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    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 38,39,40,41,42,43

    Fashion Urbanwear Herbst 2016

    Unisex sells

    Retro-Streetwear, Future-Sportswear, Vintage, Normcore, 70er, 80er, 90er: Der eklektische Mix verschiedener Modeströmungen prägt auch die neue Saison. Viele Urbanwear-Kollektionen positionieren sich halbherzig im Trendstrudel - und verwässern. Festlegen will sich keiner. Auch nicht mehr beim Geschlecht.

    [6139 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 44

    Fashion Urbanwear Herbst 2016

    Mehr Urbanwear

    Das schwedische Sportswear-Label Houdini erweitert das Angebot an Bekleidung für die Straße

    „Urbaner Lifestyle ist ein immer größer werdender Trend, dem zahlreiche Outdoor-Marken folgen“, beobachtet man bei Houdini. Daran will man mit der Linie Metropolis anknüpfen. Angeboten werden da neue straßentaugliche Jacken, die aus recyceltem Polyes

    [758 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 44

    Fashion Urbanwear Herbst 2016

    Club für Homies

    Das 90er-Label Homeboy ist wieder da. Ordern kann nur, wer Club-Mitglied wird.

    Jürgen Wolf redet gerne. Über Ritter, Autos, Sex, am liebsten aber über sein Projekt: das Revival des Streetwear-Topsellers der 90er – seinem Label Homeboy. Dieses hat dem Handel und Wolf selbst über viele Jahre sensationelle Umsätze beschert. Nun wi

    [2317 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 45

    Fashion Urbanwear Herbst 2016

    Mavi’s Mom

    Neben einem breiten Spektrum an Denims setzt das Label auf Cargos

    Formen wie gemäßigte Boyfriends, dezente Momjeans und Flares stehen im Fokus bei Mavi. Must-have ist nach Angaben von Nadja Schiffmann, Senior Product Merchandiser, die Cargo. „Es ist kein Geheimnis, dass die Military-Story immer wiederkommt. Tatsach

    [674 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 45

    Fashion Urbanwear Herbst 2016

    Fit für Frauen

    Levi’s lanciert eine neue Passform, die an alte Erfolge anknüpfen soll

    Die US-Jeansmarke Levi’s lanciert eine neue Passform für Frauen: Der Wedgie Fit ist nach Angaben des Design-Teams vintageinspiriert, genauer von den 80er und 90er Jahren. Er ist hochgeschnitten, durch besondere Schnittführung soll der Faltenwurf im v

    [731 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 51 vom 17.12.2015 Seite 45

    Fashion Urbanwear Herbst 2016

    „Qualität ist Trend“

    Denim-Guru Jason Denham über weite Silhouetten, neue Kürze und Performance

    Herr Denham, auf welche Trends setzen Sie zum Herbst? Jason Denham: Der wichtigste und größte Trend ist Qualität. Die Konsumenten wollen Innovation, Technologie, Performance. Und wenn man das addiert, sind wir wieder bei Qualität. Wir sind stolz dar

    [1492 Zeichen] € 5,75