Linie Underground mit Inspirationen aus Natur und Militär sowie die Linie Alternative mit Einflüssen aus Tribal-, Tattoo-Art- und der

[679 Zeichen] € 5,75

 
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